Man kann allerdings die heutigen Verhältnisse im Fußball nicht mit denen von vor 30-40 Jahren vergleichen. Früher waren die Leistungsunterschiede nicht so gewaltig und mit der richtigen Physis und Training konnte man vieles ausgleichen. Heute musst du dich als Team im Prinzip jedes Jahr aufs Neue erfinden, wenn du mit geringen Mitteln oben mitspielen willst.
Nächste Saison weiß jede Mannschaft in der Liga, wie man gegen uns spielen muss, um zu gewinnen. Wir haben nicht die spielerische Klasse, das über mehrere Jahre durchzuziehen. Mit jedem Jahr würden wir schlechter werden.
Das sehe ich nicht so , wir müssen die Spieler besser machen was Ole macht , auch die Spieler die hinten dran stehen Ago Schmidt , Stage sowieso für Grosso sind in meinen Augen absolut Bundesliga tauglich um nur einige zu nennen. Ole müßte nach meiner Ansicht etwas mehr rotieren , ob Stark , Velto, Pieper oder Friedle spielt ist fast egal .
Eigentlich wissen die Mannschaften jetzt schon wie man gegen Werder zu spielen hat , das liegt jetzt auch an Ole das ganze langsam auch flexibeler zu gestalten 3er Kette 4er Kette doppel 6 etc.
Da muss sich Ole irgendwann bewegen., ansonsten wird er so enden wie TS
Wir müssten also zwangsläufig die Qualität in der Mannschaft steigern, was wieder mit höheren Kosten verbunden ist, ein Teufelskreis, der uns schon unter KATS das Genick gebrochen hat.
Sehe ich nur bedingt die Qualität der Mannschaft kann der Trainer mit der Truppe selber steigern , in dem er die Spieler besser macht , mehr rotiert , und flexibeler Aufstellt , wir müssen aber mit dem Gehaltsgefüge deutlich nach oben nächstes Jahr um die Spieler zu halten, sonst drohen etliche Abgänge