Herzlichen Glückwunsch, wir haben heute Abend die Niederlage redlich verdient!
Ich war schon letzte Woche am meckern, da haben sich hier viele gewundert, da haben wir sowas von Glück gehabt, das Spiel noch gewonnen zu haben.
Und wir lernen trotzdem nicht aus unseren Fehlern.
Warum spielt unser aktuell kreativster Freigeist Niklas Schmidt nicht neben Stage von Beginn an?!
Das ist meine erste Frage?!?
Das Schmid körperlich nicht gegen einen solch dreckigen und robusten Gegner sein Spiel aufziehen kann war doch klar.
WARUM wechselt man erneut in einem Heimspiel erst wenn wir in Rückstand sind?!?!?!?!?
Wir haben nach der Pause erneut mit aller Körpersprache um den Gegentreffer gebettelt, bis er fiel, WARUM agieren wir nicht früher Zuhause und reagieren nur immer im und auf den Spielverlauf, wenn es quasi schon viel zu spät ist, nur wegen der Statistik der bisherigen 5 Spiele?!
Das nervt liebes Trainerteam, da fehlt mir komplett das Gespür für den Spielverlauf, ab der 55. hätten bereits Gruev und Schmidt rein gemusst.
Unsere Abwehr hat so unter Pressingdruck gestanden, dass es fast nur quer oder lang lief, hinzu wieder Fehlpässe von Friedl und Veljkovic dabei, zum Haare raufen.
Mit Gruev und Schmidt war es im Mittelfeld sofort ein anderes Spiel, nicht mehr dieses hinten rum mit langen Bällen in den Hafer, weil Augsburg mit dreckiger Härte uns zugestellt hat im zentralen Mittelfeld und Groß und Schmid dort überhaupt nicht für Bewegung und Entlastung gesorgt haben nach der Pause.
Dann endlich kamen Gruev, Schmidt und Burke und dann haben wir viel aktiver und dominanter gespielt, Gruev mit tollen Spielaufbau von der 6er, Schmidt wieder mit einigen guten Aktionen, aber Augsburg war heute richtig dreckig und hat uns schön an der Nase herum geführt und das im eigenen Stadion.
Zetti hat heute ein tolles Spiel gemacht, man hat ihm richtig angemerkt wie heiß er war ein gutes Spiel zu machen, er hat das Spiel wahnsinnig schnell gemacht von hinten raus, das hat mir richtig gut gefallen, ich könnte mir vorstellen, dass er sich mit dieser Spielweise vielleicht sogar festspielen kann.
Warum es Zuhause nicht läuft sollte spätestens nach diesem Spiel jedem klar sein, wir sind heute Abend erneut beiweitem nicht überzeugend und mutig und komplett agierend aufgetreten, das Trainerteam muss da endlich mutig sein und aktiv und einfach frühzeitig den Spielverlauf spüren und dann sofort agieren, wir spielen Zuhause, hier ist unser Platz, unser Rasen, unser Stadion, hier sind wir der Herr im Haus. Wir geben den Takt vor und spielen mit gesunder Härte und wir schieben das Spiel an von der Bank und dann nehmen wir den Schwung von den Rängen mit und gehen in Führung und machen den Sack zu und nicht umgekehrt.
Ein wichtiger Dämpfer zur richtigen Zeit, ich ärgere mich, dass es heute Abend völlig zu Recht in die Hose gegangen ist, letzte Woche hatten wir Glück, heute Abend dann die derbe Quittung für den gleichen Mist.
Ärgerlich, richtig ärgerlich...
Bitte Gruev und Schmidt ab sofort in die Startelf, für mehr Dominanz im zentralen Mittelfeld und das vom Startpfiff an.
Schönes Wochenende!
Lebenslang Grün-Weiss!
Achso, eine Sache noch, was sollte die Aktion einiger Leute aus der Ostkurve über den Zaun zu springen, nur weil der Augsburger Torwart da clever den Showman macht, die Aktion der Idioten gestern in Nizza hat doch wohl gereicht, Augsburg hat damit nochmal clever Zeit von der Uhr genommen, bleibt auf euren Plätzen, so eine Aktion brauchen wir hier nicht. Peitscht das Team nach vorne und bleibt hinterm Zaun. Es ist und bleibt nur Fussball, die schönste Nebensache der Welt.
Emotion JA, Aggression NEIN!