Gesamtsituation der Mannschaft

Aber die Spielweise und die Leidenschaft nicht. Da wurde gerumpelt, was das Zeug hielt. Aber ja, du hast recht: bis weit in die RR habe auch ich da absolut nicht an einen Abstieg glauben können, die ganze Sch...e passierte damals im letzten Drittel der Saison.
Hinzu kommt, dass in den beiden letzten Erstligajahren der Mannschaft oft die Puste ausging. In dieser Saison sehen wir gegenteiliges. Die Truppe ist dermaßen fit und zeigt Gier + Galligkeit, so dass sie in der finalen Phase der Spiele noch einen Gang höher schalten kann.

Erstaunlich gut finde ich, dass Werder in der Effizienztabelle auf Platz 2 steht. Wo es doch hier immer heisst, wir würden so einen Chancenwucher betreiben.

Wenn Duksch jetzt noch anfängt zu treffen, dann läuft der Laden vorne doch.

Und um Ungemach im Sturmtrio zu vermeiden würde ich Ole vorschlagen immer ein Spiel Füllkrug/Duksch dann Füllkrug/Burke dann Duksch/Burke in die Startelf und den Banksitzer dann zur Halbzeit rein. So werden wir zu absoluten Tormaschine.

Mainz hat bisher alle 3 Auswärtsspiele gewonnen, aber zuhause erst einen Punkt geholt. Das scheint eine neue "Sache" zu sein, dass sich Teams (auch wir) auswärts leichter tun. Natürlich muss man da noch mehr Spieltage abwarten, trotzdem finde ich das auffälig bisher.

Was mir überhaupt nicht gefällt, ist, wenn Ducksch und Friedl zu zweit an der Eckfahne stehen, um eine Ecke auszuführen. Das ist gewissermaßen eine komplette Verschwendung von Ressourcen. Dadurch fehlt ein Abnehmer der Ecke im Strafraum und für die Konterabsicherung ist es auch Gift.

Was mir überhaupt nicht gefällt, ist, wenn Ducksch und Friedl zu zweit an der Eckfahne stehen, um eine Ecke auszuführen. Das ist gewissermaßen eine komplette Verschwendung von Ressourcen. Dadurch fehlt ein Abnehmer der Ecke im Strafraum und für die Konterabsicherung ist es auch Gift.
Ich vermute, dass das taktische Gründe hat, um sich die Option solcher Ecken offenzuhalten, wie sie in der Rückrunde auf Schalke zum Erfolg führten. Aber im Grundsatz hast du bezüglich der Anspielstationen und Konterabsicherung Recht.

Also ich leg mich jetzt mal fest. Werder wird Deutscher Meister! Wird endlich mal wieder Zeit, dass ein Aufsteiger Meister wird. Außerdem muss die Legende Ole und Otto weitergehen.

Also ich leg mich jetzt mal fest. Werder wird Deutscher Meister! Wird endlich mal wieder Zeit, dass ein Aufsteiger Meister wird. Außerdem muss die Legende Ole und Otto weitergehen.
200w.webp

Dann gab es nicht viele unpassende... Felix Magath vielleicht... wOlfgang Sidka, aad de mOs, viktOr skripnik oder nOuri und kOhfeld hatten jedenfalls genauso ein O wie OttO rehhagel und thOmas schaaf...

Fairer Punkt. Aber es scheint wichtig zu sein, wo das "O" im Namen steht. An erster Stelle des Vornamens ist die Quote bisher sehr gut! Und bis auf Aad de Mos haben die anderen "mit O" auf ihre Art und Weise auch gut zu Werder gepasst, denke ich. Robin Dutt zählt wahrscheinlich als die Ausnahme, die die Regel bestätigt. :)

Na ja, wir haben in dieser Saison schon 2 Rekorde aufgestellt. Der erste Rekord ist in der Nachspielzeit gleich zwei Tore in einen Spiel zu machen.
Dazu nun der Zweite Rekord 5 Tore in den ersten Fünf Spielen in der Nachspielzeit zu machen. Hat beides noch keiner geschafft.
Also am besten den Fernseher erst in der 80.Min anmachen. Das schont nerven :lol: Vorher passiert eh nicht viel. :kaffee:

Das gefährliche daran ist, das wir uns da nicht drauf verlassen können, das es immer so klappt.
Ich wage zu bezweifeln, das noch nie eine Mannschaft 2 Tore in der Nachspielzeit geschossen hat.

Back