Es geht hier nicht um Nörgelei, sondern um ehrliche Aufarbeitung der statistischen Werte der vergangenen 18 Monate. Wir haben drei Heimspiele gewonnen in dieser Zeit. In Überzahl gegen Augsburg, gegen völlig demotivierte Kölner und mit Glück gegen Bielefeld, die ehrlicherweise den Ausgleich in der 90. min geschossen haben. Wir haben die schlechteste Saison der Vereinsgeschichte hinter uns und stehen erneut punktetechnisch auf dem Niveau des Vorjahres. Dazu sehe ich kein Spielsystem, was auch nur annährend dem offensiven Markenkern nahe kommt?! FB und FK erklären uns in schöner Regelmäßigkeit, was sie für einen Plan haben und wie sich die Spieler verbessern. Du erklärst uns, dass ein Mbom (aus Uerdingen unterklassig kommend) und Möhwald (nie Stammspieler bei uns) extrem fehlen würden. Und natürlich unser robuster Wunderstürmer NF, der völlig überraschend verletzt ist. Fehlen tut auch noch unser MR, der seit 1 Jahr in seiner Leistung nicht nur stagniert sondern immer schwächer wird. Jetzt ist er verletzt, in der letzten RR war es das zumeist nicht. Wie ist denn der generelle Leistungsabfall zu erklären? Böse Mächte???
Selbst mit den gestrig verbliebenen Spielern kann man anders als kick and rush Fußball spielen, behaupte ich laienhaft mal. Keiner erwartet hier ernsthaft, dass sie Stuttgart mit 5:0 aus dem Stadion schießen. Die Niederlage war völlig verdient, weil der VfB spielerisch, taktisch und körperlich besser war. Unsere Probleme heißen FK und sein Mentor FB. Laut FB ist FK der Bestmögliche?! Dann solche Bilanzen in Bezug auf Heimspiele, was kein anderer Trainer hinbekommen hätte? Die können doch heilfroh sein, dass kein Zuschauer diesen Darbietungen in der Weserfestung beiwohnt. Ob die immer Beifall diesem Gewürge zollen würden, halte ich für wenig wahrscheinlich.