Sie mag halt keine Langweiler.Dir graut auch vor nix.![]()

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Sie mag halt keine Langweiler.Dir graut auch vor nix.![]()

Doch, vor dir.Dir graut auch vor nix.![]()
Er ist ja auch grau...behaupte ich jetzt mal!

Darum geht's nicht, aber wir sind hier voll OffTopic.Er ist ja auch grau...behaupte ich jetzt mal!![]()
Ach Quatsch!Darum geht's nicht, aber wir sind hier voll OffTopic.

Das ist gut......

Wenn es einfacher ist mehr Punkte zu holen, dann holen natürlich auch mehr Mannschaften mehr Punkte.Da drehen wir uns nun im Kreis. 46 sind besser als 42. Aber offensichtlich waren dann zwei Mannschaften noch besser als wir in der zweiten Saison. Ich verstehe deinen Standpunkt durchaus, aber es ist nun einmal so, dass bei der Beurteilung nach Platzierung IMMER nicht ganz fair beurteilt wird. Es liegt nicht in unserer Macht was andere Teams an Punkten holen. Die Beurteilung nach Punkten ist einfacher und fairer.
Wenn man aber rein das Ergebnis beurteilen möchte, dann kann man NUR nach der Platzierung gehen, sportlich und finanziell. Und das ist vermutlich der Punkt. Dich interessiert nicht die Leistung, sondern das Ergebnis. Kann man verstehen. Wenn ich 7:8 verliere, interessiert sich auch niemand für die 7 Tore, die ich geschossen habe, sondern nur, dass ich 0 Punkte geholt hab.
Wenn es einfacher ist mehr Punkte zu holen, dann holen natürlich auch mehr Mannschaften mehr Punkte.
Das ist zwar nicht in unserer macht, sie hatten aber die gleichen Gegner und daraus dann mehr gemacht.
Der 100m Läufer der mit Gegenwind in 10,0 sec. gewinnt, ist ja beim nächsten Rennen gegen die selben Gegner, mit Rückenwind nicht besser geworden, wenn er in 9,9 sec. dritter wird.
Ums kurz zu sagen, Platz 13, 9 und dann 7. Da würde ich mehr Entwicklung sehen, selbst wenn man dabei in einem Jahr weniger Punkte als im Vorjahr geholt hätte.
Absolut nachvollziehbar, bei mir ist die Luft für die Restsaison auch ziemlich raus.@liam1899 : der Kick in Bielefeld hat für mich das Fass zum Überlaufen gebracht. Verdammt, hätte ich heute gerne ein DFB- Pokalhalbfinale Werder- Leverkusen unter Flutlicht mit einem zum Bersten vollen Weserstadion. Stattdessen musste man in der 1. HZ in Bielefeld ja spielen wie die Kreisligakicker. Wenn ich an das Spiel denke, könnte ich immer noch im Strahl kotzen. Mit welcher kompletten Verunsicherund die da aufgetreten sind, obwohl das noch live im TV lief…Dass Werner die da nicht hochmotiviert auf den Platz gekriegt hat, hat mich erstmals ernsthaft an ihm zweifeln lassen. Mann, was das schlecht!! Seitdem ist die Truppe für mich ein Stückweit gestorben und diese Saison komplett egal. Das hätte nochmal der Gamechanger sein können, aber nee. Boah, war ich da sauer und bin es immer noch.
Wischi WaschiDarum geht's nicht, aber wir sind hier voll OffTopic.

Würde wie die Faust aufs Auge passen!Fakt ist: Viele Punkte bringen hohe Plätze und Titel.
Ich schau mir den "Umbruch" noch an, und wenn der wieder nur aus Last-Minute-Wühltisch-Zugängen besteht werd ich HSV Fan.
MinderbeliebtDamit du noch besser in das Schema 'minderbeliebter Mitforist' passt?![]()

@liam1899 : der Kick in Bielefeld hat für mich das Fass zum Überlaufen gebracht. Verdammt, hätte ich heute gerne ein DFB- Pokalhalbfinale Werder- Leverkusen unter Flutlicht mit einem zum Bersten vollen Weserstadion. Stattdessen musste man in der 1. HZ in Bielefeld ja spielen wie die Kreisligakicker. Wenn ich an das Spiel denke, könnte ich immer noch im Strahl kotzen. Mit welcher kompletten Verunsicherund die da aufgetreten sind, obwohl das noch live im TV lief…Dass Werner die da nicht hochmotiviert auf den Platz gekriegt hat, hat mich erstmals ernsthaft an ihm zweifeln lassen. Mann, was das schlecht!! Seitdem ist die Truppe für mich ein Stückweit gestorben und diese Saison komplett egal. Das hätte nochmal der Gamechanger sein können, aber nee. Boah, war ich da sauer und bin es immer noch.
Beruhig dich, so schlimm wirds schon nicht.Jeder (jede mitgedacht) hat wahrscheinlich seinen/ihren eigenen Kipppunkt während dieser Saison gehabt. Für mich waren es die zu vielen zahlreichen hilflosen Heimspiele und vor allem die Begegnungen gegen Dortmund, die mich nachhaltig getroffen und vergrault haben.
Am Ende verliert Werder leider doppelt.
Erstens die Spiele und Chancen auf jetzigen und zukünftigen Erfolg und zweitens langjährig treue Fans, wie dich und mich, die sich nach und nach abwenden und anderen Dingen widmen, weil Werder einfach keinen Spaß mehr macht.
Ich sehe Werder nachste Saison als Abstiegskandidaten.
Der dritte der ewigen Bundesliga Tabelle beerdigt sich gerade vor aller Augen selber, weil der Wille auf Erfolg weder auf dem Platz, noch in der Führungsetage vorhanden ist.
Vielleicht übertreibe ich, aber ich war noch nie so enttäuscht von Werder Bremen wie ich es aktuell bin.
Das kommt tatsächlich drauf an wer geht und ob wir die zumindest gleichwertig ersetzt bekommen. So wie wir die Transferphasen in den letzten Jahren aber kennen, kommt da nix nach. Es könnte schon dramatisch werden wenn es blöd läuft.Beruhig dich, so schlimm wirds schon nicht.
Das tut mir wirklich leid und ich hoffe für dich, dass das bald vorbei ist.Vielleicht übertreibe ich, aber ich war noch nie so enttäuscht von Werder Bremen wie ich es aktuell bin.

Grundsätzlich hast du Recht, dass nach 10 ST sich andeutet, wo die Reise in einer Saison hingeht, zumindest in den meisten Fällen. Allerdings kann ein wie auch immer gearteter Start über weniger Aussagekraft für den weiteren Saisonverlauf verfügen. Zum Beispiel, wenn durch Zu- und Abgänge auf Schüsselpositionen die Mannschaft sich erst einmal "finden" muss - so wie Werder im Meisterjahr 92/93, wo der Start mit 8:8 Punkten nicht wirklich auf die Meisterschaft hindeutete.Am ersten Spieltag weiß doch niemand wo man steht und wo man sich am Ende Einordnet. Daher kann man die Ergebnisse der frühen Saisonfase auch erst später bewerten, außer man geht davon aus das man ganz oben Mitspielt. Dann ist jeder Punktverlust auch am Anfang der Saison egal gegen wem misst.
Ach ja klar, vermutlich werden ein zwei gehen und ein zwei kommen.Das kommt tatsächlich drauf an wer geht und ob wir die zumindest gleichwertig ersetzt bekommen. So wie wir die Transferphasen in den letzten Jahren aber kennen, kommt da nix nach. Es könnte schon dramatisch werden wenn es blöd läuft.