Öööhm, nö?
Auch wenn ich mit der sogenannten Leistung von Werder in den letzten Wochen so gar nicht einverstanden bin: Heute Platz 10.![]()
War eine Momentaufnahme, Stuttgart hat ja noch den Ausgleich gemacht.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Öööhm, nö?
Auch wenn ich mit der sogenannten Leistung von Werder in den letzten Wochen so gar nicht einverstanden bin: Heute Platz 10.![]()

Jo, ich hoffe mal dass sie nicht so zu Ende gehen wird wie 21. Von daher....kurze Anmerkung an euch beide, die Saison ist noch lange nicht vorbei!!!
Sehe ich genauso und ich traue Mainz und Köln bei deren relativ leichten Restprogramm 4 Siege zu. 3 Punkte mehr werden wohl reichen. Die nächsten 3 Spiele werden wir verlieren. Dann sind Köln und Mainz näher gekommen und dann wird sich zeigen, wie unser Team damit umgeht. Und das macht mir Angst und es kommen Erinnerungen von vor 3 Jahren. Von einem Trainerwechsel halte ich auch nichts. Nicht das Ole keine Fehler macht, aber da der Bestmöglichste hier mitentscheidet, halte ich sowohl ein Kohfeld-Comeback oder einen Tim Walter, Torsten Frings für möglich. Auch Christian Brandt gegen Bochum auf der Bank halte ich für Schwachsinn, selbst wenn wir die nächsten 6 Spiele verlieren. Das unsere Verantwortlichen einen Urs Fischer oder Bo Svenson verpflichten traue ich ihnen nicht zu. Baumann sucht seine Cheftrainer ja bekanntlich in der Paulinermarsch. Einmal hat er einen auswärtigen Karnevalisten angeheuert und damit den Verein fast gänzlich ruiniert, wenn es diesen fähigen Mitarbeiter/in im Gesundheitsamt nicht gegeben hätte. Den Kontakt dann zu Ole hat ja Boro hergestellt. Welch für ein Pech für Herrn Fünfstück.
Aber vielleicht schließen wir die Saison ja mit einem Sieg über den HSV ab und feiern Baumann am Rathausplatz.![]()
Könnte eher passieren das Baumann Bodyguards braucht, wenn er das Kunststück fertig bringt und Absteigt.was für eine trümmersaison, leistungsträger (zb ducksch) im formtief, andere (stark, njinmah etc) verletzt, talente verschwinden und werder guckt in die röhre, trainer ohne intuition - aber die führung ist zufrieden !
...denn wer will dies Fakten schon groß lesen ....Jo, ich hoffe mal dass sie nicht so zu Ende gehen wird wie 21. Von daher.

Sehr guter Kommentar und vollste Zustimmung.Gegen FCA, MG und Bochum sind Punkte möglich und nötig. Das sollte für diese Saison ausreichen, eine weitere, zumeist enttäuschende und perspektivisch ein weiterer Rückschritt. Es macht nur noch sehr selten Spaß ein Werderspiel zu verfolgen, schon gar nicht im Weserstadion und genau hier besteht das große Missverständnis seitens der Vereinsführung. Der Werderweg wird unbeirrt, besseren Wissens, weitergeführt und leider niemals in Erwägung gezogen, dass die Zeiten voller Stadien auch einmal enden könnten. Fatal, nur auf den Zusammenhalt und viel zu selten auf Leistung zu bauen, dieser Ansatz ist bereits gescheitert, auch wenn dies noch ignoriert wird.
Ich möchte nicht alles am Trainer festmachen, er passt sich dem vorgelebtem Niveau nahtlos an. Technisch/Spielerisch steht die Mannschaft für mich ganz unten in der Bundesliga und selbst die Standards sind dermaßen überschaubar, dass jeder Gegner leicht die immer gleiche Vorgehensweise ohne zeitintensives Studium, durchschaut hat. Allein die Ausführung der Eckbälle letztes WE haben in mir zeitgleich Wutanfälle und Resignation ausgelöst, 3 Mann wurden hier eingebunden und heraus kam wieder einmal nichts und das bei zwei 2m Spielern. Es ist exemplarisch und zeigt dort am deutlichsten, dass der Trainer es nicht begreift.
Mir persönlich reicht es zumindest nicht mehr aus, einfach nur durch die Saison zu kommen und die Tabelle im Auge haben zu müssen. Ich gehe ins Stadion (oder sitze am Bildschirm), um zumindest den Ansatz eines gepflegten Fußballspiels sehen zu können. Die "Stimmung" im Stadion spricht Bände, dass den meisten Zuschauern keine wirklich gute Unterhaltung geboten wird.
Mit Sicherheit nicht! Wir sind gerettet und dümpeln lethargisch Saisonende entgegen, während unsere Jugend das Weite sucht, um in der Ferne ihr Glück oder einen Trainer zu finden, der etwas mit ihnen anfangen kann.
Am Ende kommt die Saisonanalyse, in der dann das Pech und die Verletzungen für die Niederlagenserie verantwortlich gemacht werden und da man ja eh immer mit Rückschlägen auf dem geplanten Weg gerechnet hat, wird die Saison als Erfolg gewertet, auch weil man sich bereits so früh gerettet habe.
Letztendlich werden dann junge Spieler in der Vorbereitung erfolgreich getestet, aber für nicht gut genug befunden und mit niedriger AK oder KO verliehen oder auf der Bank platziert, da man glaubt, dass die Mannschaft auch ohne sie ausreichend Qualität für den angestrebten Klassenerhalt besitze, um dann Ende August festzustellen, dass die Mannschaft wohl doch nicht so perfekt und auch in der Breite nicht gut genug aufgestellt sei, wie man anfangs glaubte.
In letzter Sekunde wird wegen des vorher überhitzten Marktes am DD der 34jährige Wunsch- und Topspieler überhaupt verpflichtet, an dessen Verpflichtung viele andere internationale Vereine interessiert waren und man selbst schon seit Monaten intensiv gearbeitet habe.
Und im Prinzip beginnt dann alles wieder von vorne!![]()

...kurze Anmerkung an euch beide, die Saison ist noch lange nicht vorbei!!!

@rudi 1980, nee wir hatten 2021 am 27. Spieltag auch 30 Punkte und auch das Torverhältnis ist gleich. Heute haben wir aber 4 Tore mehr geschossen. Marvin hat jetzt schon mehr Tore und auch mehr Scorerpunkte als unsere besten Fülle und Raschi von damals nach 34 Spieltagen.
Es zählt die Leistung auf dem Platz.außer CF weiß über den Leistungsstand der jungen "Krieger", mehr als wir bisher auf dem Platz gesehen haben.