N
Not Available
Guest
4-mal ein 1:1 in Folge gespielt![]()
Immerhin nicht verloren

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
4-mal ein 1:1 in Folge gespielt![]()

tja, was haben wir FK schon alles vorgesungen und er hört einfach nicht zu - das lied von moisander und osako wird bald ganz oben in den charts stehen - zu gestern: bei werder - wie immer - nichts neues, nur altes! ein zu alter und zu langsamer moisander verschuldet mal wieder das unnötige gegentor und nur ein 11er rettet wenigstens 1 punkt gegen eine mannschaft, die vor einigen monaten noch mit haushoher packung bedient wurde - FK schafft es einfach nicht, seine mannschaft ENDLICH MAL richtig zum laufen zu kriegen - zu möhwald's nichtspielen, ebenso woltemade und schmidt, ist jeder kommentar überflüssig, wobei es auch keine sehr intelligente strategie ist, einen spieler, den man angeblich fördern und aufbauern will, auf der bank zu lassen - das motiviert diesen garantiert nicht, endlich den angebotenen vertrag zu unterschreiben - kann mir gut vorstellen, daß woltemade schon kontakte zu anderen vereinen hat und überlegt, wo er am besten aufgehoben ist - bei werder z zt eher nicht! letztlich hat man es versäumt - mal wieder - aus spielen gegen gleichartige gegner (außer frankfurt) mögliche 6-9 punkte mehr zu holen, die fehlen werden und auf einen endspurt wie zuletzt kann man m.e. in dieser saison nicht bauen, denn dieses mal sehen die gegner anders aus!Moisander in der Mitte überflüssig, mit Friedl und Toprak haben wir zwei so souveräne Innenverteidiger und oben drauf Groß und Eggestein als souveräne Doppel 6er, da braucht es keinen Moisander zusätzlich in der Mitte völlig überflüssig, dann lieber gleich zu Hause 4er Kette gegen eine so limitierte Truppe wie Köln und einen Chong, Möhwald oder Schmid rein als weitere Anspielstation und kreatives Element im Mittelfeld.
Dann dieses Positions getausche, warum spielt Rashica nicht links! und Bittencourt rechte Seite, verstehe ich überhaupt nicht.
So und dann Osako, sry, warum Osako anstatt gleich Chong oder Möhwald, hat Osako nicht genau wie Moisander jetzt langsam genug gezeigt, dass wir beide aktuell nicht von Beginn brauchen, oder lieber aktuell auf anderes Personal im Kader setzen sollten, ist nur mal so etwas nebenbei was echt nervt.
Spielerisch war das heute erneut Magerkost und hautsache aufgrund der nicht guten mutigeren Vorgehensweise ein glücklicher, aber auch wichtiger Punkt, ja bringt uns nicht wirklich voran, aber wirft uns auch nicht wirklich zurück, Lücke fehlt Ludde fehlt, und darum fehlt auch viel Kreativität.
Erstmal Luft holen und gezielt am spielerischem Element arbeiten und sehen, dass Möhwald mehr Luft und Form bekommt und wir einfach auch mal früher Chong oder Woltemade oder Schmid bringen, anstatt einen Osako und Moisander. Es wird unserem Spiel gut tun.

Trotzdem stehen wir, wenn man sich die Tabelle anschaut, gefühlt besser da als letztes Jahr.
Spieltag 7 letztes Jahr war Platz 11 mit 4 Punkten Vorsprung auf 16, dieses Jahr schlimmstens Platz 9 mit 7 Punkten Vorsprung.
Ist halt doof, dass sie gestern nicht 10 Punkte zwischen sich und Köln gepackt haben.
Ich rechne bis Weihnachten noch mit max. 5 Punkten. Aber vielleicht überraschen sie uns ja und gewinnen gegen die Wölfe oder spielen unentscheiden gegen RB oder Dortmund.
Irgendwie nicht schlecht, dass jetzt Pause ist, dann sollten Augustinsson und Lücke auch wieder fit sein.
Nachdem ich mich die letzten zwei Spieltage mal bewusst zurückgehalten haben, möchte ich doch mal ein bisschen was anmerken. Ich werde nicht ins Detail gehen. Mir fehlt einfach die Lust, denn der Frust überwiegt doch deutlich darüber, dass genau das eingetreten ist, was man schon nach dem glücklichen Klassenerhalt und den doch sehr "tiergreifenden" Analyse unseren Verantwortlichen hat erwarten können.
Rein von den Zahlen stehen wir im Moment ganz gut da, aber wirklich gefordert wurden wir bislang noch nicht. Selbst Hertha hat sich für das 4:1 am ersten Spieltag nicht viel tun müssen.
Werder steht sportlich eigentlich genau so schlecht da wie in der vergangenen Saison. Wenn ich einen Strich unter das Gesehene mache, dann stehen wir genauso schlecht da wie in der letzten Saison. Fussballerisch ist das weitestgehend kein Bundesliganiveau. Wenn ich gestern schon sehe wie bei uns auf das gegnerische Tor geschossen wird, fragt man sich, ob ich gerade Bezirksligakickern zu schaue. Von den Flanken(versuchen) und der Ballbehandlung will ich gar nicht sprechen. Die Spieler entwickeln sich kein bisschen. Das ist einfach übel. Dem Kader fehlen zudem weiterhin auf Schlüsselpositionen die nötige Konstanz und Qualität.
Werder wird seinen Blick gegen den Abstieg richten müssen. Bis Weihnachten sehe ich noch maximal vier Punkte für uns und bis zum Ende der Hinrunde maximal acht Punkte. Wären 18 Punkte zum Ende der Hinrunde und man wäre für den Kampf um den Klassenerhalt noch gerade so im Soll.
Einen wirklichen Aufschwung bekommt Werder - ich wiederhole das, was ich in den letzten Monaten immer wieder sagte - wenn Werder einen kompletten Wechsel in der sportlichen Führung vollzieht und spätestens bis zum Ende der Saison auch Marco Bode entsorgt.

absolut

Klatti is nicht aus Hamburg
Rondu
@WorumRondu
Mit Bayern, Stuttgart, Dortmund, Leipzig als nächste Gegner werden wir uns im Dezember dort wiederfinden, wo wir mit solchen Leistungen hingehören.
@Klatti5 bist du das![]()

Wie viel Pausen brauchen wir noch? Für solche Dinge ist eine Vorbereitung da.Ganz ehrlich:
Wichtiger wäre es m.E., dass der Trainer die Pause nutzt, das Team auf die wahrscheinliche Klatsche gegen die Bauern vorzubereiten und für die Spiele danach etwas mehr Mut zu sammeln. Mit solchem Anti-Fussball wie gestern wird kein Abstiegskampf verhindert, sondern zielstrebig erreicht.
20 Unentschieden reichen nicht für den Klassenerhalt.
Ne, bin ich nicht...hat aber mein Profilbild geklaut
Rondu
@WorumRondu
Mit Bayern, Stuttgart, Dortmund, Leipzig als nächste Gegner werden wir uns im Dezember dort wiederfinden, wo wir mit solchen Leistungen hingehören.
@Klatti5 bist du das![]()

Wie viel Pausen brauchen wir noch? Für solche Dinge ist eine Vorbereitung da.
Genau das wollte ich damit ausdrücken.Das hören wir doch schon seit letztem Jahr: wir arbeiten daran, wir waren nicht mutig genug, wir sind auf einem guten Weg....blabla.
Während andere schon längst aus dem Quark kommen, dümpeln wir seit Monaten in der Findungsphase rum.
Im Quatschen ganz groß, Resultate folgen selten.
Ne, bin ich nicht...hat aber mein Profilbild geklaut![]()