Ich glaube die Hoffnung stützt sich darauf, dass die unter uns bis jetzt unterdurchschnittlich performt haben und dadurch nicht mehr an uns ran kommen, selbst wenn wir keinen Punkt mehr holen.
In der Abstiegssaison war IMO der Vorsprung zum gleichen Zeitpunkt viel geringer...
Die auf den Abstiegsrängen, die spielen jetzt die Wochen alle untereinander. Dann haben wir die drei dicksten Brocken hinter uns. Danach kommt fast nur noch kann Gegner, entweder wir holen Punkte oder keine. Das Endspiel wird gegen Bochum sein. Bochum ist machbar. Ein Pflichtsieg eigentlich.
Ein Gegner wo man Punkte holen musst. Pflichtsieg gibt es eigentlich nicht. Trotzdem erwarte ich gegen bestimmte Gegner eben 3 Punkte nicht einen und schon gar keine Niederlage so wie gegen beide Aufsteiger.
Ja, gegen Aufsteiger kann man mal verlieren, das macht man einmal in der Saison und im anderen Spiel muss man gegen die dann aber gewinnen.
Wir haben in dieser Saison viele einfache Punkte liegen lassen. Jetzt müssen wir gegen Gegner Punkte holen, wo wir wissen, diese Saison ist das extrem Schwer gegen die zu Punkten.
Zurzeit ist in der Mannschafft viel Unruhe drin, so wie schon in der ganzen Saison. Die Positive Unruhe haben wir nutzen können und Punkte Stabil Punkte sammeln können. Jetzt ist aber zu viel negative Unruhe drin. Die Spieler wissen wie 2021 nicht was mit ihnen wird. Wieder redet Baumann viel zu wenig mit denen, die womöglich nicht an der Weser bleiben wollen. Die ersten Abgänge sind ja schon verkündet worden. Es werden noch welche dazu kommen. Die Einzige Konstanze die wir wissen, wenn Werder in der ersten Liga bleibt, wird Werner sein. Und das ist derzeit für uns kein Pluspunkt. Baumann gehört dann zu der Investoren Gruppe, ist aber selber nicht im Aufsichtsrat. Trotzdem wird er die Stimme des Investors stark beeinflussen. Fritz wird ab der nächsten Saison das Ruder übernehmen.
Ich weiß gar nicht warum man Fritz nicht zugetraut wird, das er was verändern könnte. Er ist keiner der was geschenkt bekommen möchte (nach seiner Aussagen) Das heißt im Umkehrschluss, das er nicht nur jeden Stein umdreht, sondern auch sehr viel wahrscheinlicher als Baumann Konsequenten zieht. Ob das dann heißt, das der Trainer bei nicht erreichen intern gesetzten Saisonzielen gefeuert wird oder ob es andere Konsequenzen geben wird. Ich jedenfalls bin überzeugt davon, das es kein "weiter so" unter ihn geben wird zumindest wird das was nicht Funktioniert abgeändert. Und nur das was Funktioniert beibehalten.
Jetzt noch ein paar Worte zu dieser Saison. Es werden wohl ca. 34 Punkte reichen, weil eben die Mannschafften unten noch alle gegen einander spielen. Das ist aber in drei Wochen vorbei. Danach sehen wir dann wie viele Punkte nötig sind, um direkt die Klasse zu halten.
Wir haben eine Mannschafft, mit der man schon längst durch sein müssen beziehungsweis sein können. Jetzt stehen wir immer noch bei 30 Punkten. Und unter den letzten 4 Gegnern war keiner dabei, den man nicht hätte schlagen können. Selbst wenn wir nur die Hälfte der möglichen Punkten aus den letzten vier Spielen geholt hätten wären wir nun an einen Punkt, wo man sagen könnte, wir sind Gerettet aber noch lange nicht am Ziel.
Es sind noch 7 Spiele. Ich erwarte nicht, das wir 21 Punkte holen aber wir könnten ca. die Hälfte holen. Also 10-11 Punkte. Vielleicht verliert Leverkusen ausgerechnet gegen uns, das wäre doch was. Oder ? Die Mannschafft mit dem man jetzt so gar nicht mehr rechnet bringt vermutlich Leverkusen die einzige Saisonniederlage bei. (glaube aber nicht im ernst dran)
2021 war ich mir sicher, das wir drin bleiben, da hab ich mich getäuscht. In dieser Saison kann noch viel passieren. Ich rechne nicht damit, das wir keine Punkte mehr holen. Ich bin mir sicher, das wir mind. genug Punkte holen um nicht abzusteigen. Die Qualität der einzelnen Spieler ist vorhanden. Das was uns jetzt fehlt ist das Geschlossene Handeln in der Mannschafft. Derzeit sind die Köpfe nicht auf dem Platz. Genau so war es auch 2021, da gab es bis zum Saisonende kein Sieg mehr. Diese Saison wird es noch mind. einen geben. Es wird auf Kleinigkeiten ankommen, um diese Saison noch zum positiven zu wenden.