Gesamtsituation der Mannschaft

Nach von beiden Seiten auf eher mäßigen Bundesliga-Niveau geführten 1.HZ mit einem leistungsgerechten Remis konnte sich unsere Truppe im 2. Durchgang deutlich steigern und fuhr einen völlig verdienten 3:1-Heimsieg. Besonders erfreulich waren wie schon in München die gute defensive Grundordnung unserer Mannschaft und das Traum-Debüt von Malatini. Zudem waren Zetterer und Nijnmah wieder bockstark.
:schal::wdance:

...und dann waren es am Ende nur 3 Punkte zum Relegationsplatz.

Eine Bestätigung für mich, dass der aktuell 9. Platz (letzte Saison am 19. ST 8. mit sogar 27 Punkten) kein Grund ist, sich auszuruhen und die kommenden Gegner nicht ernst zu nehmen ('Wir haben Bayern und Freiburg geschlagen - Mainz, Köln, Darmstadt, Heidenheim putzen wir doch locker weg').

...und dann waren es am Ende nur 3 Punkte zum Relegationsplatz.

Eine Bestätigung für mich, dass der aktuell 9. Platz (letzte Saison am 19. ST 8. mit sogar 27 Punkten) kein Grund ist, sich auszuruhen und die kommenden Gegner nicht ernst zu nehmen ('Wir haben Bayern und Freiburg geschlagen - Mainz, Köln, Darmstadt, Heidenheim putzen wir doch locker weg').
Die Mannschaft macht derzeit überhaupt nicht den Eindruck, sich "ausruhen" zu wollen. Es wirkt derzeit eher so, als hätten sie jede Woche mehr Bock darauf, zusammen Fußball spielen zu dürfen.

Im Vergleich zum Vorjahr ein eher gegenteiliger Verlauf. Im Vergleich zum Abstiegsjahr völlig anders.

Aber, ich bleibe dabei, wir sollten von Spiel zu Spiel denken. Eine mögliche Niederlage in Mainz und die Aufbruchstimmung wäre schnell vorbei.

Back