Ich kann nur dazu raten, den Aussagen von CF & PN zu folgen. Die sind nahezu identisch zum letzten Jahr. Sie müssen laut CF Transfererlöse in Höhe von 7,5 Millionen € netto erzielen, um einen ausgeglichenen Haushalt hinzubekommen. Er sagt auch, dass sie grundsätzlich handlungsfähig seien. Die Höhe ist völlig unbekannt, denn die 8 Mio sind spekulativ von den Medien verlautbart worden. Daher macht es schon Sinn Stage, Schmid und MD zu verkaufen und einen kleinen Teil des eingenommenen Geldes in den Kader zu investieren. Wenn man einen Stage für geschätzte 12 Mio verkauft, geht diese Summe komplett in den Etat. Das wären dann die 7,5 Mio netto. MD bringt nicht viel an Ablöse und Schmid könnte um die 15 Mio € erzielen, je nachdem wo er landet. Das könnte auch mehr sein.
Ihren Stadionnamen bekommen sie überhaupt nicht vermarktet und das schon seit 1,5 Jahren! Da fehlen auch 3 Mio/a. Für mich nicht nachvollziehbar, warum man bei einer doch eher geringen Summe von 3 Mio/a keinen ernsthaften Sponsor findet. Ich kann mich irren, aber sind wir das einzige Stadion, das keinen Sponsor diesbezüglich hat? Ich bleibe bei meiner Einschätzung, dass wir am Ende der TP sehr viele enttäuschte Gesichter sehen werden? Vielleicht liege ich auch völlig daneben und alle werden sagen, was für eine TP. Kann auch passieren.