Gesamtsituation der Mannschaft

Was mir besonders aufgefallen ist und ich mir in den Wiederholungen mehrfach mit Freude angesehen habe: Es herrscht eine sehr gute Stimmung in der gesamten Mannschaft. Bei den Toren 3 und 4 gegen Schalke kann man das m.E. sehr gut an den Ersatzspielern hinter dem Schalker Tor sehen.
Ich glaube, dass ist eine unserer besonderen Stärken in dieser Saison. Wir haben wieder ein Team, dass da auf und neben dem Rasen steht! :wdance:

Das ist Wahrscheinlich der Hauptgrund warum wir überhaupt in den letzten 10 Jahren nur noch gegen den Abstieg gespielt haben. :kaffee:

....und bei Minute 5:47 hatte ich mein Déjà-vu. ;)
Es liegt schon Jaaahre (1978?) zurück, das alte Gelsenkirchener Park-Stadion, in der Schalke-Kurve hinterm Tor, Werder liegt hinten, dann Tor für Werder, einer reisst seinen Arm hoch zum Jubeln. "Da ist ja doch eine grün-weiße Sau". :schock: Da hatte ich schon Bammel, aber ich habe ja überlebt. :ugly:

Was mir besonders aufgefallen ist und ich mir in den Wiederholungen mehrfach mit Freude angesehen habe: Es herrscht eine sehr gute Stimmung in der gesamten Mannschaft. Bei den Toren 3 und 4 gegen Schalke kann man das m.E. sehr gut an den Ersatzspielern hinter dem Schalker Tor sehen.
Ich glaube, dass ist eine unserer besonderen Stärken in dieser Saison. Wir haben wieder ein Team, dass da auf und neben dem Rasen steht! :wdance:
Es wurde sich auch in der HZ sowohl auf dem Feld als auch beim Gang in die Kabine abgeklascht .... und das sah authentisch aus und nicht angeordnet ... ganz starke Zeichen sind das....

Es wurde sich auch in der HZ sowohl auf dem Feld als auch beim Gang in die Kabine abgeklascht .... und das sah authentisch aus und nicht angeordnet ... ganz starke Zeichen sind das....
Auch wenn es nicht immer zum Sieg reicht: Dass wir unter Ole erst ein Spiel verloren haben, ist für mich Ausdruck dieses angedeuteten Spirits. Ich setze große Hoffnungen darauf, dass dieser bis zum Saisonende erhalten bleibt.

Sch...

Kopf hoch, das Spiel haben wir heute halbherzig hinten verloren.

2 Spiele noch, alles geben und fokussiert bleiben, egal wie beschissen die Heimniederlage auch ist.

Glückwunsch an Kiel, auch wenn es heute verdammt schmerzt.

Das mit dem zwei Eigentoren ist für mich Unbegreiflich, das war heute etwas zu viel des Guten. Wenn die Spieler das Spiel heute nicht gleich aus dem Köpfen bekommen, wird das mit dem Aufstieg nichts und das Obwohl man immer noch alles selbst in der Hand hat. Auch dann wenn Darmstadt und der HSV gewinnen sollten.

So halbherzig darfst du nicht verteidigen, beim 2:2 pennt Weiser, der vorne ein wirklich gutes Spiel gemacht hat.
Beim 2:3 pennt Friedl und lässt zuviel Platz und pennt dann.
Sch... dämlich.

es fehlte einfach die Galligkeit und Griffigkeit , da kann der Ole reden was er will , der Kopf ist einfach nicht mehr klar hierfür .
selbst wenn auch nur ein paar davon betroffen sind , kriegst du nicht mehr den Turnaround . Ein Spiel wie auf Schalke , was einfach zu spielen war , hast du bei Gegnern bei den es um nichts mehr geht nicht jedes mal .
Hoffe mal das in Aue und gegen Regensburg die komplette Abwehr wieder zur Verfügung steht .

Das mit dem zwei Eigentoren ist für mich Unbegreiflich, das war heute etwas zu viel des Guten. Wenn die Spieler das Spiel heute nicht gleich aus dem Köpfen bekommen, wird das mit dem Aufstieg nichts und das Obwohl man immer noch alles selbst in der Hand hat. Auch dann wenn Darmstadt und der HSV gewinnen sollten.
Du musst 2x 90 Minuten voll da sein, um jeden Ball kämpfen und darfst keine Sekunde nachlassen bis zum Schluss.
2:0 reicht nicht, wie man heute Abend, leider bitter gesehen hat, wir haben bis zur 50 Minute ein gutes Spiel gemacht und dann aber vorher einmal direkt vor der Halbzeit den Ball selber reingedamelt und dann 2x richtig halbherzig gepennt und dann hat es Eiskalt geklingelt.
2 Spiele bleiben, jetzt wird auch der Letzte wissen, dass wir bis zum Schluss voll da sein müssen und egal gegen wen keinen Millimeter Platz geben dürfen.

Du musst 2x 90 Minuten voll da sein, um jeden Ball kämpfen und darfst keine Sekunde nachlassen bis zum Schluss.
2:0 reicht nicht, wie man heute Abend, leider bitter gesehen hat, wir haben bis zur 50 Minute ein gutes Spiel gemacht und dann aber vorher einmal direkt vor der Halbzeit den Ball selber reingedamelt und dann 2x richtig halbherzig gepennt und dann hat es Eiskalt geklingelt.
2 Spiele bleiben, jetzt wird auch der Letzte wissen, dass wir bis zum Schluss voll da sein müssen und egal gegen wen keinen Millimeter Platz geben dürfen.
Werder hat mit dem heutigen Spiel den Wiederaufstieg vergeben. DA wird die restlichen 3 Spiele gewinnen, wobei in DÜ es nicht leicht werden wird. Wir werden dann 3. Relegation vs Stuttgart keine Chance.
Die waren sich zu sicher. Balkon wurde schon reserviert, Aufstiegsfeier geplant usw.. Ein peinlicher Auftritt gegen Kiel insgesamt.

Werder hat mit dem heutigen Spiel den Wiederaufstieg vergeben. DA wird die restlichen 3 Spiele gewinnen, wobei in DÜ es nicht leicht werden wird. Wir werden dann 3. Relegation vs Stuttgart keine Chance.
Die waren sich zu sicher. Balkon wurde schon reserviert, Aufstiegsfeier geplant usw.. Ein peinlicher Auftritt gegen Kiel insgesamt.
...NÖ...

Es ist schon krass, wenn man überlegt, was man wohl nach dem 15. Spieltag dafür gegeben hätte, hätte einer uns damals die aktuelleTabellensituation zwei Spieltage vor Schluss versprochen. :rolleyes: Um trotz allem noch positiv nach vorn zu blicken...

Back