das letztere wäre ja wie eine fristlose kündigung, wenn der AN zb krass gegen vertragliche vereinbarungen verstößt, ansonsten, wenn der AG auf eine weiterbeschäftigung verzichtet hat er das vertragliche entgelt bis zum ablauf zu entrichten oder eine entsprechende abfindung zu leisten - in diesem fall muß werder für den gesamten freigestellten trainerstab aufkommen, wenn keine einigung mit RB zustande kommt - das wäre dann nach meiner einschätzung ca 6-7 mio nicht eingeplante miese (gehälter + entfallende ablöse) - plus der orden für geschäftliche unfähigkeit, was man auch noch anders betiteln kann!
Ich mag ja ungeduldige Menschen so gar nicht. Da muss ich immer draufhauen.
Der Deal wird schon zu stande kommen, RBL ist unter Druck nicht wir. RBL ist der einzige Bundesligaverein ohne Trainer für die nächste Saison. Wenn es nun etwas länger dauert sind es eben ein paar 100 Tausend die wir dadurch weniger Gewinn machen.
Um so später die ihren Trainer bekommen desto schlechter ihre Vorbereitung. Kein Trainer kein Tringsstart, kein Trainingsstart keine Testspiele, kein Tringslager. Kein Pokalspiel, kein Ligaspiel.
Also wer hat hier mehr zu verlieren Werder oder RBL?
So zur Fristlosen Kündigung eine Fristlose Kündigung beruht nicht auf Gegenseitigkeit sondern wird von der einen Seite ausgesprochen und von der anderen Seite entgegen genommen. Eine Aufhebung ist von beiden Seiten exeptiert. Da gehen beide Seite in Frieden aus einander.