Gesamtsituation der Mannschaft

...vom 17.01.2022
...heute sind wir schon einen Schritt weiter...oh wait:ugly:

https://www.deichstube.de/news/werd...at-gespraeche-abgang-wechsel-zr-91184398.html

Etwas problematischer ist da schon die Fuchs-Aussage, es würde keinen Plan B geben. Das wirkt nach außen wenig professionell

(...)

...wie immer halt...
um auch dich mal zu zitieren;)

Keinen AKTIVEN Plan B. Derartig falsche Berichterstattung wirkt nach außen wenig professionell. Aber dem geifernden Fan gefällt sowas natürlich ;)

Alle unfähig, im Gegensatz zu einer handvoll Foristen ;) Jetzt die GF rausschmeißen damit die neue dann den Trainer rausschmeißt, das ist ganz ganz sicher das, was der Verein jetzt benötigt. Ach ne moment, das benötigen wieder mal nur ein paar geifernde Foristen weil Köpfe rollen müssen. Wie immer halt.

Nein, lieber eine weitere Durchhalteparole ins Nirgendwo. Anstelle von Argumenten, nur Beleidung anderer Foristen, hatte auch nichts anderes erwartet.

Augs
Absolut. Die dicken Brocken kommen fast alle noch. Dortmund, Leipzig, Leverkusen, diese Saison Stuttgart, unser Angstgegner aus Augsburg...
Gut, dafür sind Teams wie Gladbach, Union, FFM von der Rolle, aber Werder hat derzeit das Potential, gegen jede Truppe zu verlieren, während es so etwas wie Pflichtsiege kaum gibt. Zudem in dieser Saison nur eine überzeugende Leistung (Mainz) über 90 Minuten, gegen beide Aufsteiger 4 kassiert, zwischenzeitlich in Darmstadt (!) 0:4 hinten, im Kalenderjahr 2023 die mieseste Mannschaft... Wie viele Alarm Zeichen braucht es denn noch? Und was macht überhaupt wirklich Hoffnung? Keita ist es ja wohl eher nicht mehr...
Gibt nichts was Hoffnung macht außer Baumi bekommt nen Geistesblitz und entlässt OW. Hat ja seine Sache bis zur letzten Saison gut gemacht . Jeder konnte aber sehen zum Ende der letzten Saison das es nicht mehr reicht , anstatt Ihn zu entlassen gibt Baumi Ihm einen 3 Jahresvertrag . Darauf muss man erst mal kommen. Gehirnlos . Baumi lernt auch nicht aus seinen Fehlern . Bei einer fälligen Entlassung sollte Baumi die knapp 3 Jahre die Ole noch Vertrag hat aus seiner eigenen Tasche zahlen.
Augsburg hat es vor gemacht. Trainer entlassen , Kunz holen , wäre mir sicher da würde was gehen .

Das Werder zugreift, wenn man einen Keita angeboten bekommt, finde ich gut. Der Mann hat Qualität und seine Verpflichtung war nun nicht extrem teuer. Bei seiner Verletzungshistorie war damit zu rechnen, dass er viel ausfällt. Dazu noch der Africa Cup. So ein Spieler kann sich schon alleine über das Merchandising rechnen?
Die jetzigen Probleme der Mannschaft kommen nicht überraschend. Das konnte man leider viel zu oft in der RR 2023 sehen. Nur hat das die GFS nicht im Mindesten interessiert. Vor dem Hintergrund des Kapitalmangels müssen sie nun mit OW dies noch 3 Jahre durchziehen.
Da steht alles drin , kann man nicht besser schreiben . Nur Blindgänger hier, weiß man ja auch das man mit Fritz und Baumi auf dauer schwer die Liga halten kann.

Das Werder zugreift, wenn man einen Keita angeboten bekommt, finde ich gut. Der Mann hat Qualität und seine Verpflichtung war nun nicht extrem teuer. Bei seiner Verletzungshistorie war damit zu rechnen, dass er viel ausfällt. Dazu noch der Africa Cup. So ein Spieler kann sich schon alleine über das Merchandising rechnen?
Die jetzigen Probleme der Mannschaft kommen nicht überraschend. Das konnte man leider viel zu oft in der RR 2023 sehen. Nur hat das die GFS nicht im Mindesten interessiert. Vor dem Hintergrund des Kapitalmangels müssen sie nun mit OW dies noch 3 Jahre durchziehen.
Sehe ich exakt so und kritisiere diesen Transfer absolut nicht. Wenn man so einen Spieler zu diesen Konditionen holen kann (ablösefrei, Gehaltsverzicht), muss man zugreifen. Es ist auch nach wie vor nicht ausgeschlossen, dass er bald wieder topfit wird, sich beim Afrikacup nicht verletzt und dann alle Spiele der RR (je nachdem, wie lange der dauert und sein Team abschneidet) absolviert und Werder auf ein anderes Level hebt. Aber darauf hoffen würde ich nicht bei der nun schon 2.längerfristigen Verletzung seit seiner Verpflichtung vor 4 (?) Monaten. Wenn er in dieser Saison überhaupt 10 Spiele für Werder über 60 Minuten schafft, ist das schon granatenstark.

Das dürfen wir ;) Aber es ist, ohne die Verkürzung, auf ein mal eine komplett andere Aussage, nicht wahr :)

P.S.: Aktiviert werden kann nur der passive Plan B. Wäre er schon aktiv, bräuchte er ja nicht aktiviert werden ;) \klugscheiß

Existiert denn überhaupt ein solcher Plan B? Denn die Äußerung on Marco Fuchs, dass es im Moment derzeit keinen aktiven Plan B gibt, suggeriert lediglich dessen Existenz, ist jedoch keine zweifelsfreie Bestätigung, dass ein solcher Plan B überhaupt existent ist. Und was nicht existiert, kann auch nicht den Status "passiv" inne haben, gell? ;)

Existiert denn überhaupt ein solcher Plan B? Denn die Äußerung on Marco Fuchs, dass es im Moment derzeit keinen aktiven Plan B gibt, suggeriert lediglich dessen Existenz, ist jedoch keine zweifelsfreie Bestätigung, dass ein solcher Plan B überhaupt existent ist. Und was nicht existiert, kann auch nicht den Status "passiv" inne haben, gell? ;)
Plan B wie Baumann

...man fragt sich, ob er aktiv oder passiv ist, ...manchmal, ob er wirklich existiert und zweifelsfrei bestätigt wird er wohl nie.

:D;):lol:

Alle unfähig, im Gegensatz zu einer handvoll Foristen ;) Jetzt die GF rausschmeißen damit die neue dann den Trainer rausschmeißt, das ist ganz ganz sicher das, was der Verein jetzt benötigt. Ach ne moment, das benötigen wieder mal nur ein paar geifernde Foristen weil Köpfe rollen müssen. Wie immer halt.

Auf den Post von @Exil-Ostfriese hätte man auch mit sachlichen Gegenargumenten reagieren können. Stattdessen, an den Fakten vorbei,
eine wie von dir gewohnt polemische Haltung gegenüber Mitforisten. Eine Provokation wie wir sie von dir leider kennen.

Nur kurz:
Unter Berücksichtigung der Ablösefreiheit richtig. Allerdings hat er, wenn sich seine Verletzungshistorie fortsetzt, einen "Rentenvertrag"
so "umme" 9 Mio. Euro. Sollte er ab der zweiten Saison funktionieren könnte es sich noch zu einem guten Geschäft sportlich und
auch finanziell entwickeln. Ich sehe derzeit keinen großen Wert, wobei ich auch die mittelfristige Personalplanung ohne ich tätigen
würde. Aufbau ja, aber Ausrichtung nein.

Wieder zurück aus Bremen. Nachdem was ich gestern live im Stadion gesehen habe, da muss ich sagen. Die Situation ist besorgniserregend. Es war eine Stunde ein Klassenunterschied. Zum Glück für Werder vertaddelte Hoffenheim seine Chancen. Und dann rappelt sich Werder auf und spielt auf einmal mit viel Druck. Schafft den Ausgleich um sich praktisch im Gegenzug den Treffer zur Niederlage einzufangen. Die Defensive ist eine Katastrophe. Und damit meine ich nicht nur die Abwehr an sich. Sondern auch das defensive Mittelfeld. Beim zweiten und dritten Gegentreffer war einfach niemand da, trotz Überzahl, um den Schützen irgendwie zu stören. Es sind nicht nur die Niederlagen an sich, sondern immer wieder die Art und Weise wie sie entstehen. Seit der RR der letzten Saison und den bisher absolvierten Spielen ist der Trend größtenteils negativ. Wenn sich die Mannschaft mit Hilfe des Trainerteams nicht gewaltig steigert, gerade was die Defensivarbeit angeht, dann gibt es ein böses Erwachen. Und die Floskeln nach dem Spiel, wie "So etwas darf nicht passieren" können sich alle sparen. Zu oft gehört und keine dauerhafte Verbesserung in sicht.
100% Agree. Und es ist zu befürchten, dass häufige Wiederholungen folgen werden. Sowohl die Katastrophen-Kicks, als auch die Floskeln danach.

Back