Gesamtsituation der Mannschaft

Stattdessen spielt Malatini (der eigentlich schon weg soll) und Deman (der grade zurück ist nach langer Verletzung und nicht unbedingt geplant war) Oder man muss umstellen. Friedl auf links und Lynen IV.
Bist du jeck?!
Das LV-Experiment mit Friedl ist krachend gescheitert, das kann er einfach nicht gut genug.
Und Malatini und Deman liefern ab, die machen das einfach gut.

Hoffentlich ist es noch nicht zu spät, um den Abstieg zu verhindern. Ich erwarte, dass die Mannschaft in Freiburg beweist, dass sie den Ernst der Lage erkannt hat und alles für den Klassenerhalt gibt.

Glaubst Du wirklich, Steffen hätte dem Verein sein Modell aufgedrückt. Das wäre Revolutionär, wenn die neue Vorgabe von unten nach oben delegiert würde, ist aber wohl doch eher ziemlich unrealistisch.

Warum soll hier eine Seite der anderen irgendwas aufgedrueckt haben sollen? Horst Steffen war bei seiner letzten Station gerade wegen der integration von Leihspielern erfolgreich, die der Verein sich fest nicht leisten konnte. Wenn man mit dem neuen Trainer erfolgreich sein will, versucht man ihm das zu geben, womit er auch vorher erfolgreich war. Das wird in schoenstem Einverstaendnis gewesen sein.

Das war nicht HS allein; so etwas ist multikausal, sprich: hat viele Ursachen.
GF S, Kaderplaner, Verletzungen, Missstimmung im Team, etc., da ist einiges aufzuzählen.

Zuletzt war es wohl die Misstimmung zum Trainer innerhalb der Mannschafft das Hauptproblem oder warum wir wohl sonst kaum Tore geschossen haben?

Unfähig sind unsere Spieler jedenfalls nicht dazu.

Zuletzt war es wohl die Misstimmung zum Trainer innerhalb der Mannschafft das Hauptproblem oder warum wir wohl sonst kaum Tore geschossen haben?

Unfähig sind unsere Spieler jedenfalls nicht dazu.
Ich denke auch, daß das Verhältnis Trainer > < Mannschaft nicht (mehr) gestimmt hat. Zu viele Stockfehler weisen für mich darauf hin, keinen Bock, nur das Nötigste, "Dienst" nach Vorschrift etc., alles bekannt aus dem normalen Arbeitsleben. Warum also bei den Profis nicht dasselbe?

Da bin ich glatt anderer Meinung. Die Spieler können zum Teil nicht besser. Wer soll denn da Tore schießen? Grüll? Njinmah? Der fiel schon bei Ole durch das Raster. Steffen hat ihn gebracht und jeder sieht, dass er selbst alleine vor dem Tor nicht trifft. Keke ist für mich nicht fit und das liegt nicht nur am Trainer. Jeder Spieler sollte schon von sich aus den Anspruch haben top fit in die Saison zu gehen. Heißt auch danach zu leben. Mbangula mehr mit sich beschäftigt. Milosevic wird es nicht alleine richten können. Der ganze Angriff hat für mich eher 2. Buli Niveau.

Ich traue keinem Stürmer zu, die 10 Tore Marke zu knacken. Wir bekommen hinten immer mindestens 1 Tor und vorne ist oft tote Hose. Das wird auch nicht helfen, wenn man denen gut zuredet. Vielleicht sollte die Ansprache mal etwas härter und provokanter sein, damit mal eine jetzt erst recht Stimmung aufkommt. Bin gespannt auf die Entwicklung. Gruß Franky

Das die aktuelle Mannschaft besser sein soll als letzte Saison ist doch wohl ein ganz schlechter Scherz!
Ducksch und Burke weg, Weiser und Agu verletzt, keiner von denen wurde gleichwertig ersetzt.
Sicher hat der Trainer auch seine Aktien, keine Frage aber an Allem ist er auch nicht Schuld.
Hmmmm, weiß nicht. Weiser wurde durch Sugawara recht gut ersetzt und von Agu war ich auch nie so überzeugt und hätte gerne mehr Chancen für Schmidt gesehen. Burke hat mal 2,3 gute Spiele pro Saison und verschwindet dann wieder im Nirwana und spielt auch aktuell bei Union keine größere Rolle. Einzig Ducksch, unser offensiver Dreh- und Angelpunkt, wurde nicht halbwegs ersetzt und hinterlässt eine riesige Lücke, die auch ich unterschätzt habe. Ohne ihn geht offensiv ja so gar nichts Überraschendes mehr und für ihn kam dann wohl Puertas, der so gar nichts taugt. Und Vollflop Boniface, auf den ich große Hoffnungen gesetzt habe, aber hinterher ist man immer schlauer. Ansonsten sehe ich den Kader nicht schwächer, eher falsch auf- und eingestellt (Viererkette, Friedl links, Mbangula, Schmid auf merkwürdigen Positionen…).

Njinmah könnte locker die 10 Tore knacken. Er hatte in seiner ersten Saison 6 und da hat er sich verletzt und nen Virus lange gehabt am Ende.

Er hat jetzt 4 und mit anderer Spielweise und mehr Selbstvertrauen könnte er noch auf 10 kommen. Ist nicht unrealistisch.

Bei Grüll sehe ich das aktuell nicht. Seine Stärken liegen woanders.

Topp hätte das Zeug dazu, aber irgendwas fehlt.

Milosevic wird das vermutlich irgendwann erreichen, aber nicht bei uns.

Btw. Mbangula im Sturm wäre auch für 10 gut.

Da bin ich glatt anderer Meinung. Die Spieler können zum Teil nicht besser. Wer soll denn da Tore schießen? Grüll? Njinmah? Der fiel schon bei Ole durch das Raster. Steffen hat ihn gebracht und jeder sieht, dass er selbst alleine vor dem Tor nicht trifft. Keke ist für mich nicht fit und das liegt nicht nur am Trainer. Jeder Spieler sollte schon von sich aus den Anspruch haben top fit in die Saison zu gehen. Heißt auch danach zu leben. Mbangula mehr mit sich beschäftigt. Milosevic wird es nicht alleine richten können. Der ganze Angriff hat für mich eher 2. Buli Niveau.

Ich traue keinem Stürmer zu, die 10 Tore Marke zu knacken. Wir bekommen hinten immer mindestens 1 Tor und vorne ist oft tote Hose. Das wird auch nicht helfen, wenn man denen gut zuredet. Vielleicht sollte die Ansprache mal etwas härter und provokanter sein, damit mal eine jetzt erst recht Stimmung aufkommt. Bin gespannt auf die Entwicklung. Gruß Franky
Mbangula und Schmid können schon mehr als das zuletzt Gezeigte, aber die 10- Tore- Marke sehe ich auch bei keinem.

Njinmah könnte locker die 10 Tore knacken. Er hatte in seiner ersten Saison 6 und da hat er sich verletzt und nen Virus lange gehabt am Ende.

Er hat jetzt 4 und mit anderer Spielweise und mehr Selbstvertrauen könnte er noch auf 10 kommen. Ist nicht unrealistisch.

Bei Grüll sehe ich das aktuell nicht. Seine Stärken liegen woanders.

Topp hätte das Zeug dazu, aber irgendwas fehlt.

Milosevic wird das vermutlich irgendwann erreichen, aber nicht bei uns.

Bei Topp fehlt es am Vertrauen des Trainers, dazu müsste man ihn nur seinen Stärken gerecht aufstellen.

Bei Topp fehlt es am Vertrauen des Trainers, dazu müsste man ihn nur seinen Stärken gerecht aufstellen.
Ich glaube sogar, in der richtigen Konstellation wäre ein Zweiersturm aus Topp und Njinmah sogar richtig stark. Die beiden ergänzen sich genau richtig. Njinmah ist schnell und zieht erstmal den Ball und Gegner, während Topp sich auf der anderen Seite dann in den freien Raum bewegen kann. Oder Topp legt aus dem Mittelfeld schnell auf Njinmah.

Dafür müsste unser Spiel aber umgestellt werden. Ich sag das schon seit einer Weile. Ballbesitzfußball ist nicht die Stärke dieses Kaders. Die können zwar alle Druck machen, aber wenn der Gegner hinten drinsteht, kommen wir kaum durch. Auch das geht mit dem Kader zwar besser als bisher gezeigt, aber der Fokus sollte auf Defensive und Umschaltspiel liegen.

Ich glaube sogar, in der richtigen Konstellation wäre ein Zweiersturm aus Topp und Njinmah sogar richtig stark. Die beiden ergänzen sich genau richtig. Njinmah ist schnell und zieht erstmal den Ball und Gegner, während Topp sich auf der anderen Seite dann in den freien Raum bewegen kann. Oder Topp legt aus dem Mittelfeld schnell auf Njinmah.

Dafür müsste unser Spiel aber umgestellt werden. Ich sag das schon seit einer Weile. Ballbesitzfußball ist nicht die Stärke dieses Kaders. Die können zwar alle Druck machen, aber wenn der Gegner hinten drinsteht, kommen wir kaum durch. Auch das geht mit dem Kader zwar besser als bisher gezeigt, aber der Fokus sollte auf Defensive und Umschaltspiel liegen.

Bin da ganz bei dir, ich hoffe der neue Trainer schaut sich die letzten Spiele genau an, dann kommt er zu einer ähnlichen Lösung.

Die beiden werden dann hier auch dafür Sorgen, das es um Fritz wieder leiser wird.

Horst Steffen ist gescheitert. Die Gründe für die schwachen Leistungen sind für mich jedenfalls nicht so greifbar.
Auf jeden Fall sollte jetzt mehr von unseren Spielern kommen und zwar von jedem.
Ich hoffe, dass Raphael Duarte und Christian Groß die Mannschaft besser erreichen. Und das die Spieler dort aufgestellt werden, wo sie ihre volle Leistungsstärke auch ausspielen können.
Ich bin wirklich auf die Leistung in Freiburg gespannt. Vor allem auf die Lauf-Leistung.

GF S, Kaderplaner, Verletzungen, Missstimmung im Team, etc., da ist einiges aufzuzählen.

Baumann der angeblich schlimmste?
Jahns seit Sommer 23 an der Weser
Verletzungen Anfang 25: „PRELLUNGEN BREMSEN STAMM-MITTELFELD AUS: WERDER STARTET OHNE ACHT PROFIS IN NEUE TRAININGSWOCHE“
Missstimmung: Da gabs auch schon Handgreiflichkeiten

Alles Probleme die Ole auch hatte.

Horst Steffen ist gescheitert. Die Gründe für die schwachen Leistungen sind für mich jedenfalls nicht so greifbar.
Auf jeden Fall sollte jetzt mehr von unseren Spielern kommen und zwar von jedem.
Ich hoffe, dass Raphael Duarte und Christian Groß die Mannschaft besser erreichen. Und das die Spieler dort aufgestellt werden, wo sie ihre volle Leistungsstärke auch ausspielen können.
Ich bin wirklich auf die Leistung in Freiburg gespannt. Vor allem auf die Lauf-Leistung.
Jo, für Groß und Duarte kannste dann auch zwei Hütchen als Trainer hinstellen.
Es ist nicht seit gestern bekannt das Steffen fast weg ist.
Naja

Moin,

meine Meinung bleibt weiterhin bestehen, hier müssten jetzt aber auch die Geldgeber in diesem Verein ganz oben ansetzen, was bedeutet das:

Ich musste in den letzten Tagen lesen, Hess-Grunewald stärkt Fritz weiterhin den Rücken.
Genau da fängt es bereits an. Wie sagte Fritz permanent in der PK nach dieser Trainerentlassung: "Wir brauchen neue Impulse!!!"

Korrekt!!!

Wir brauchen dringend neue Impulse im sportlichen Bereich.

Hess-Grunewald, Fritz, Niemeyer, Groß und Duarte raus, aber sofort.

Dafür im sportlichen Bereich Tim Steidten und Per Mertesacker mit ihren Netzwerken als starkes neues Duo umgehend hier installieren und somit unter neuer sportlicher Führungsebene ein neues Trainergespann und vor allem auch bereits jetzt frühzeitig für den Sommer die Zeit für eine zwingend erforderliche neue Kaderstruktur unter neuer sportlicher Führung zu ermöglichen und nicht erst im Sommer nach der Saison und einer Analyse nach der Saison, das hatten wir alles schon und ist nur unnötige und reine viel zu wichtige Zeitverschwendung.

Als Geldgeber würde ich den Verantwortlichen finanziell die Pistole auf die Brust setzen und sagen, so Leute entweder ihr macht hier den Abflug, oder wir drehen hier den Geldhahn zu, so und nur so wird sich hier umgehend ein zwingend neuer sportlicher Impuls umsetzen lassen.

Ich analysiere hier auch nicht nochmal die sportlichen Fehler, die zu dieser aktuellen Gesamtsituation geführt haben erneut.

Die liegen alle komplett auf der Hand.

Ich erwarte von den sportlich handeldenden Personen nichts mehr, somit kann ich auch nicht mehr enttäuscht werden und sehe mir weiterhin das komplette Absaufen dieses Vereins in der Aussenbetrachtung an.

Der Fisch stinkt hier gewaltig vom Kopf und das schon viel zu lange.

Ich denke das Steffen der DAT (Dümmster anzunehmender Trainer) war und ein Wechsel jetzt schon einiges an Druck rausnimmt.

Über Jahns und Niemeyer wird man demnächst diskutieren müssen um den Grundstock für die neue Saison zu legen. Die Sense und Duarte bleiben maximal bis übernächste Woche.

Fritz wird uns noch länger erhalten bleiben. Und einen 2HG wird man auch nicht einfach „entlassen“

Ich denke das Steffen der DAT (Dümmster anzunehmender Trainer) war und ein Wechsel jetzt schon einiges an Druck rausnimmt.

Über Jahns und Niemeyer wird man demnächst diskutieren müssen um den Grundstock für die neue Saison zu legen. Die Sense und Duarte bleiben maximal bis übernächste Woche.

Fritz wird uns noch länger erhalten bleiben. Und einen 2HG wird man auch nicht einfach „entlassen“
Der Trainerwechsel bewirkt erst mal nix,war nur der erste Schritt. Der zweite Schritt muß liefern.
Der neue Trainer wird maximalen Druck haben und muss uns aus der Schei**e holen .Und ob das gelingt wissen wir nicht, wir können nur hoffen das es gelingt das schlimmste zu verhindern.

Back