Ziel erreicht mit den Klassenerhalt ist mir zu wenig.
Das ist auch etwas was ich hier schon länger Kritisiert habe, das man mit dem Minimalziel Zufrieden ist.
Derzeit kann man nicht mal mit dem Ergebnis Klassenerhalt zufrieden sein. Denn es sind ja nicht mal 40 Punkte und sollten wir diese Punkte Marke diese Saison noch erreichen, dann kann man hinterher wenigstens mit erhobenen Haupt sagen wir haben es aus eigener Kraft geschafft und nicht weil andere noch schlechter waren. Es gab Zeiten in der Bundesliga, da ist man mit 35 Punkten noch Abgestiegen.

(Das wird diese Saison nicht passieren)
Ich bin selber kein Mitglied, aber ich selbst bin auch schon sehr lange Werder Fan. Ich weiß auch wie man mit wenig Geld, mit diesen Verein Erfolg haben kann. Denn wir waren selbst in der Saison 2003/04 nicht gerade auf Rosen gebettet, trotzdem haben wir aus den Möglichkeiten sehr viel gemacht. Die CL Einnahmen kamen dann erst in der folge Saison, das haben wohl einige hier vergessen. Nur das man mit den Einnahmen nicht viel draus gemacht hat. Nichts weiter entwickelt hat, das hängt uns immer noch nach.
Jetzt ist es an der Zeit mehr als das Minimalziel Klassenerhalt zu fordern.

Die Verantwortlichen müssen die Richtigen Schlüsse aus dieser Saison ziehen, vor allem aus der RR den die alles andere als gut.14 Punkte, in der HR waren es zu diesen Zeitpunkt 21 Punkte also sind es in RR 7 Punkte weniger. Gut 7 Punkte kann man noch holen. Aber kann man dann mit dem Saison Ergebnis zufrieden sein, denke nicht.
Auch wenn wir Aufsteiger sind. In dieser Saison war mehr drin. Nächste Saison ist auch nicht die berühmte schwere 2. Saison als Aufsteiger, nein, weil wir seit 1963 nur 2 Jahre gefehlt haben und diese 2 Jahre waren nicht zusammenhängend sondern mit 40 Jahren abstand. Und das ist eben der Unterschied zu all den anderen Aufsteigern. Darmstadt zum Beispiel die sind nicht nur einmal Aufgestiegen sondern schon des Öfteren, die sind dann eben so ein Aufsteiger, die man auch genau so betrachten kann. Heidenheim wird auch ein Aufsteiger sein, den man, "die sind doch nur Aufsteiger" Betiteln kann. Aber wir doch nicht. Und deshalb haben wir es im 2. Jahr auch nicht schwerer als im ersten. Da gibt es genug andere Beispiele, wir sollten uns lieber mit dem Werder Bremen vergleichen, was vor 40 Jahren wieder aufgestiegen sind. Ja, es waren andere Zeiten, aber auch da stand Werder vor der Pleite. Und ja es wir hatten auch einen der besten Trainer Damals, aber warum war das den wohl so. Er hat nämlich die Spieler und den damaligen Chef gefragt, wo die Reise hingehen soll. Die Spieler und Verantwortlichen waren voller Ehrgeiz und nicht voller Demut und deshalb hat es auch geklappt. Die Qualität, und das haben wir gegen Bayern gesehen die ist ja da.