Deshalb heisst es auch Ruhe in Frieden!In der Ruhe liegt die Kraft!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Deshalb heisst es auch Ruhe in Frieden!In der Ruhe liegt die Kraft!
DafürIn der Ruhe liegt die Kraft!

Danke Flo, ist die Pressekonferenz schon vorbei ?Wichtige 3 Punkte! Habe genau solch ein Spiel erwartet. Letzte Saison haben wir genau solch ein Spiel in der letzten Minute verloren, heute nicht!
Erste Halbzeit war schon gut, zweite war nach dem Motto "Angst vor dem Gegentor"! Da spielt noch viel die letzte Saison in den Köpfen mit, die jetzt freier werden dürften.
In Freiburg werden wir wieder ein anderes Spiel sehen.

Wie kann man sich das leben so schwer machen
Ganz genau - nach dem Sieg hast Du genau solch ein Spiel erwartet.Wichtige 3 Punkte! Habe genau solch ein Spiel erwartet....
In Freiburg werden wir wieder ein anderes Spiel sehen.

Bin ein großer Freund von Klaassen.... aber so wie heute ist er kein großer Verlust, das war garnichts.Nach diesem teilweise grottenschlechten Spiel ist es hirnrissig, einen der ganz wenigen Leistungsträger, die Werder überhaupt hat, Claassen, abzugeben.
Mit wem will Werder denn die Klasse erhalten? Nur mit Nachwuchsleuten und Mitläufern?
Aber auf das Glück wird man sich nicht ewig verlassen können.
Sehe ich genauso. Meine Prognose war Platz 12. Mittlerweile wäre ich schon heilfroh, wenn wir Platz 15 sicher erreichen würden. Mit DK geht wieder etwas Offensivgeist verloren, der erst einmal aufgefangen werden muss. Und selbst besagter DK hat es nicht erst heute an Vielem vermissen lassen.Sechs Punkte und ein ausgeglichenes Torverhältnis nach drei Spieltagen. Das sind die positiven Nachrichten.
Die negative Nachricht ist, dass sich im Grunde auf dem Platz nicht wirklich etwas verbessert hat. Ein wenig mehr Pech - so wie letzte Saison - und du gehst heute wieder mit einer Heimniederlage vom Platz und dies verdient. @mezzo19742 hat es richtig angesprochen: Wieso immer wieder dieses Einbrechen und dann so ein Spiel noch fast aus der Hand geben? Natürlich mangelt es uns an mehr als an diesem Einstellungsproblem, aber auch dieses schleppen wir nun schon ewig mit uns rum. Das muss man doch mal endlich ausmerzen. Dazu haben wir auch bei hohen Bällen in den Sechzehner mal wieder gewaltig gewackelt. Letztendlich ist es zwei herausragenden Reaktionen und einem wohlwollendem Schiripfiff zu verdanken, dass das Ding nicht unentschieden geendet ist.
Das Umschaltspiel ist weiterhin lahmarschig, das Pressing ist nichts Halbes und nichts Ganzes und das Passpiel bleibt gewohnt unpräzise. Wundert erwartet ja kein Mensch, aber irgendwann muss man doch mal Etwas besser machen. Es bleibt seit Monaten das immer gleiche Bild auf dem Platz. Es ist zum heulen. Wenn ich Arminen Fan wäre, dann würde ich mir heute so etwas von in den Allerwertesten beißen, dass da heute nichts Zählabres bei rumgekommen ist. Unser Glück. Aber auf das Glück wird man sich nicht ewig verlassen können. Da haben wir jetzt schon eine Menge von aufgebraucht...

Auf jeden Fall haben wir 6 Punkte wie auch immer bekommen. Das ist schon mal nicht schlecht.
hatte schon anfangs meine meinung vermittelt - fazit m.e. daß FK bisher keine verbesserungen erreicht hat - das zeigen einstellung (hasenfußball) und spielerische defizite, wo sich nichts geändert hat - das heutige glück wird werder in freiburg nicht wieder in dem maße haben!Eben. Und man darf die Dinge ja auch ruhig mal vom Positiven her denken, ohne gleich an Automatismen zu glauben. Fußball findet in vielerlei Hinsicht im Kopf statt. Nimm Schalke, Mainz oder Köln als Beispiel, da brennt die Bude. Oder nimm Werder nach dem 1:4 gegen Berlin, da gingen hier und im Verein alle Warnlampen an. @Berliner69 zum Beispiel hat im Schalker Forum geschrieben, dass sie sich keine Sorgen machen müssten, weil Werder nunmal der perfekte Aufbaugegner sei. Waren wir aber nicht. Und dann war da die große Panik, dass wir wieder mal nach einem Sieg nicht nachlegen könnten oder würden, aber wir haben nachgelegt. Ich würde diese Dinge nicht unterschätzen, es macht was mit Menschen wenn Dinge die man befürchtet eben nicht eintreten und daraus schöpft man Selbstvertrauen, völlig unabhängig davon wie ein bestimmtes Ergebnis eingetreten ist. Der berühmte Trainereffekt rührt häufig aus Ergebnissen die auf dem Platz gruselig anzusehen waren, aber gar keine Rolle spielen schlicht und ergreifend weil man Erfolgt hat. Was mit dem Trainer(wechsel) meist gar nicht unmittelbar zu tun hat. Und wir haben jetzt einen guten Saisonstart, darauf lässt sich aufbauen. Nicht mehr, nicht weniger. Aber vor allem ohne Verkrampfung. Das haben wir schon jetzt ein paar Konkurrenten voraus. In der Länderspielpause in Ruhe arbeiten zu können, ist ein Luxus der nicht zu unterschätzen ist und der uns im Vergleich zum selben Zeitpunkt im Vorjahr quasi eine Klasse besser darstehen lässt. Keine Verletzten, keine Diskussionen, sechs Punkte, Ruhe. Die Situation könnte wahrlich schlechter sein.