Bremen
Moderator
Ich sah und hoffe auf eine starke Tendenz nach oben, auf die Leistung an sich bezogen!
SG Stef
Eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer - 5 € für's Phrasenschwein

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich sah und hoffe auf eine starke Tendenz nach oben, auf die Leistung an sich bezogen!
SG Stef

Da vertu dich mal nicht.
Beim MSV geht es Richtung Insolvenz.

Der Trainer löst sich ENDLICH von Osako in der Startelf, bringt neben Sargent mit Lücke die Präsenz im 16er und setzt mit Mbom einen jungen, physisch starken Spieler ins Mittelfeld und am Ende stehen 3 Punkte auf der Habenseite...
Zeichen und Wunder...
ZEICHEN UND WUNDER...
...das man das noch erleben darf...![]()
Naja, Sargent kommt für mich hier etwas zu kurz, er hat sicher eine groß Chance gehabt, ist aber ein Mannschafts dienlicher Spieler. Sicher ist ChongDie Mannschaftsaufstellung hat mir sehr gut gefallen.
Auch ich hätte Osako und Moisander draußen gelassen. Immerhin hat Kohfeldt mal den Mut dazu gehabt.
Auch über M.Eggestein kann man diskutieren.
Evtl. Chong für Sargent.
Und Mbom hat mir sehr gut gefallen. Auf seinen Einsatz habe ich schon lange gewartet

Japp von 2 schwachen Mannschaften waren wir die bessere, auch weil wir begünstigt durch die schlechte Verteidigung der Schalker unsere Chancen konsequenter nutzten als sie selbst. Allerdings war unsere Defensivarbeit während der obligatorischen Tiefschlafphase in der Anfangsviertelstunde, wo es dreimal binnen weniger Minuten vor unserem Kasten lichterloh brannte, auch nicht gerade erstligareif. Der zweifelsfrei verdiente Sieg war wichtig, um Druck aus dem Kessel zu nehmen - darf jedoch nicht wieder zum (unbewussten) Irrglauben führen, dass der kommende Gegner mit angezogener Handbremse geschlagen werden kann.Gestern ging es nur darum, nicht zu verlieren oder besser noch, zu gewinnen. Den Sieg darf man natürlich nicht überbewerten, was mehrheitlich hier auch rüber kommt. Spielerisch war das nur sehr sporadisch ansprechend, meistens jedoch ging es zu den Ursprüngen des Fußballs, zu einem reinen Kampfspiel.
von 2 schwachen Mannschaften waren wir die bessere
für werder darf nur eins zählen - wie hol ich mir die 3 punkte, die ich brauche - bis auf mord und totschlag ist da innerhalb der fairnis regeln alles erlaubt - werder hat in der letzten saison viel zu oft das brave opferlamm gespielt - das muß und wird hoffentlich in dieser saison anders - gegen bielefeld, die ein ganz anderer und härterer gegner sein werden, kann und muß werder beweisen, daß es an ihnen gestern lag und nicht an zu schwachen schalkern!Japp von 2 schwachen Mannschaften waren wir die bessere, auch weil wir begünstigt durch die schlechte Verteidigung der Schalker unsere Chancen konsequenter nutzten als sie selbst. Allerdings war unsere Defensivarbeit während der obligatorischen Tiefschlafphase in der Anfangsviertelstunde, wo es dreimal binnen weniger Minuten vor unserem Kasten lichterloh brannte, auch nicht gerade erstligareif. Der zweifelsfrei verdiente Sieg war wichtig, um Druck aus dem Kessel zu nehmen - darf jedoch nicht wieder zum (unbewussten) Irrglauben führen, dass der kommende Gegner mit angezogener Handbremse geschlagen werden kann.
Ich denke, dass wird sich zeigen....für werder darf nur eins zählen - wie hol ich mir die 3 punkte, die ich brauche - bis auf mord und totschlag ist da innerhalb der fairnis regeln alles erlaubt - werder hat in der letzten saison viel zu oft das brave opferlamm gespielt - das muß und wird hoffentlich in dieser saison anders - gegen bielefeld, die ein ganz anderer und härterer gegner sein werden, kann und muß werder beweisen, daß es an ihnen gestern lag und nicht an zu schwachen schalkern!
Offensichtlich hast du das Spiel nicht gesehen. Oder darf es nur Hacke Spitze ein zwei drei sein, damit du von einem guten Spiel sprichst?

Doch das ist nicht gleichbedeutend damit, daß es in auch in der Gesamtheit ein gutes Spiel war. Denn für ein gutes Spiel hat Schalke etwa so viel beigetragen wie Trump oder Bolsonaro ihren Beitrag zum Eindämmung des Klimawandels leisten.
Wir dürfen den Sieg gestern nicht zu klein reden, die Mannschaft braucht Erfolgserlebnisse, da muss man auch mal die guten Sachen einfach mal her raustellen. Wenn wir etwas effektiver gewesen wären, hätten wir auch noch höher gewinnen können.
Der Sieg jetzt so einzuordnen, wir können jetzt jeden schlagen wäre Falsch. Wenn wir auf dieses Spiel anknüpfen ist aber dennoch so, dann haben wir auch gegen Bayern eine echte Chance. Man muss jetzt auch mal den Sieg von Bayern gegen S08 richtig einordnen. Hertha hat den Sieg gegen uns nicht richtig eingeordnet und das nächste Spiel gegen ein ähnlich starken Gegner verloren.
Also klar ist Bielefeld hat zwar 4 Punkte aber diese vom Ergebnis er Glücklich. Daher darf man nicht denken das Bielefeld nun eine Starke Mannschaft hat. Wir müssen an die Leistung von gestern anknüpfen dann werden wir auch zu Hause gegen Bielefeld gewinnen.
sehe ich haargenauso! auf diesem Spiel können und MÜSSEN wir aufbauen! da hilft es wenig jetzt schon wieder das Haar in der Suppe zu suchen! wir haben GEWONNEN und fertig! ich persönlich hoffe auch SEHR das Kohfeldt aus seinen Fehlern der Vergangenheit gelernt hat und die Startelf NULL KOMMA NULL verändert, EGAL wie toll sich einige nun im Training aufdrängen die vorher versagt haben. Innerhalb des Spieles gegen Bielefeld kann Kohfeldt dann gerne den einen oder anderen bringen wenn es Sinn macht! Wir können ja nun FÜNF MAL aus-/einwechseln! 
Wenn ich an die Paderborner letztes Jahr denke, muss ich sagen, dass die sich (aus ihrer Sicht "leider") nicht belohnt haben.Wir dürfen den Sieg gestern nicht zu klein reden, die Mannschaft braucht Erfolgserlebnisse, da muss man auch mal die guten Sachen einfach mal her raustellen. Wenn wir etwas effektiver gewesen wären, hätten wir auch noch höher gewinnen können.
Der Sieg jetzt so einzuordnen, wir können jetzt jeden schlagen wäre Falsch. Wenn wir auf dieses Spiel anknüpfen ist aber dennoch so, dann haben wir auch gegen Bayern eine echte Chance. Man muss jetzt auch mal den Sieg von Bayern gegen S08 richtig einordnen. Hertha hat den Sieg gegen uns nicht richtig eingeordnet und das nächste Spiel gegen ein ähnlich starken Gegner verloren.
Also klar ist Bielefeld hat zwar 4 Punkte aber diese vom Ergebnis er Glücklich. Daher darf man nicht denken das Bielefeld nun eine Starke Mannschaft hat. Wir müssen an die Leistung von gestern anknüpfen dann werden wir auch zu Hause gegen Bielefeld gewinnen.
das letzte schöne spiel habe ich von werder 2009 gesehen, als sie seriensieger gegen den hsv wurden, danach im EL finale spielten (und beschissen wurden) und zur krönung gegen bayer04 den cup holten - ansonsten reicht es, wenn werder einfach nur die punkte einfährt und vor allem dabei die einstellung zeigt, die wir letztes jahr zwar gefordert, aber nicht bekommen haben - ganz wichtig: jeden tag beten, daß füllkrug sich nicht wieder verletzt und längere zeit ausfällt!Wenn ich an die Paderborner letztes Jahr denke, muss ich sagen, dass die sich (aus ihrer Sicht "leider") nicht belohnt haben.
Die haben gegen Mainz und Leverkusen echt klasse gespielt, aber durch Abwehrpatzer sich selber eine bessere Ausbeute zu Nichte gemacht haben.
Bielefeld spielt das, was sie können!!!
Und die 4 Punkte haben sie sich verdient, egal wie sie zustande kamen. Es hieß mal "dass Glück nur der Tüchtige habe"...
Werder muß einfach, trotz der miesen Heimbilanz oder generell gegen Aufsteiger, ihren Job erledigen!!!!
Echt egal, ob das Siegtor in der 98 Minute fällt!!! Nicht durch eine Ballbesitzstatistik mit 70% endlos die Bälle im Mittelfeld oder in der Innenverteidigung. Schnelles direktes Spiel über die Außen und einen Füllkrug in der Box!!!! Standards können auch ein probates Mittel sein, hat man ja gestern schon gesehen.
Wir müssen gegen halten und dürfen uns nicht den Schneid abkaufen lassen.
wird kein schönes Spiel werden.
) und hat die Dinger vorne gemacht. Jetzt wird er mit Defensivaufgaben überschüttet und als Krönung schon auf der Halbposition in der Raute eingesetzt (DFB-Pokal), wo er ein Gegentor verschuldet hat im 5-Meter-Raum. Also ein Spiel komplett positionsfremd, eins in (mittlerweiler vertrauter) Rolle des defensiv beanspruchten Pressingstürmers und offensiven Bandenstürmers, der den Ball prallen lässt.