Glaube ich nicht, wenn nur einer von Beiden...oder am Ende lachen wir und der HSV...![]()

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Glaube ich nicht, wenn nur einer von Beiden...oder am Ende lachen wir und der HSV...![]()

Mag sein, dass ein notwendiger Weckruf war. Aber wie viele Weckrufe benötigt die Mannschaft bitte denn noch? Die Schwächephase, in der aus 5 Spielen nur 6 Punkte geholt wurden, ist noch nicht lange her. Und die dort gemachten Fehler und Unzulänglichkeiten spiegelten sich gestern v.a. in der 2 Halbzeit wider. Warum bedurfte es gestern eines erneuten "Hells Bells"? War das Spiel auf Schalke etwa zu gut gelaufen, so dass es den Spielern eine trügerische Selbstsicherheit suggerierte, vor der OW die ganze Woche warnte, und trotzdem durch die frühe 2:0- Führung gestern vermutlich gefördert wurde? Wer sich in einer finalen Phase einer Saison mit einem oder mehreren Konkurrenten um ein Saisonziel duelliert, der sollte wissen, dass 80, 90 oder 100% zu wenig sind, um das gesteckte Ziel zu erreichen.Nützt doch nun alles nichts, dieses Spiel ist gespielt und vielleicht war es auch ein notwendiger Weckruf.

Und was ist die Alternative? Alle zusammen die Köpfe hängen lassen und ankündigen, dass wir im Aufstiegsrennen keine Chance mehr haben, weil Aue und Regensburg einfach nicht unsere Kragenweite sind?Ich kann das "jetzt erst recht", "der Drops ist noch nicht gelöscht", "nächstes Spiel volle Konzentration und Leidenschaft" nicht mehr hören. Das erinnert zu sehr an letzte Saison. Da hieß es auch, jetzt noch ein Sieg und wir bleiben drin, jetzt noch ein Sieg und ein Patzer der Konkurrenz und wir bleiben drin... Wie das Herzschlag Finale lief, ist bekannt.
Und das ärgerliche ist ja zu sehen, dass die Truppe es tendenziell drauf hätte! Es ist einfach dieser Schlendrian!![]()
Mein Kardiologe sagt, ich solle das genauso betrachten, das sei gesund für michUnd was ist die Alternative? Alle zusammen die Köpfe hängen lassen und ankündigen, dass wir im Aufstiegsrennen keine Chance mehr haben, weil Aue und Regensburg einfach nicht unsere Kragenweite sind?

Warum brauchen wir immer diesen Druck? Ist das nicht auch ein Zeichen von mangelnder Qualität? Oder genauer formuliert: der Mangel an Qualität, die eigenen Qualitäten einigermaßen konstant und rechtzeitig abzurufen?Es gab aber auch die Phase mit 9 (? bin mir nicht mehr ganz sicher) Siegen am Stück. Offenbar brauchen wir immer den Druck und können mental nicht mit der pole position umgehen. Daher Weckruf und vielleicht ganz gut, wenn wir nicht als Tabellenführer in die letzten beiden Spiele gegen. Zu viel Lob und trügerische Selbstsicherheit hat Werder in den letzten Jahren nie gut getan.
Pauli gewinnt in SchalkeST 33:
Düsseldorf schlägt Darmstadt
HSV und Hannover teilen sich die Punkte
Pauli gewinnt in Schalke
Bremen gewinnt in Aue
ST 34:
Bremen schlägt Regensburg
Darmstadt nur uentschieden gegen Paderborn
Pauli schlägt Düsseldorf
Nürnberg schlägt Schalke
Rostock verliert gegen den HSV
Einlauf:
1. Werder
2. Pauli
3. Schalke
4 HSV![]()

Stuttgart, Frankfurt...Und wann zum Teufel hat so n Busempfang in einem Heimspiel uns mal zum Sieg geführt?
So viel Glück hatten wir noch nie… ähäh, das kann nicht passieren…unmöglich, wäre zu schön,Pauli gewinnt in Schalke
HSV gegen H96 Unentschieden![]()

Tausch Frittenkurt mit Kruse zur neuen Saison.

Wir müssen hoffen, das Darmstadt und der HSV noch patzen. Ich denke nämlich nicht, das wir beide noch ausstehenden Partien gewinnen.So viel Glück hatten wir noch nie… ähäh, das kann nicht passieren…unmöglich, wäre zu schön,![]()

Eigentlich ganz einfach, wer nach 34 Spieltagen nicht auf Platz 1 oder 2 steht, hat es auch nicht verdient, aufzusteigen. Es wäre zu einfach, bei Werder alles auf die Niederlage gegen Kiel zu schieben, die Punkte wurden unterwegs verloren. Es bleibt spannend.......Wir müssen hoffen, das Darmstadt und der HSV noch patzen. Ich denke nämlich nicht, das wir beide noch ausstehenden Partien gewinnen.![]()
Ganz genau, so sieht es aus...Es wäre zu einfach, bei Werder alles auf die Niederlage gegen Kiel zu schieben, die Punkte wurden unterwegs verloren. Es bleibt spannend.......
Und genau deshalb war die Tabelle trügerisch, selbst Hamburg, schon für den Aufstieg abgeschrieben, ist wieder auf Schlagdistanz.Ganz genau, so sieht es aus...