Der wollte doch nur, dass das Forum explodiert

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Der wollte doch nur, dass das Forum explodiert

Der wollte doch nur, dass das Forum explodiert![]()

Doch doch. Nach deinem kurzen Beitrag hatte ich es quasi vor Augen, 1000 Seiten Kommentare wiederkehrender Meinungen in einer Endlosschleife.Es wird einem dieser Tage aber auch wirklich nichts mehr gegönnt![]()

Weil ihr dann vermutlich in jedem zweiten Spiel gnadenlos ausgekontert werden würdet.
Das ist ja Euer Problem, eine unsichere Abwehr , Stellungsprobleme bei Euren Innenverteidigern, Zetterer auch nicht der Meister der Strafraumbeherrschung.
Da kannst Du nicht so spielen wie Du es Dir vorstellst.
Es hat eben seinen Grund warum so wenige Mannschaften mit zwei "echten" Stürmern spielen, das geht nur wenn Du auf möglichst allen Positionen deinem Gegner überlegen bist. Bist Du das nicht, überbrückt der schnell dein Mittelfeld und wenn dann noch eine unsichere Abwehr hinten steht (siehe Führungstreffer zum 2:1 Sandhausen) schenkt Dir jedes mal der Gegner einen ein.
Fussball hat sich doch in Wahrheit seit den 70er Jahren (Ajax Schule) gar nicht groß verändert außer dass es viel schneller geworden ist und die Ballsicherheit bei den Spielern extrem geworden ist. Durch die Schnelligkeit des Spiels ist es extrem schwer geworden mit 2 Stürmern zu spielen, die dann beim Ballverlust nicht mehr zum Verteidigen zur Verfügung stehen.
Das geht dann eigentlich nur noch mit überragenden Spielern in der Abwehr, die antizipieren können, die ein erstklassiges Stellungsspiel haben, die Räume sehen usw. Eigentlich alles das was eure Verteidiger NICHT haben....
Die hatten die Schuhspanner noch drin.Tja…Fußballerisch überschaubar bei Werder. Immer „lang Holz“ hinten raus. Offensives Mittelfeld quasi nicht vorhanden. Das Zusammenspiel von Fülle und Duksch fand ich ganz gut. Aber Unterstützung wäre schon ganz sinnvoll. Mbom und Agu mit Fußballschuhen aus Eisen, so oft wie die Bälle bei der Annahme 10m vom Fuß springen…
Vergiss nicht im OM hat Bittencourt heute gefehlt.Tja…Fußballerisch überschaubar bei Werder. Immer „lang Holz“ hinten raus. Offensives Mittelfeld quasi nicht vorhanden. Das Zusammenspiel von Fülle und Duksch fand ich ganz gut. Aber Unterstützung wäre schon ganz sinnvoll. Mbom und Agu mit Fußballschuhen aus Eisen, so oft wie die Bälle bei der Annahme 10m vom Fuß springen…
Gott sei Dank.Vergiss nicht im OM hat Bittencourt heute gefehlt.

Es ist halt das panem et circenses der modernen Leistungsgesellschaft; nicht so sehr viele gucken m.E. über den jeweiligen Spieltag hinaus.Vor dem Hintergrund ist die Treue der Fans, auch gestern wieder im Stadion, unbeschreiblich.

Die Tabelle ist aktuell erstmal nicht so wichtig, viel wichtiger ist die neue Formation in der Startelf, auf die lässt sich nach dem Spiel gezielt aufbauen bis zur Winterpause, jetzt wo auch Groß zurück ist, haben wir spannende Doppelbesetzungen im Kader, Gruev/Groß, Rapp/Mbom, Agu/Weiser, Schmid/ Dinkci das bringt uns weiter.Der Blick auf die Tabelle ist absolut ernüchternd. Hatte zu Beginn der Saison weit mehr erwartet, weiß aber auch nicht, auf welche Spieler ich diese Vorstellung gestützt habe. Im Verein scheint man rundum zufrieden zu sein mit der aktuellen Situation. Dabei sollte die Tabelle der Stachel im Fleisch eines jeden sein, das letzte aus sich rauszuholen.
Vor dem Hintergrund ist die Treue der Fans, auch gestern wieder im Stadion, unbeschreiblich.

Ich bin aktuell dank der wichtigen Umstellungen zuversichtlich, dass wir damit den Schritt in die richtige Richtung gemacht haben und freue mich jetzt auf die Spiele bis zur Winterpause, darauf können wir nun aufbauen und das Werder Flaggschiff endlich wieder ordentlich auf Fahrt bringen.![]()