Gesamtsituation der Mannschaft

Ich verstehe die Fans auch nicht, die sich das Elend seelenruhig geben und Mannschaft und Trainer am Ende feiern. Das hat für mich mit Fandasein nichts zu tun, eher mit Gleichgültigkeit dem Fußball gegenüber. Wenn du mitfieberst, kannst du dir doch diesen Mist nicht geben ohne auszurasten. Bei einer Niederlage gegen Hoffenheim muss das Stadion mal reagieren, von Pfeifkonzerten über Sitzblockaden und „Steffen raus!“- Rufen muss da mal was kommen. Diese Teilnahmslosigkeit ist grauenvoll!

Ich verstehe die Fans auch nicht, die sich das Elend seelenruhig geben und Mannschaft und Trainer am Ende feiern. Das hat für mich mit Fandasein nichts zu tun, eher mit Gleichgültigkeit dem Fußball gegenüber. Wenn du mitfieberst, kannst du dir doch diesen Mist nicht geben ohne auszurasten. Bei einer Niederlage gegen Hoffenheim muss das Stadion mal reagieren, von Pfeifkonzerten über Sitzblockaden und „Steffen raus!“- Rufen muss da mal was kommen. Diese Teilnahmslosigkeit ist grauenvoll!
Es ist tatsächlich auch schwierig. Das Team reißt sich wirklich den A... auf. Pfiffe treffen direkt das Team und machen es für mich schlimmer - in unserer Situation mit einer hohen Moral im Team.

Steffen raus - Rufe würde ich mir auch wünschen.

Es ist tatsächlich auch schwierig. Das Team reißt sich wirklich den A... auf. Pfiffe treffen direkt das Team und machen es für mich schlimmer - in unserer Situation mit einer hohen Moral im Team.

Steffen raus - Rufe würde ich mir auch wünschen.

Die Steffen raus Rufe wird es nur bei Debakel geben, gegen eine Mannschaft wo man es nicht anderes erwartet als ein Sieg.

Dafür wäre ich trotzdem.
Immerhin hat man was gegen Fritz im letzten Heimspiel hinbekommen.

[Ironiemodus an] Sehe es doch mal positiv, anders als Ende 2019 wird diesmal nicht trotzig am Ziel Europa festgehalten... [Ironiemodus aus]

Im Grundsatz hast du jedoch vollkommen recht. Denn so positiv es auch grundsätzlich ist, dass hier nach ein paar schlechten Spielen nicht gleich alles Panik ausbricht, so ist der schmale Grat zur teilnahmslosen, lethargischen Aussitzenwollen schnell überschritten. Manchmal muss bei Fehlentwicklungen auch mit korrespondierenden Emotionen agiert werden, statt Statements in Tonlagen von Wettervorhersagen oder dem "Persil-Mann" (die Älteren werden sich ggf. erinnern) abzugeben.
Persil, da weiss man was man hat

Die nächsten 2 Wochen hat der Aufsichtsrat DIE LETZTE CHANCE, den Bereich Profifußball vor der sicheren Zerstörung zu bewahren. Trainer und Vorstand raus! Ein weiterer Abstieg, der in der anhaltenden Form unabwendbar ist, wird zur Insolvenz und somit zum Zwangsabstieg in irgendeine Amateurliga führen. Jedem, dem dieser Verein noch halbwegs am Herzen liegt und regelmäßig im Stadion ist, hat nur noch wenige Chancen, diesem endbräsigen und realitätsverweigernden Aufsichtsrat deutlich zu machen, was sie und alle anderen Verantwortlichen in diesem Verein für inkompetente Zerstörer sind!

Ich sag mal so, wenn sich Morgen nichts tut, ist Horst eigentlich nicht mehr zu halten.
Auch wenn ich es schade finde und mir momentan niemand einfällt, der realistisch übernehmen könnte.

Ich sag mal so, wenn sich Morgen nichts tut, ist Horst eigentlich nicht mehr zu halten.
Auch wenn ich es schade finde und mir momentan niemand einfällt, der realistisch übernehmen könnte.
Das wird wahrscheinlich eine interne Interments Lösung, da bisher kaum von Krise in der Presse steht, gibt es wohl derzeit keine Möglichkeit einen neuen Trainer zu verpflichten.

In den meisten Fällen hat man den neuen Trainer schon vor dem Rauswurf des alten zum Gespräch da gehabt. Auch hier wird es so gehandhabt. Werder ist da keine Ausnahme.

Das prägte (mit wechselnden Trainer-Namen) den größten Teil der letzten 15 Werder-Jahre...

Offensichtlich will der Wettergott ja, dass wir nicht gegen Hoffenheim spielen.
Ich glaube kaum, dass die das nochmal absagen, dann wird es zunehmen eng mit dem Terminkalender. Aber ja, die Bedingungen sind so ziemlich die Gleichen. Mit Glück für die Vereinsoberen kommen dann viele Auswärtige nicht und das Pfeifkonzert nach der nächsten Pleite fällt leiser aus, sodass sie Hotte noch bis Samstag behalten können, weil eh kein Plan B vorhanden ist.

Aktuell vier Punkte Vorsprung auf Platz 17.
Aber klar. Immer weiter in Ruhe arbeiten.
schlafende-smileys-026.gif

Die Konkurrenten punkten auch mal gegen einen "großen". Werder verliert munter Spiel um Spiel.

Back