Gesamtsituation der Mannschaft

Den Gegner weggebolzt :lol: Was bleibt zu sagen? Mbom hat sich MÄCHTIG für die Bundesliga angeboten, sehr gutes Debüt. Wenn er auch natürlich nicht der Mann für Struktur ist. Aber für ein Spiel wie heute, absolut perfekt. Jojos Auftritt war leider gar nichts. Das sind für mich, natürlich neben Füllkrug, die Ausreißer.

Danke Werder, so wollen wir euch sehen. Von der ersten bis zur letzen Minute ein gelunger Auftritt mit Einsatz, Willen und Zusammenhalt.
Trotzdem bitte so weiter machen.

Bielefeld nimmt den frühen Aufschwung eines Aufsteiger mit und wird gegen uns sicher nicht nachlassen. Da muss es ein erneuten Fight geben, dann wird es was.

Danke Werder, so wollen wir euch sehen. Von der ersten bis zur letzen Minute ein gelunger Auftritt mit Einsatz, Willen und Zusammenhalt.
Trotzdem bitte so weiter machen.

Jepp, auf der Leistung von heute lässt sich aufbauen. Schalke hat es uns zwar leicht gemacht heute, aber wie unsere Spiele enden können, wenn wir ähnlich schwach auftreten wie unsere Gegner, haben wir in den letzten 10 Jahren zu Hauf gesehen. Wichtig war auch, daß das 0:3 mitten in der Drangphase von Schalke viel, womit ihnen der Zahn gezogen wurde. Besonders top Lücke mit Hattrick und Debütant Mbom.

Bielefeld nimmt den frühen Aufschwung eines Aufsteiger mit und wird gegen uns sicher nicht nachlassen. Da muss es ein erneuten Fight geben, dann wird es was.
Bielefeld wird es uns vermutlich nicht so leicht machen wie heute, das wird sehr wahrscheinlich ein ganz anderes = schwierigeres Spiel werden.

Erleichtert kann Werder ob des Sieges sein. Mbom hat in der Tat ein sehr gutes Debut gemacht. Diese Theatralik sollte er sein lassen. Sonst gut.
Allerdings waren da wieder die berühmten 15 min nach der Pause, in denen es locker 2:2 stehen kann. Schalke hat heute gegen seine Trainer gespielt. Das hat man auch gesehen. 3 Punkte und man sieht bei Standards gefährlich aus. Das ist neu.
Moisander habe ich in der Abwehr wahrlich nicht vermisst. Aber im off MF ist noch verdammt viel Luft nach oben Spielerisch war das dünn. LB hat heute auch wieder bemüht, hektisch und übermotiviert.

Die ersten drei Punkte gegen den Abstieg!
Nur noch ca. 35 sollten folgen.

Ich will mal nicht zu viel meckern - auch wenn wir den aktuell dankbarsten Gegner hatten heute.

ABER: Für mich persönlich liegen wir viel zu schnell und oft am Boden und lamentieren.
Das sollte dringendst abgestellt werden...!

Vielleicht reichen auch 35 Punkte. Wenn kein 6er mehr kommt, bin ich froh, wenn wir nicht absteigen. Deswegen ist das Heimspiel gegen Bielefeld sehr wichtig. Bielefeld ist direkte Konkurrenz.

Nach der Zusammenfassung eben im ZDF muss ich der Mannschaft mein Lob zollen!
Und ich baue auf dieser Leistung meinen Enthusiasmus für das nächste Spiel auf, hoffe ihr enttäuscht uns nicht.

Unser Trainer sollte kleinere Brötchen backen, wir hatten schließlich nur Schalkt 04 besiegt und die sind alles andere als ein Europapokalanwärter nach ihrem Coming Out zum Finanzdisaster!

SG Stef

Und zu guter letzt ein Mbom hat sich gut präsentiert und auch der Mut vom Trainer einen Nachwuchsspieler endlich mal die Chance einzuräumen fand ich gut. Ein kleines Plus an den Trainer.

Mehr von Mbom und anderen unserer Talenten, bitte!

SG Stef

Back