Gesamtsituation der Mannschaft

Ich weiß nicht, was in euren Köpfen vorgeht, welche Vorstellungen ihr habt. Die Spieler haben Verträge, und die kann man nicht in einfach abschieben ins Heim, wie einen reudigen Hund. Entweder sie gehen in Leihe oder finden Käufer, ansonsten bleiben sie. Ist doch so schwer nicht.
Also in meinem Kopf geht vor das Werder viele Spieler hat die man verleihen oder verkaufen kann.
Brauch niemand in ein Heim, aber man kann den Spieler fair sagen, deine Einsatzchancen sind schlecht.
Berater kann informiert werden, habe nicht geschrieben Spieler sollen verjagt werden, diese sollen ihr Glück woanders suchen. Anstatt hier zu hoffen irgendwann mal Spielzeit zu bekommen.
Werder brauch Qualität, oder wir kämpfen weiter um den nicht Abstieg.
Auf der Bank sollten alle Spieler eine faire Chance haben auch spielen zu können.
Jedem seine Meinung, aber so ist das Fussball Geschäft.
Oder sollen Werder Spieler halten die sich nur eignen als Spieler für Trainingsspiele ?
Spieler werden halt gehandelt. Festhalten für nichts finde ich nicht förderlich.

Ich brauche keine 4 Spieler die auf der 6er Position spielen können aber keiner es drauf hat.
Gruev reicht, dazu ein erfahrener 6er.

Also in meinem Kopf geht vor das Werder viele Spieler hat die man verleihen oder verkaufen kann.
Brauch niemand in ein Heim, aber man kann den Spieler fair sagen, deine Einsatzchancen sind schlecht.
Berater kann informiert werden, habe nicht geschrieben Spieler sollen verjagt werden, diese sollen ihr Glück woanders suchen. Anstatt hier zu hoffen irgendwann mal Spielzeit zu bekommen.
Werder brauch Qualität, oder wir kämpfen weiter um den nicht Abstieg.
Auf der Bank sollten alle Spieler eine faire Chance haben auch spielen zu können.
Jedem seine Meinung, aber so ist das Fussball Geschäft.
Oder sollen Werder Spieler die sich nur eignen als Spieler für Trainingsspiele ?
Spieler werden halt gehandelt. Festhalten für nichts finde ich nicht förderlich.
Nichts anderes wollte ich mit meinem Beitrag ausdrücken. Hört sich so schon ganz anders an als weiter oben geschrieben.

So funktioniert keine Mannschaft. Siehe Hertha, die haben sich einen Haufen Spieler geholt die alle spielen wollten. Klare Hierarchien gehören dazu. Und von welchen Spielern redest du überhaupt? Dinkci?
Allgemein.

Klar kann nicht jeder spielen, deswegen ja Bank, aber es sollte eine Chance bestehen.
Werder brauch keine Spieler die keine Chance haben auf Einsätze, die sollte man verleihen oder verkaufen.
Gibt einige Spieler die nächste Saison höchst wahrscheinlich kaum spielen werden wenn diese bleiben.

Also wenn ich mal anhand bisheriger Transfers und Gerüchte den Kader für die neue Saison durchgehe, krieg ich ein leicht feuchtes Höschen. Noch vor ein paar Wochen hatte ich Sorgen, dass uns alle Leistungsträger abhauen und wir zu den schon vorhandenen Problemen noch welche dazu bekommen. Das sieht inzwischen ganz anders aus.

Tor: Pavlas
Abwehr: Weiser(?), Pieper, Stark, Friedl, Jung
Mittelfeld: Keita, Grillitsch(?), Stage, Schmid
Sturm: Füllkrug(?), Ducksch(?)

Bank: Kownacki, Zetti, Schmidt, Chiarodia, Veljkovic, Bittencourt, Gross, Gruev, Woltemade, Njinmah

Leihe: Dinkci, Buchanan, Salifou

Verkauf: Rapp, Mbom, Agu, Burke

Sind natürlich ein paar Fragezeichen bei den nachwievor möglichen Abgänge, aber ich bin davon überzeugt, dass nur Lücke oder Ducksch geht und Weiser ist zumindest ersetzbar, wenn auch nicht gleichwertig. Möglich wäre auch noch eine Leihe von Gruev.
Und man muss noch Backups für Jung und Weiser holen.

Zuletzt bearbeitet:
OIP.MW2BqE4CM5OUYIA9MISDeAHaEP

Also wenn ich mal anhand bisheriger Transfers und Gerüchte den Kader für die neue Saison durchgehe, krieg ich ein leicht feuchtes Höschen. Noch vor ein paar Wochen hatte ich Sorgen, dass uns alle Leistungsträger abhauen und wir zu den schon vorhandenen Problemen noch welche dazu bekommen. Das sieht inzwischen ganz anders aus.

Tor: Pavlas
Abwehr: Weiser(?), Pieper, Stark, Friedl, Jung
Mittelfeld: Keita, Grillitsch(?), Stage, Schmid
Sturm: Füllkrug(?), Ducksch(?)

Bank: Kownacki, Zetti, Schmidt, Chiarodia, Veljkovic, Bittencourt, Gross, Gruev, Woltemade, Njinmah

Leihe: Dinkci, Buchanan, Salifou

Verkauf: Rapp, Mbom, Agu, Burke

Sind natürlich ein paar Fragezeichen bei den nachwievor möglichen Abgänge, aber ich bin davon überzeugt, dass nur Lücke oder Ducksch geht und Weiser ist zumindest ersetzbar, wenn auch nicht gleichwertig. Möglich wäre auch noch eine Leihe von Gruev.
Und man muss noch Backups für Jung und Weiser holen.

Füllkrug und Weiser halten, dafür Ducksch zu Geld machen; einen richtigen 6er holen (mindestens Guilavogui, besser noch Grillo) und vielleicht noch ein paar Ergänzungsspieler austauschen, was meiner Meinung nach nicht mal sein müsste.

Kownacki einfach als 1zu1 Ersatz für Duckschi.

Falls wir dann trotzdem absteigen, weil Lücke, Leo und Naby sich am ersten Spieltag das Bein brechen, soll es halt so sein...Ich würde manchmal auch wieder lieber gegen Kaiserslautern, Hertha, Schalke und die beiden Hamburger Teams spielen, als gegen Wolfsburg, Heidenheim, Hoffenheim, Darmstadt, etc. :D

Das wirklich spannende wird nächste Saison sowieso die System Frage sein. Selbst wenn wir wieder im 3-5-2 in die Saison starten, braucht es völlig unabhängig von Namen und der Kaderzusammenstellung eine zweite Grundordnung.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Füllkrug und Weiser halten, dafür Ducksch zu Geld machen, einen richtigen 6er holen (mindestens Guilavogui, besser noch Grillo) und vielleicht noch ein paar Ergänzungsspieler austauschen, was meiner Meinung nach nicht mal sein müsste.

Das wirklich spannende wird die System Frage sein. Selbst wenn wir wieder im 3-5-2 in die Saison starten, braucht es völlig unabhängig von Namen und der Kaderzusammenstellung ein 2. System.
Wir sollten duksch halten, mit einem keita im Mittelfeld muss aber weiser seine Rolle defensiver gestalten, falls wir jetzt mehr wie früher durch die Mitte spielen sollten.

Ich will einfach sehen wie vorne Keita, Weiser, Duckch und Füllkrug den Gegner an die Wand spielen. Weiser sollte dann auch eher als 8er fungieren als als RAV. Wenn jetzt noch ein 6er aus dem (dem Hörensagen nach) angestrebten höheren Regal geholt wird, kann es vielversprechend werden.

Füllkrug und Weiser halten, dafür Ducksch zu Geld machen; einen richtigen 6er holen (mindestens Guilavogui, besser noch Grillo) und vielleicht noch ein paar Ergänzungsspieler austauschen, was meiner Meinung nach nicht mal sein müsste.

Kownacki einfach als 1zu1 Ersatz für Duckschi.

Falls wir dann trotzdem absteigen, weil Lücke, Leo und Naby sich am ersten Spieltag das Bein brechen, soll es halt so sein...Ich würde manchmal auch wieder lieber gegen Kaiserslautern, Hertha, Schalke und die beiden Hamburger Teams spielen, als gegen Wolfsburg, Heidenheim, Hoffenheim, Darmstadt, etc. :D

Das wirklich spannende wird nächste Saison sowieso die System Frage sein. Selbst wenn wir wieder im 3-5-2 in die Saison starten, braucht es völlig unabhängig von Namen und der Kaderzusammenstellung eine zweite Grundordnung.
:top:
. . . . . unten spielen auch noch Fortuna Düsseldorf, Hannover 96, 1 FC Nürnberg, Eintracht Braunschweig, Karlsruher SC!

Back