Gesamtsituation der Mannschaft

wahrscheinlich bis zum bitteren Abstieg, leider. Alle die für 3er bzw. 5er-Kette plädieren vergessen einfach das die meisten Punkte mit 4er-Kette geholt wurden
Diese Saison, ja. Mit Werner konnte man mit Dreierkette ordentlich punkten. Du redest ja schon wie dieser Ostfriese. Letzten Endes ist das auch k.ackegal. Wenn vorne kein Offensiver irgendwas gesch.issen bekommt, kannst du auch mit Fahrradkette spielen. Diese elenden Versager!!

Ich glaube, das wars, vor dem Spiel hatte ich noch sowas wie Optimismus aber das hat sich erledigt.
Sicher, es ist noch nicht vorbei aber nach so einem blutleeren Auftritt fehlt mir die Fantasie.
Dazu noch ein Schnapper der uns noch kein Spiel gerettet hat und heute im Grunde das Spiel gekostet hat.
Und dabei hat man sogar einen richtigen Keeper im Kader, der von den Trainerflöten einfach nicht eingesetzt wird.

Wenn Schmid, Grüll, Stage und Lynen in der Form der letzten Wochen zeitgleich ihre Sperre absitzen müssen bin ich geneigt zu sagen - was besseres kann uns gar nicht passieren.

Mein Vertrauen in unerfahrenen U23 Spielern ist ob der Leistung der "Profis" mitlerweile größer als das in diese kopflosen Jammertitten.

Hat auch den Vorteil das sich unser Personal der Zukunft schon mal langsam an die bald von ihnen geforderten Ansprüche gewöhnen kann.

Weil neues Personal käuflich erwerben scheint ja utopisch zu sein.

Geisteskrank, ich lache mich nur noch tot.
Senne als IV, Justin als Aussenverteidiger...UN WIR SPIELEN WEITERHIN OHNE ZIELSPIELER IN DER BOX??!?!!??
Wer denkt sich so einen Müll aus, absolut Irre...mir fehlen die Worte...

Was ist los in diesem Verein, wer hat hier eigentlich das sagen, wirklich Geisteskrank...

Wie lange wollen wir noch diese beschissene 3er Kette spielen wir fangen uns seit drei Monaten IMMER UND IMMER WIEDER DIE GLEICHEN GEGENTORE, meine Fresse, wo ist der Kopf dieser Mannschaft, das gibt es doch nicht...es liegt NICHT AUSSCHLIESSLICH AN DIESEN SYSTEM; NEIN ABER DIESES SYSTEM IST MÜLL BEGREIFT ES ENDLICH!!!

Fritzmeyer raus und besser gestern als Morgen, ich bin bedient und raus...
Wundert dich das? Mich nicht. Nach dem 0:3 gegen die FC Bayern München herrschte am Weserstadion ja beinahe schon Festtagsstimmung – schließlich hatte man „so viele positive Ansätze“ entdeckt. Dass diese angeblich so ermutigenden Ansätze auch deshalb sichtbar wurden, weil die Bayern dank der großzügig eingestreuten Fehler nicht einmal in den zweiten Gang schalten mussten, wurde vorsorglich als unwichtige Randnotiz verbucht. Warum auch darüber sprechen, dass der Gegner sich den Schweiß sparen konnte? Somit entlarvte, wie bereits in den Spielen der letzten Wochen und Monate, auch die heute Partie, die am Osterdeich geäußerten Hoffnungsschimmer und Durchhalteparolen als Augenwischerei. Mit einem zweiklassigen Management ist es schwer, auf Dauer erstklassig zu bleiben. Das hatten wir bereits von 2016 bis 2021 gesehen, und dieser Untergang scheint sich gerade zu wiederholen,.

Ich finde man sollte den Spielern jetzt klarmachen das sie nichts dafür können. Wer zu Werder wechselt geht da mit der Voraussetzung hin, das es keinerlei Druck gibt. Sowas wie jetzt ist einfach unfäir vom bösen Fussballgeschäft. Wie kann man nur so einen unmenschlichen Druck bei diesen Mini Gehältern die Werder zahlt aushalten.

Ich habe großes Mitleid mit den Spielern und auch Verantwortlichen das sie jetzt so großem Druck ausgesetzt sind. Sie kommen einfach nicht mehr zu ihren richtigen Interessen.... HHG möchte doch die desolate SPD aufbauen, Fritz möchte in Ruhe lernen und Fehler machen dürfen, Filbry nur in der Dunkelkamner Zahlen hin und herschieben und geile Folien für den AR machen und Niemeyer einfach in Ruhe mit seiner Famile das beschauliche Bremen genießen.

Die AR Mitglieder wollen doch nur in Ihrer Funktion son bißchen Ihre Freizeit gestalten und sich mit dem großen Werder Namen beweihräuchern. Von Leistung und Krise hat nie einer was gesagt.....

Armes Werder, das Schicksal meint es hart mit dem Verein und das obwohl jeder täglich alles gibt .... das ist einfach unfair

Das System spielt überhaupt keine Rolle als ob wir mit ner 4er Kette hinten besser stehen würden und vorne mehr treffen würden. Topp ist nicht bundesligatauglich..zumindest mental nicht...Milosevic fehlt das Durchsetzungsvermögen auf dem Niveau..Die Truppe ist total verunsichert, es fehlt eindeutig Qualität in der Offensive..vor allem fehlt bei vielen Spielern die Konzentration über 90 Minuten halten zu können..das habe ich letzte Saison angemerkt als man Werner bevor es Fritz gemacht hat, hier im Forum vom Hof jagen wollte.. Hinzu kommt die Verletzungsmisere in der Abwehr trotz Überangebot in der IV..das wird uns höchstwahrscheinlich auch das Genick.brechen,.Denn jeder Gegner braucht sich nur hinten reinstellen und auf Konter warten..einer geht sicher bei uns rein.. siehe Pauli heute..Heidenheim.wirds auch so machen und Erfolg haben..

Zuletzt bearbeitet:
Ist-Zustand sog. Führungsspieler
Schmid unterirdisch kämpft zwar aber der Rest ist Müll
Njinmah sieht sich als solchen ist jetzt Außenverteidiger :lol: und Selbstdarsteller
Lynen ein Schatten seiner selbst kriegt es defensiv überhaupt nichts hin momentan das Gleiche gilt für Stage
Friedl ein Kapitän der der Mannschaft weder hilft bzw. helfen kann weil er keine Ausstrahlung hat weder im Spiel noch in der Außendarstellung es wirkt wie gewollt und nicht gekonnt
Stark mehr verletzt als das er spielt, das gleiche gilt für Pieper

Ist-Zustand Sportvorstand
Fritz ist um es freundlich auszudrücken für seine Job nicht geeignet das gleiche gilt für Niemeyer, Filbry

Ist-Zustand Aufsichtsrat
gilt eigentlich für alle Mitglieder, sind eigentlich nur daran interessiert den sog. Werder-Weg beizubehalten und sind nicht bereit ehemalige Werder-Spieler wie den jetzigen Sportvorstand rauszuwerfen wegen Inkompetenz

Nichts gegen Backhaus, aber eigentlich müsste man jetzt auf Hein setzen, der viel mehr Sicherheit und Ruhe ausstrahlt.
Geht jetzt nicht um Einzelschicksale, sondern um den Verein!!!
Was genau soll dieser Torwart-Aktionismus bringen? Glaubt ernsthaft jemand, ein Hein würde in diesem Konstrukt plötzlich zur unüberwindbaren Wand? Wenn die Vorderleute in den entscheidenden Momenten regelmäßig im Energiesparmodus verteidigen, färbt das früher oder später auf jeden Keeper ab. Du kannst hinten reinstellen, wen du willst – wenn davor nur begleitet statt konsequent statt attackiert wird, sieht jeder Torwart irgendwann alt aus.

Erinnern wir uns doch an Tim Wiese: In seinen letzten beiden Jahren griff er deutlich öfter daneben als zuvor – war er plötzlich schlechter? Oder war das Gesamtgefüge einfach löchriger? Oder der die Saison 2002/03: Nach Patzern von Pascal Borel wurden schnell Rufe nach Jakub Wierzchowski laut. Das Ergebnis des Torwartwechsels in der Rückrunde? Drei Spiele später war klar: Der Ersatz war keine Lösung, sondern maximal ein Perspektivwechsel auf dasselbe Problem.

Natürlich heißt das nicht, dass sich Geschichte zwangsläufig wiederholt. Aber wenn man sich die aktuellen Kicker-Notenschnitte (Stand heutiger Sonntagabend 21 Uhr) anschaut, drängt sich eine unbequeme Wahrheit auf: Die Torhüterposition ist offensichtlich nicht das Kernproblem. 2,95 für Backaus, 2,50 für Hein – während neun Feldspieler eine 3 vor dem Komma tragen (die „Besten“ bei 3,14, 3,33, 3,43) und gleich zwölf (!) eine 4.

Wenn zwei Keeper solide bis gut bewertet werden, während ein Großteil der Feldspieler im grauen bis dunklen Mittelmaß unterwegs ist, dann wirkt die Torwartdebatte eher wie ein Ventil für Frust als wie eine strukturelle Analyse. Kurz gesagt: Wer ständig den Torwart austauschen will, behandelt in diesem Fall die Symptome. Die eigentliche Baustelle beginnt bis zu ca. 80 Meter davor.

Ich glaube, das wars, vor dem Spiel hatte ich noch sowas wie Optimismus aber das hat sich erledigt.
Sicher, es ist noch nicht vorbei aber nach so einem blutleeren Auftritt fehlt mir die Fantasie.
Dazu noch ein Schnapper der uns noch kein Spiel gerettet hat und heute im Grunde das Spiel gekostet hat.
In fast jeder Statistik ist Werder vorne ( außer Tore und minimal geringerer Laufleistung).
Blutleer kann man nicht sagen, aber es geht nix mehr zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Back