Schwierig, wirklich schwierig, es war ein Ebenbild zum Spiel gegen Hoffenheim, nur dass wir sogar eine ganze Halbzeit gegen zehn Dortmunder in Überzahl spielen durften und zur Pause wieder 0:2 zurückliegen.
Die Aufstellung war ohne große Überraschungen, wir waren erneut die ersten 20 Minuten stabil im Spiel drin, allerdings ist es eben im vorderen Drittel so harmlos, unkreativ, Ideenlos, was wir spielen, da stellen wir keine Abwehr aktuell vor große Probleme, beim Gegner reichen zwei individuelle Klasse Aktionen und wir liegen 0:2 hinten.
Dann plötzlich die rote Karte für Sabitzer und du denkst, wie Geil ist das denn, da öffnet sich plötzlich eine unverhoffte Tür in diesem Spiel und du denkst, so in der Halbzeit jetzt einen ersten Impuls auf Offensive schalten und der Mannschaft zeigen, wir spielen jetzt knallhart nach vorne auf den schnellen Anschlusstreffer.
Was passiert, ...nichts, kein weiterer offensiver Impulswechsel trotz einer völlig harmlosen Offensiv im vorderen Drittel zur Halbzeit und genau so harmlos spielen wir weiter gegen zehn Dortmunder, die am Ende das Spiel völlig clever einfach für sich auf Zeit spielend entscheiden können, erst in der 65. kommen ein Innenverteidiger für einen Innenverteidiger und Kownacki und zum Schluss erst Leo, dann Alvero und zum Schluss Woltemade.
Keita scheint wirklich komplett raus zu sein, vermutlich aus Gründen. Ende aus, Bremen verliert gegen zehn Dortmunder 1:2 Zuhause.
Das ist wirklich ernüchternd und zeigt vieles auf.
Es gibt viel zu tun und bereits jetzt zu planen, puuh und zu Werner und seinem Trainerteam habe ich alles gesagt, ist mir einfach jetzt so kurz nach dem Spiel auch zu ärgerlich mich darüber weiterhin zu ärgern, er ist und bleibt mir zu Unerfahren und er ist so kein wichtiger und richtiger Impulsgeber von der Bank, auch wenn heute deutlich wurde, dass auch bei uns aktuell noch Qualität, vor allem vorne im letzten Drittel fehlt und auch über die Aussen.
Schade, dass wir erneut nichts zählbares mitgenommen haben in erneut einem Spiel, in dem viel mehr Punkte eingefahren werden müssen, wenigstens sieht man nun, dass die Ambitionen so definitv verfrüht waren, dafür sind noch einige Schritte erforderlich.
Schönes Wochenende, Kopf hoch und weiter arbeiten!