Gesamtsituation der Mannschaft

Bullshit. Im Februar ist noch keine Mannschaft abgestiegen.
Aber ganz viele haben den Grundstein dafür gelegt .... die derzeitige Form und Kommunikation erinnern Mega an die Abstiegssaison ... dachte kurzzeitig Osako läuft da wieder als falsche 9 rum

Ich habe uns nicht aufgegeben ... aber mir fehlt derzeit der laute Aufschrei im Verein. Und dazu haben alle die letzten beiden Spiele wie selbstverständlich als "Niederlage eingeplant" ... der Druck in den nächsten beiden Partien ist immens. Gott sei Dank ... nichts ist schlimmer als diese abstruse und künstlich konstruierte Ruhe

Zuletzt bearbeitet:
Die Truppe ist vorm gegnerischen Tor schlicht nicht clever genug, man könnte auch sagen zu dumm oder einfach nicht bundesligatauglich, um Tore zu erzielen. Mag sein, dass gegen die nächsten Gegner mal wieder irgendwie der ein oder andere reinfallen mag. Aber dann haben wir ja hinten noch unsere Graupen, die lieber dem Gegen- statt dem Mitspieler den Ball in den Fuß spielen und alles ist wieder hin. Diese Truppe hat absolut NICHTS in der 1. Liga zu suchen. Fritz und seine Stümper haben es geschafft. Werder tritt mit der schlechtesten und wettbewerbsunfähigen Truppe seit Vereinsgründung an. Und ein HHG befürwortet das! Willkommen im Verein der dümmsten Vereinsführung in Deutschland. Aber Hauptsache die sch.eiss Werderfamilie hält sich beim Untergang die Hand.

Und die Ultras singen ihren Scheiss, egal ob 1. Liga oder Oberliga. Völlig isoliert. Eigentlich ein Fremdkörper im Stadion. Nur noch ein Grundsummen, völlig unbeteiligt am Spiel. Erbärmlich. Fallen nur noch negativ auf beim Fahnen schwenken, wo viele in der Ostkurve beim Eckball nichts sehen. Die Ultras sind nur noch ein erbärmliches Konstrukt, was sich selbst feiert und eigentlich nichts mehr mit dem Fußball zu tun hat.

Die Truppe ist vorm gegnerischen Tor schlicht nicht clever genug, man könnte auch sagen zu dumm oder einfach nicht bundesligatauglich, um Tore zu erzielen. Mag sein, dass gegen die nächsten Gegner mal wieder irgendwie der ein oder andere reinfallen mag. Aber dann haben wir ja hinten noch unsere Graupen, die lieber dem Gegen- statt dem Mitspieler den Ball in den Fuß spielen und alles ist wieder hin. Diese Truppe hat absolut NICHTS in der 1. Liga zu suchen. Fritz und seine Stümper haben es geschafft. Werder tritt mit der schlechtesten und wettbewerbsunfähigen Truppe seit Vereinsgründung an. Und ein HHG befürwortet das! Willkommen im Verein der dümmsten Vereinsführung in Deutschland. Aber Hauptsache die sch.eiss Werderfamilie hält sich beim Untergang die Hand.
Hat Fritzchen für diese ach so tolle Arbeit eigentlich schon eine Vertragsverlängerung angeboten bekommen?

Joar, Gesamtsituation….ziemlich besch.issen. Leider hat man den Zeitpunkt verpasst, Steffen rechtzeitig zu feuern. Nach dem HSV- Spiel wäre es gewesen. Ein neuer Trainer, wahrscheinlich dann ein fähigerer Mann als Thioune, hätte einen neuen Impuls setzen können und hätte die WP zur Vorbereitung gehabt, Leider haben die unfähigen Verantwortlichen, namentlich Fritz und Niemeyer, im Sommer auf ein Pferd gesetzt, das alles umkrempeln wollte, angefangen mit der Viererkette, gegen die grundsätzlich nichts einzuwenden ist, Gott bewahre. Nur hat das Team unter Werner lange Jahre nicht damit gespielt und meines Wissens auch der Nachwuchs nicht. Es war idiotisch, Steffen da gewähren zu lassen und nicht eine angemessene Umstellungsphase einzufordern. Von Beginn an wirkte das Team überfordert und unorganisiert, viele extrem glückliche Punktgewinne zu Beginn der Saison täuschten darüber hinweg. Auf Druck der Mannschaft stellte Steffen dann wieder um, aber viel zu spät, was für weitere Verunsicherung sorgte und nun ist die Negativspirale im Kopf angekommen. Ich hoffe, dass Thioune da einen Hebel findet, die Wochen der Wahrheit für ihn kommen JETZT. Gegen Freiburg konnte er noch gar nichts bewirken, da er viel zu kurz im Amt war und gegen die Bayern hätte in der jetzigen Situation kein Trainer der Welt etwas geholt. Zur Not hätten die bei größerer Gegenwehr etwas angezogen und in Minute 80 noch 2,3 frische Spieler gebracht, zumal sie ihre Gurkenminiserie gegen Augsburg und den HSV schon hatten. Nun gilt es und es braucht alle Kraft, um den Abstieg zu verhindern. Optimistisch bin ich nicht und halte auch Thioune für keine gute Wahl, die HSV- Fans im Umkreis bestätigen das. Trotzdem können wir natürlich gegen Pauli und HDH den Bock umstoßen, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Aber das Experiment Fritz/ Niemeyer ist nachhaltig gescheitert, die müssten weg, aber das schafft Werder wieder nicht. Allein schon, den Topscorer der letzten Jahre ersatzlos ziehen zu lassen und im OM/ Sturm auf Wundertüten wie Topp, Njinmah, Mbangula, Grüll zu setzen, war komplett irre. Dazu die erneuten Flops Boniface/ Wöber und Trainerklogriff Steffen…nun Thioune…Boar!

Bullshit. Im Februar ist noch keine Mannschaft abgestiegen.

Bis auf Tasmania ist tatsächlich noch keine Mannschaft im Februar abgestiegen. Aber Werder wird seit Monaten durchgereicht und ein Ende ist nicht abzusehen. Es wurden keine Verstärkungen geholt und ohne Tore gibt es halt keine Punkte. Dies wird ein Absturz mit Ansage! Vielleicht schaffen wir es noch auf den Relegationsplatz. Aber wie? Wer sich den Saisonverlauf genau anschaut, der erkennt die Talfahrt eines Abstiegskandidaten. Hinzu kommt, dass die Leihspieler irgendwann nur noch an ihre nächste Station denken, wohin sie ohne Verletzungen wechseln möchten.

Das Management hat haarsträubende strategische Fehler begangen und vermutlich ist die wirtschaftliche Situation katastrophal.

Und die Ultras singen ihren Scheiss, egal ob 1. Liga oder Oberliga. Völlig isoliert. Eigentlich ein Fremdkörper im Stadion. Nur noch ein Grundsummen, völlig unbeteiligt am Spiel. Erbärmlich. Fallen nur noch negativ auf beim Fahnen schwenken, wo viele in der Ostkurve beim Eckball nichts sehen. Die Ultras sind nur noch ein erbärmliches Konstrukt, was sich selbst feiert und eigentlich nichts mehr mit dem Fußball zu tun hat.
Du bringst es voll auf den Punkt.
Unterstützung sieht für mich anders aus - die feiern nur sich selbst und sorgen mit ihren Aktionen für Unkosten

Geselligkeit und Werderweg stehen ganz oben! Werdergen und Wagenburg kurz darunter!
Hauptsache der eigene Posten ist safe! Es gibt keine kritischen Zwischentöne! Unerwünscht in Bremen etwas in Frage zu stellen! Leute die etwas verändern wollen kommen erst garnicht zu Wort! Oder; der Wahlausschuss stellt sie erst garnicht zur Wahl! Es gibt kaum Reibungen! Der Aufsichtsrat nickt wohl alles ergeben ab! Filbry und Fritz lässt man ebenfalls machen!
Alles gut solange Bremen Bundesliga Standort ist! Keine Panik, kein Chaos wie es in Stuttgart, Schalke oder Frankfurt zu etwa wäre!
Ruhig und entspannt, fast schon stoisch!
Ja gut … 12x nicht gewonnen! Relegationsplatz reicht ja! Schließlich setzt sich eh der Bundesligist durch!
Was soll also passieren?
Wie ein internationaler Verein innerhalb von 16 Jahren so abgewrackt werden konnte ist beispielslos!
Baumann und Fritz waren bzw sind Ehrenspielführer! Das schließt irgendwie das kritische Hinterfragen und Evaluieren der Arbeit als GFS aus! Dieser Legendenstatus ist fast schon ein Kündigungsschutz. Ein moderner Fußballklub sollte so nicht geführt werden dürfen. Aber wo soll die konstruktive Kritik herkommen, wenn alle Beteiligten sich nicht weh tun wollen! Der eigene Posten soll ja nicht gefährdet werden!
So wird das nichts!

Mal sehen ob die Mannschaft den Hebel umlegen kann, nachdem sie von allen Seiten so viel Verständnis für 12 Niederlagen am Stück erhalten hat.

Sogar nach dem Trainerwechsel war es ja faktisch schon beschlossene Sache, das wir aus den Spielen Freiburg und Bayern keine Punkte holen....

Ich hätte sonst dann noch ein paar weitere Ausreden anzubieten falls es gg. Pauli und Heidenheim nicht klappen sollte.

1. Wir sind noch nicht soweit, die Umstellungen greifen erst jetzt ....

2. Wir haben ja noch 10 Spiele Zeit....

3. Schiri schuld ....

4. Verletzungspech ....

5. ... und das wohl wichtigste hab ich vergessen ... "wir müssen jetzt ruhig und bei uns bleiben" ...

Auf geht´s in das nächste wichtige Spiel gegen St.Pauli, meine Aufstellung bleibt eine klare 4er Kette, um nun vorne mit Keke Topp einen echten Zielspieler zu haben, Keke muss jetzt liefern, wir brauchen endlich Tore und deshalb vorne die beiden Flügelraketen Mbangula und Njinmah und Schmid auf der 10er, die Doppel 6 bilden Stage und der bockstarke Puertas aus dem Bayernspiel, dafür der im Formtief befindliche Senne auf die Bank.

l

Auf geht´s in das nächste wichtige Spiel gegen St.Pauli, meine Aufstellung bleibt eine klare 4er Kette, um nun vorne mit Keke Topp einen echten Zielspieler zu haben, Keke muss jetzt liefern, wir brauchen endlich Tore und deshalb vorne die beiden Flügelraketen Mbangula und Njinmah und Schmid auf der 10er, die Doppel 6er bilden Stage und der bockstarke Puertas aus dem Bayernspiel, dafür der im Formtief befindliche Senne auf die Bank.

l
An sich gute Aufstellung, aber mit Topp als Mittelstürmer gehe ich überhaupt nicht mit.
Der hat mMn nicht die Qualität für die 1 Bundesliga.
Wenn dann würde ich Milosevic mal eine Chance geben.

Also an sich würde ich ja sagen, dass man die nächsten drei Partien gewinnen muss. Aber mit unserer Auswärtsstärke sind wohl insgesamt 5-6 Punkte schon ziemlich nah am Optimum. Naja, noch habe ich Hoffnung, dass wir nicht absteigen, weil Heidenheim und evtl. St.Pauli noch schwächer sind und auch Gladbach scheint in die nächste Krise zu rutschen. Wir haben natürlich den psychologischen Effekt, den ein Trainerwechsel haben kann, durch einen vollkommen bescheidenen Zeitpunkt (hätte unbedingt früher stattfinden müssen - und wenn man es schon nicht rechtzeitig macht, dann nicht mitten in der Woche vor Freiburg) auch komplett nicht genutzt. Bleibt die Hoffnung, dass die Mannschaft die letzten beiden Spiele ignorieren kann und jetzt erst so richtig loslegt.

Man muss halt auch festhalten, dass wir auf fast allen wichtigen Entscheider-Positionen sehr, sehr schlech... sorry, ich meine natürlich sehr, sehr gute Arbeit leisten. Fritz, Niemeyer, HHG, besser ist ja eigentlich nicht möglich, ein absolutes Dreamteam um das uns alle beneiden. Das magische Dreieck der Werder-Wunder-Welt. Deswegen werden die bestimmt auch alle bald von anderen Vereinen abgeworben und die Interessenten stehen Schlange.

An sich gute Aufstellung, aber mit Topp als Mittelstürmer gehe ich überhaupt nicht mit.
Der hat mMn nicht die Qualität für die 1 Bundesliga.
Wenn dann würde ich Milosevic mal eine Chance geben.
Wir werden in Zukunft mit Milosevic keinen Mehrwert generieren, Keke muss sich durchbeissen, eine andere Körpersprache auf den Platz bringen und sich an Puertas Leistung ein Beispiel nehmen, Keke bekommt über die beiden Raketen Mbangula und Njinmah zusätzliche Unterstützung vorne, diese drei Angreifer müssen sich nun endlich mal einspielen vorne, egal, ob auch mal was nicht klappt, oder die Körpersprache unterirdisch ist, das muss Thioune ansprechen und diese Spieler weiter pushen und bringen, das wird vorne auch endlich wieder der Knoten platzen und wir werden endlich wieder die so dringend benötigten Tore schiessen, Mbangula, Njinmah und Keke vorne, alle drei zusammen...

Back