Dann soll er sich bitte beeilen.Stage muss sich noch an die Liga gewöhnen, denke ich, das ist kein Schlechter.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Dann soll er sich bitte beeilen.Stage muss sich noch an die Liga gewöhnen, denke ich, das ist kein Schlechter.
Warum da immer wieder Groß, Stage und Schmid spielen müssen, werde ich auch nie begreifen. Zumal Gruev in Liga 2 nicht viel falsch gemacht hat und Schmidt dieses Jahr on fire ist.
Achso, eine Sache noch, was sollte die Aktion einiger Leute aus der Ostkurve über den Zaun zu springen, nur weil der Augsburger Torwart da clever den Showman macht, die Aktion der Idioten gestern in Nizza hat doch wohl gereicht, Augsburg hat damit nochmal clever Zeit von der Uhr genommen, bleibt auf euren Plätzen, so eine Aktion brauchen wir hier nicht. Peitscht das Team nach vorne und bleibt hinterm Zaun. Es ist und bleibt nur Fussball, die schönste Nebensache der Welt.
Emotion JA, Aggression NEIN!

Das vermute ich schon seit mehreren Jahren.Langsam glaube ich auch, dass alle Werdertrainer in ihrem Vertrag stehen haben, dass man auf keinen Fall und niemals vor der 60. Minute wechseln darf. Es sei denn, einer verletzt sich (gestern Pavlas).
Grundsätzlich richtig, aber wenn ein Gegner für ekeligen Fußball bekannt ist und so auch auftritt, muss man sich auch entsprechend ekelig wehren. Erst recht im eigenen Stadion! Aber die beiden Spieler, die das qua Herkunft am besten können - Buchanan und Buke - waren nur Ersatz. Mit ihnen in der Startelf hätten die Augsburger ihre Aktionen nicht in dem Maße aufführen können, wie sie es taten.Im Kern richtig, aber Augsburg hat heute auch einiges dafür getan, die Fans aufzubringen. Belagern des Schiris bei nahezu jeder Entscheidung gegen Augsburg und in der Mehrzahl wurde eigentlich für Augsburg entschieden, was ich beobachtet habe. Dann vor dem Elfer so ein Tamm Tamm, mit der Krone auf dem Ganzen zu setzen direkt danach Giekewicz zu der Werder Fankurve. Das war einfach unnötig und nicht wirklich fairplay.
Da ist bei einigen dann wohl das Fass zum Überlaufen gebracht worden. Leider, weil wie gesagt grundsätzlich will ich so etwas auch nicht von uns sehen, aber es hatte sich 90 Minuten + auch dadurch so aufgestachelt. Sind halt immer so die kleinen Aktionen mit Pavlas und hier und da, die es zu diesem Spiel gemacht haben. Dann kam der aus meiner Sicht etwas überforderte Schiri heute auch dazu. Keine Ausrede natürlich für diese Niederlage. Da müssen wir natürlich die Fehler bei uns suchen.
Japp, unsere Heimschwäche der letzten Erstligajahre hat leider ihre Fortsetzung gefunden. Hängt u.a. damit zusammen, dass uns a) ein zentraler Spielgestalter fehlt, der b) mit seiner Ballsicherheit die vielen, schnellen Ballverluste verhindert und c) wir generell Schwierigkeiten mit Gegner mit d) schnellen Spielern (Stuttgart) bzw. e) hohem, aggressiven Pressing (Augsburg) in Schach zu halten. Bei dieser Vielzahl an Defiziten ist es schwierig, Heimspiele souverän zu gestalten..... ist mir eigentlich egal, denn letztenendes fügt sich dieser Heimauftritt m. E. in einen größeren Kontext genereller Heimschwäche ein. Wir brauchen einfach mal einen souveränen Heimsieg, bei dem ein klarer Plan zu erkennen ist.
Natürlich sehe ich auch einige dieser Defizite ... allerdings haben wir nunmal die Leute die wir haben... läßt sich jetzt so schnell nicht ändern....ich schrieb schon vor dem Augsburg Spiel .... endlich mal einen Heimsieg erzwingen... mir war von vorne herein klar, das es egal ist wer der Gegner ist ... wir tun uns generell zuhause schwer... von daher scheiss egal gegen wen wir im Weserstadion antreten ... Heimspiele fallen uns generell schwer und wir müssen uns einfach Ups, ich muss meine Wortwahl ändernJapp, unsere Heimschwäche der letzten Erstligajahre hat leider ihre Fortsetzung gefunden. Hängt u.a. damit zusammen, dass uns a) ein zentraler Spielgestalter fehlt, der b) mit seiner Ballsicherheit die vielen, schnellen Ballverluste verhindert und c) wir generell Schwierigkeiten mit Gegner mit d) schnellen Spielern (Stuttgart) bzw. e) hohem, aggressiven Pressing (Augsburg) in Schach zu halten. Bei dieser Vielzahl an Defiziten ist es schwierig, Heimspiele souverän zu gestalten.
nochmal beweisen das wir zuhause gewinnen können ... der Druck auf Werder wächst dies endlich nachzuweisen ...Wo ist die Heimstärke hin?
Aktuelle Saison: Heim 1 Punkt, Auswärts 7 Punkte
2021/2022: Heim 30, Auswärts 33
2020/2021: Heim 14, Auswärts 17
2019/2020: Heim 9, Auswärts 22
Da fragt man sich ernsthaft... woran liegt das? Stadion zu klein? Versagensangst vor eigenem Publikum? Kann ja nicht immer nur taktisch sein .... also was hemmt uns grundsätzlich?
Da fragt man sich ernsthaft... woran liegt das? Stadion zu klein? Versagensangst vor eigenem Publikum? Kann ja nicht immer nur taktisch sein .... also was hemmt uns grundsätzlich?
Ich glaube die Erwartungshaltung von 40.000 frenetischen Fans ist zu viel für die Mannschaft. Kennst Du die Werder Hymne, die direkt vor dem Spiel läuft? Da geht es darum, dass wir Deutscher Meister sind. Als Hobby Psychologe würde ich das als Grund nennen, um deine Frage zu beantworten.
Die Erklärung ist mMn relativ einfach. Uns fehlt in den Heimspielen ein Spielgestalter, der die Strippen im ZM/OM zieht. Sowie eine stabile Defensive inkl. eines 6er, die ihm den Rücken freihalten und das Spiel von hinten aufbauen. Dahingehend ist Fußball wie ein Feldschlacht in einem Krieg: eine sich nach vorne bewegende Formation kann sich schlechter verteidigen als eine in der Defensive stehende. Und somit fällt es uns leichter, auswärts aus dieser "stehenden" Defensive heraus zu kontern. Und demzufolge sind wir zuhause schwächer als auswärts.Wo ist die Heimstärke hin?
Aktuelle Saison: Heim 1 Punkt, Auswärts 7 Punkte
2021/2022: Heim 30, Auswärts 33
2020/2021: Heim 14, Auswärts 17
2019/2020: Heim 9, Auswärts 22
Demzufolge müsste es für unsere Mannschaft psychologisch ja leichter sein, bei Auswärtsspielen vor 40.000 und mehr frenetischen, gegnerischen Heimfans ausgepfiffen statt angefeuert zu werden?Ich glaube die Erwartungshaltung von 40.000 frenetischen Fans ist zu viel für die Mannschaft. Kennst Du die Werder Hymne, die direkt vor dem Spiel läuft? Da geht es darum, dass wir Deutscher Meister sind. Als Hobby Psychologe würde ich das als Grund nennen, um deine Frage zu beantworten.