Ich warte noch auf den ersten Scheck.
Aber im Ernst, warum immer so schwarzweiß gedacht? Es ist doch genau dasselbe als würde man den Schiedsrichter kritisieren und darunter schreiben 10 Leute, dass man einfach hätte besser spielen sollen. Es geht auch beides.
Natürlich hätten wir gegen Dortmund, Bayern und Freiburg 9 Punkte holen können, das ist aber gar nicht der Punkt.
Der Punkt ist, dass es sehr wohl einen Unterschied macht, ob man gegen Dortmund, Bayern und Freiburg gespielt hat oder gegen Kiel, Bochum und Pauli. Wären wir aus den drei Partien zuhause ohne Tor und Sieg rausgegangen, wäre das sicherlich problematischer als das was wir jetzt haben, obwohl es punktetechnisch gleich bleibt. Für die zukünftigen Spiele ist das aber schon entscheidend. Jetzt kann man sagen, dass es da noch realistisch bergauf geht. Hat man bisher nur gegen die kleinen Vereine gespielt und nix geholt, sieht es recht düster aus.
Mal davon abgesehen, dass es viel über einen aussagt, wenn man z.B. ernsthaft der Meinung ist, dass man Niederlagen gegen Bayern nicht relativieren darf. Gegen Bayern kannste verlieren, auch 0:5. Punkt. Müssen tut man es nicht, aber man kann - ohne ein Drama draus zu machen.
Manchmal muss man nur seinen Blickwinkel mal etwas verschieben und die Welt sieht schon viel besser aus. Die Negativredner hier haben meist nämlich nur einen Blinkwinkel und der ist sehr eingeschränkt.
Kann ich von mir nicht behaupten, denn ich beleuchte immer alles, auch wenn es einige sehr nervt.