Gesamtsituation der Mannschaft

Ich kann mir nicht helfen aber davon, dass sich unsere Taktik am Gegner ausrichten würde sehe ich nichts.
Irgendwie sehe ich gar keine Taktik, man versucht sich irgendwie spielerisch durchzumogeln. Kaum Tempo, keine Pässe in die Schnittstellen, keine Abschlüsse.
Das ist Löwfussball in schlecht, weil das Spielermaterial es hier nicht hergibt.
Es gibt kein Anlaufen, angegriffen wird irgendwann ab der Mittellinie.
Mutlos, ideenlos, ohne Esprit aber defensiv auch ohne Aggressivität.

Ich kann mir nicht helfen aber davon, dass sich unsere Taktik am Gegner ausrichten würde sehe ich nichts.
Irgendwie sehe ich gar keine Taktik, man versucht sich irgendwie spielerisch durchzumogeln. Kaum Tempo, keine Pässe in die Schnittstellen, keine Abschlüsse.
Das ist Löwfussball in schlecht, weil das Spielermaterial es hier nicht hergibt.
Es gibt kein Anlaufen, angegriffen wird irgendwann ab der Mittellinie.
Mutlos, ideenlos, ohne Esprit aber defensiv auch ohne Aggressivität.
Kurz: dat is nichts

(edit: der korrigiert mir mein "d a t" is nichts automatisch in das)

Hat schon jemand das neue Werder.Inside Video gesehen? Alles unter dem Motto: Ruhig bleiben, ist doch alles nicht so schlimm....
Da könnte ich ja gerade richtig kotzen.....
Hier ist seit spätesten einem Jahr ALLES schlimm. Es geht ja garnicht primär um das Ergebnis gegen Hertha. Es geht um das Wie!
Und da hat sich einfach NICHTS geändert im Vergleich zur Vorsaison....

Hat schon jemand das neue Werder.Inside Video gesehen? Alles unter dem Motto: Ruhig bleiben, ist doch alles nicht so schlimm....
Da könnte ich ja gerade richtig kotzen.....
Hier ist seit spätesten einem Jahr ALLES schlimm. Es geht ja garnicht primär um das Ergebnis gegen Hertha. Es geht um das Wie!
Und da hat sich einfach NICHTS geändert im Vergleich zur Vorsaison....

Ich kann es leider nicht sehen, aber das kann eigentlich nur wirklich "inside" für "outside" sein. Auch wenn das dort vielleicht so rüber kommt, aber da ist m.E. gar nix ruhig im Verein und auch nicht im Team. Siehe auch Aussagen von Hubertus! Ich gehe davon aus, dass gegen Schalke entweder eine deutliche Reaktion kommen wird und wenn nicht, wird das Spiel gegen Bielefeld die letzte Möglichkeit für Kohfeldt sein. Mehr Kredit wird er nicht erhalten.
Wie schon oft gesagt, ich halte sehr viel von den fachlichen Fähigkeiten Kohfeldts, aber wenn er und die Mannschaft in den nächsten beiden Spielen nicht punkten und zu allem Überfluss vielleicht noch schlechte Leistung bringen, sitzt Schaaf nach Bielefeld auf dem Trainerstuhl!

Wie schon oft gesagt, ich halte sehr viel von den fachlichen Fähigkeiten Kohfeldts, aber wenn er und die Mannschaft in den nächsten beiden Spielen nicht punkten und zu allem Überfluss vielleicht noch schlechte Leistung bringen, sitzt Schaaf nach Bielefeld auf dem Trainerstuhl!
Dann hättet wir zumindest wieder das Original des Werder'schen Harakiri-Fußballs auf dem Trainerstuhl :ugly:

Jetzt hört mal auf nach einem Spieltag schon den Abstieg herbeizusingen.
Ja, ich bin auch sauer und die Scheisse regt mich auf aber es kann und wird noch Einiges passieren.
Schiebt erstmal Rashica mit der Schubkarre weg, holt nen gescheiten Sechser und dann mal weiter sehen.

Jetzt hört mal auf nach einem Spieltag schon den Abstieg herbeizusingen.
Ja, ich bin auch sauer und die Scheisse regt mich auf aber es kann und wird noch Einiges passieren.
Schiebt erstmal Rashica mit der Schubkarre weg, holt nen gescheiten Sechser und dann mal weiter sehen.
Hier singt keiner irgendwas herbei. Hier geht es um die Erwartungshaltung.
Und hast nicht du erst am Wochenende kluggeschissen, man möge seine Erwartungen herunterschrauben? :trost:

100% Zustimmung.
Meiner Meinung nach klafft da eine große Lücke zwischen FK´s eigentlichem Anspruch und der Realität auf dem Platz.
Wie oft wird betont, dass wir "Werder-Fussball" spielen wollen, also offensiv und AGIEREND, nicht reagierend.
Stattdessen wird die Formation regelmäßig am jeweiligen Gegner ausgerichtet, was unsere Aufstellung immer wieder durcheinanderwirbelt und uns unserer vermeintlichen Stärken beraubt.
Eventuelle Automatismen, die man in der Vorbereitung einstudiert hat, können so zwangsläufig nicht zum tragen kommen und so kann sich eine Mannschaft auch nicht einspielen.
Ohnehin geht mir diese bereits seit Jahren mantra-artig vorgetragene Flexibilität gehörig auf den Sack. Es ist ja grundsätzlich nicht verkehrt, wenn
Spieler im Zweifel mehrere Positionen bekleiden können. Aber ich beraube mich doch selbst der Stärken meiner Mannschaft, wenn ich ohne Not
(d.h. nicht bedingt durch Sperren oder Verletzungen) Spieler auf Positionen einsetze, für die sie nicht primär geholt wurden.
Und beim Spielsystem ist es doch genau das gleiche. Was nützt mir da die Flexibilität verschiedene Systeme spielen zu können, wenn ich am Ende
keins davon wirklich perfekt beherrsche.....

Kann mir mal jemand den Begriff Werder-Fussball erklären und welcher Zeitraum ist da genau gemeint?
Finde es immer wieder herrlich wie man Spielphilosophien ausschließlich für sich beansprucht, aber andere Vereine eine wesentlich
nachhaltigere Begründung/Bestätigung formulieren könnten.

Kann mir mal jemand den Begriff Werder-Fussball erklären und welcher Zeitraum ist da genau gemeint?
Finde es immer wieder herrlich wie man Spielphilosophien ausschließlich für sich beansprucht, aber andere Vereine eine wesentlich
nachhaltigere Begründung/Bestätigung formulieren könnten.
Werderfussball ist irgendwas mit Offensive unter oftmals sträflicher Vernachlässigung der Defensive.
Aber eine richtige Struktur erkenne ich da seit längerem nicht mehr.
Da werden Spieler auf falschen Positionen eingesetzt, formschwache Spieler durchgezogen, auf defensivstarke Sechser wird gänzlich verzichtet.
Sieht ein wenig so aus wie die Nationalelf bei der WM 2018 also von der Spielidee.
Den Ball spielerisch ins Tor tragen wollen, ohne Abschlüsse.
Zumindest gibt es Flanken von Ludde.
Ansonsten Prinzip Zufall.

Werderfussball ist irgendwas mit Offensive unter oftmals sträflicher Vernachlässigung der Defensive.
Aber eine richtige Struktur erkenne ich da seit längerem nicht mehr.
Da werden Spieler auf falschen Positionen eingesetzt, formschwache Spieler durchgezogen, auf defensivstarke Sechser wird gänzlich verzichtet.
Sieht ein wenig so aus wie die Nationalelf bei der WM 2018 also von der Spielidee.
Den Ball spielerisch ins Tor tragen wollen, ohne Abschlüsse.
Zumindest gibt es Flanken von Ludde.
Ansonsten Prinzip Zufall.

Daraus schließe ich die Variante wie er tatsächlich ist. Siehe #32303 @Bremen
Treffend auch die Formulierung irgendetwas mit Offensive.:ugly:

Back