Gesamtsituation der Mannschaft

Aber die Verantwortlichen haben vor der Saison doch klar gesagt, dass es durch Trainerwechsel, Systemumstellung und neues Personal zu 'tabellarischen Rückschritten' kommen könne. Also können die ganz entspannt abwarten, was passieren wird.
Die Verantwortlichen haben sich auch selbst als Europa zum Greifen nahe war nicht wirklich zu Europa bekannt und konnten gemütlich abwarten was passiert. Ob das wohl Methode ist?.... der Irrglaube ist nur. Niemand kann im Fussball abwarten... bei anhaltend schlechten Ergebnissen und einem pfeiffenden Stadion wird der Druck so hoch das auch die Bremer Verantwortlichen handeln werden ... da kann jeder sicher sein. Wir haben noch nie eine Trainerentlassung verhindern können.

Ich bringe es mal auf den Punkt ... Je lauter die Pfiffe im Stadion, desto mehr wird der Verein fremdgesteuert handeln müssen. Die Wagenburg Zeiten sind vorbei, dafür hat Marko Bode gesorgt, der allen gezeigt hat, daß Inaktivität letztlich den Abstieg bedeutet ....

"hsv sticht werder aus" soviel zum poker um downs, der nun nach hbg geht - oder hat werder gar nicht mitgepokert?
da sie keine tore mehr schießen, sollten sie versuchen, sich mit torlosen unentschieden über wasser zu halten - reicht auch zum drinbleiben - aber ist natürlich völliger quatsch, aber passieren muß etwas!

Mit diesem Managment und Trainer wird hier gar nichts mehr passieren, als der sichere Gang in die Bedeutungslosigkeit. Nur komplett Verblendete wollen oder können das noch nicht sehen. Wer soll denn jetzt überhaupt noch die Tore schießen? Hat sich jemand den Gruselkick gegen Pauli angetan? Das war eine Bankrotterklärung und von der Mannschaft ein Signal an mind die GF oder sogar an den AR, dass sich schnellstmöglich etwas in diesem Verein ändern muss! Da brennt nicht ein Spieler mehr für diesen Verein! Ein Kapitän, der auf der Außenposition von einem stupiden Trainer demontiert wurde, ist da nur ein Puzzleteil. Mbangula dann als LAV aufzustellen war letztlich die Krönung nach all den unsäglichen 9er Versuchen mit Schmid oder Grüll! So stellt doch kein Trainer auf, der halbwegs bei Verstand ist?!

Vielleicht hat auch der Trainer für sich schon realisiert, daß die Stelle als Werder-Trainer so nicht funktioniert, und arbeitet schon an seiner Freistellung, welche ihn abgefedert frei gibt für anderes.

Der alte Kern in der Mannschaft lässt keine Neunen und keine Veränderung zu.

Das war schon letztes Jahr so und ist immer noch so.

Um wieder eine gesunde Hackordnung in der Mannschaft zubekommen sollte man überlegen alle gestandenen älteren Spieler abzugeben und neue Namenlose Spieler zu holen. Sie müssen nur hungrig und unverbraucht sein.

Ich bin mir immer noch nicht sicher, von was so mancher hier träumt, aber Werder ist schon seit 15 Jahren in der Bedeutungslosigkeit angekommen. Da haben auch unterschiedlichste Manager und Trainer nichts dran ändern können...
Von daher, findet Euch damit ab...

Ich bin mir immer noch nicht sicher, von was so mancher hier träumt, aber Werder ist schon seit 15 Jahren in der Bedeutungslosigkeit angekommen. Da haben auch unterschiedlichste Manager und Trainer nichts dran ändern können...
Von daher, findet Euch damit ab...
Ja, ist was dran, dennoch kann man ja hin und wieder mal "Dampf ablassen", sonst kannste dat Ding hier auch dicht machen.
Ist ja auch hier schon merklich ruhiger geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Hier im Forum soll sich alles um Werder drehen, blöd nur, das Werder nicht so viel her gibt. Es gibt Themen, die sind ergiebiger, die haben hier aber kein Berechtigung.
Die Erkenntnis ist wohl bei vielen in der Zwangspause gewachsen, daher.........

Ich mag das Worum nicht, irgendwie noch viel unpersönlicher als hier, keine direkten Diskussionen, keine PMs oder ich hab das da falsch verstanden.
Ist quasi Social Media in Foren-Form. Sieht man hier ja auch ab und an die Mentalität. Kommt einer rein, postet "PI IST GENAU 3!!!!" und verschwindet wieder. Der Unterschied zu Social Media ist, dass die Leute da noch wie blöde Likes sammeln.

Nicht mein Verständnis von Forenkultur. Aber vielleicht bin ich da zu nostalgisch.

Der einzige Reiz des Worums sind die WIPler während der Transferphasen. Da gibt es 3-4 User, die entweder bei Werder beschäftigt sind oder sehr gute Kontakte haben. Aber selbst von einigen von denen ist nur noch blankes Entsetzen zu vernehmen, wenn es um Werders Transferaktivitäten geht.

Dennoch haben dort wie hier die größten Kritiker Fritzmeyers während des letzten Sommers komplett Recht behalten und sehen nicht grundlos eine Entlassung Fritzmeyers und auch Steffens als zwingend erforderlich, damit dieser Verein wieder vom Kopf auf die Beine gestellt wird.

Also zufrieden bin ich auch nicht, in erster Linie mit Steffens Aufgabenbereich. Sehe ich einen Positivtrend? Beileibe nicht, kann richtig fies werden diese Saison. Trotzdem bestehen alle diese Abgesänge hier auf Prophezeiungen. Bin irgendwie relativ zufrieden mit dem Fritz/Niemeyer und bleibe es vor allem, wenn wir die Liga halten.

Back