Naja dann spiel ich dir denn Ball genau so zurück.
Fakt ist Baumann war Manager und hat diese Spieler geholt.
Ob ein anderer Verein FB auch solange im Amt gelassen hätte?! Wer weiß das schon, die Wahrscheinlichkeit bei der Anzahl an Vereinen weltweit ist sehr groß.
Nur weil die Mannschaft scheiße zusammengestellt war, laut den letzten Aussagen auch auf dem Wunsch von Herrn Kohfeldt, der mit Osako und Frittenkurt min zwei seiner Wunschsspieler bekommen hat... kann man jetzt nicht Baumann als Idiot darstellen... Was ist denn wenn in zwei Wochen gesagt wird, okay wir sind Insolvent. Wir konnten uns die ganze Zeit keinen neuen Trainer leisten, weil der, der Anfangs gut abgeliefert, perspektivisch einen sehr gut dotierten Vertrag bekommen und auch all seine Wunschspieler bekommen hat, einfach nichts mehr liefern konnte? Dann dazu Corona, was niemand auf dem Plan hatte und zack aus die Maus. Was ist wenn der Verein aufgrund der Finanzen seit Ende letzter Saison einfach handlungsunfähig ist? Weil man jeden letzten Euro für FK und seine Wunschspieler rausgehauen hat und dann noch das Erbe des Stadionumbaus und der verkorksten CL Zeit mit ausbaden muss? Ein Verein geht nicht innerhalb von so kurzer Zeit pleite, auch unter Eichin hies es Anfangs das wir quasi null Kohle hätten... Das ist ein sehr langsamer Prozess, der wie von diversen Medien bereits richtig dargestellt, seit mindestens 10 Jahren vorherrscht.
Mir ist das hier alles viel simpel gedacht.
Du kannst dich doch jetzt nicht als Baumann vor die Presse stellen und sagen, ja scheiße wir sind pleite und ich geh dann mal... oder einfach nur sagen ich geh dann mal und hinterlässt nen insolventen Verein... Oder hey die Fans denken da kommt jetzt der Messias und der fängt dann irgendwann im laufe des Jahres an, bis dahin bleibt das operative Geschäft liegen. Also mal echt, wacht mal auf. Baumann wird gehen spätestens Juni 22, ich gehe davon aus, dass es noch im laufe 2021 passieren wird. Der Vorstand wird sich ändern, ich hoffe kein Wonti und die anderen Personen die in den Medien schon genannt wurden... sondern Personen die tatsächlich Ahnung von dem haben, was sie tun. Dann hoffe ich, dass wir unser Geschäftsmodell ändern und der Zeit anpassen. Dann sollte sich das Unternehmen Werder langfristig erholen.