In der englischen Liga sieht das doch noch immer ganz anders aus, Leicester hat und hatte auch einen Investor, der da nicht wenig investiert hat.Damals nach dem Abstieg habe ICH alles andere als schwarz gesehen, im Gegenteil, ich war vor der Zweitligasaison megaoptimistisch angesichts der Zugänge Fichtel und Kostedde und besonders des Trainers Klötzer. Und am Stadion wurde ja wie geschrieben "gearbeitet". Was dann danach unter Otto Rehhagel passierte, war eigentlich ein Fußballmärchen. Bei aller Klasse von Rehhagel, der für mich zu den ewigen Top10-Trainer der Welt gehört, aber in der heutigen Zeit hätte auch er MITTEL-und LANGFRISTIG es bedeutend schwerer. Weil man heutzutage als kleiner Verein einfach seine Mannschaft nicht mehr zusammenhalten kann, praktisch im Jahresrytmus seine besten Spieler verliert. Weil heutzutage keiner mehr dem Geld widerstehen kann, im Gegensatz zu damals. Und selbst einen Rudi Völler konnte Werder damals fünf (!) Jahre lang trotz Topleistungen halten. Undenkbar heute!
Im Gegensatz zu @Cyril Sneer halte ich es aber auch heute nicht für völlig ausgeschlossen, das ein Underdog z.B. mal Meister wird, wenn alle Umstände stimmen und die Euphorie ein Jahr lang hochgehalten werden kann. Es kommt eben nur heutzutage deutlich seltener vor, weil es eben viel, viel schwieriger geworden ist. Vor paar Jahren war Leicester mal so ein Underdog mit dieser Riesensensation. Spätestens danach bricht dann aber so ein Team auseinander.
Natürlich hat da viel gepasst aber die Liga ist doch deutlich ausgeglichener als unsere.
Klar, marschiert da City aktuell weg aber letztes Jahr Liverpool, davor City, Leicester mal als Meister.
In den nächsten Jahren kann ich mir zumindest vorstellen, dass United, Chelsea wieder Liverpool,Tottenham oder sogar mal Arsenal angreift.
Wer soll denn hier die Bayern angreifen?
Immer der gleiche Meister und ich sehe nicht wann sich das ändern sollte.
Jetzt holen die wieder einen der besten IV der Liga weg um die schwächelnde Defensive zu stärken.
Lewandowski kann wohl noch1-2 Jahre auf dem Niveau spielen, dann holen die ein ähnliches Kaliber.