Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Puhh....drei Tage keine Nachrichten und dann das. War es so schlimm wie es sich liest? Was machen wir nun, treffen am Stadion, jeder bringt Handtuch und Seife mit?

Keine Forke und Mistgabel?
Einseifen geht andersPuhh....drei Tage keine Nachrichten und dann das. War es so schlimm wie es sich liest? Was machen wir nun, treffen am Stadion, jeder bringt Handtuch und Seife mit?

Es war leider so erschreckend vertraut und ein Hauch von schwarzem Schatten legte sich schon wieder übers Stadion ….. ich wäre im übrigen für Große Banner mit der Aufschrift "Mut zu(r) Lücke" ….Puhh....drei Tage keine Nachrichten und dann das. War es so schlimm wie es sich liest? Was machen wir nun, treffen am Stadion, jeder bringt Handtuch und Seife mit?

Ich erinnere mich noch ganz, ganz genau an einen Satz von Fin Bartels:
"Sehr oft schmerzt einem der Kopf nach dem Training mehr, als die Beine."

Beim Lesen das Artikels kann man sich nur an den Kopf fassen, was FK da wieder für einen Unsinn fabriziert hat. Selbstverständlich müssen Spieler heutzutage variabel sein, so dass auch Dinge probiert werden müssen. Aber zB einen Sargent, der sich in der Vorbereitung fleißig ins Sturmzentrum gearbeitet hat, wurde von FK auf die Außenbahn verschoben - etwa ganz nach dem Motto "Was mit JEggenstein nicht funktionierte, hat gefälligst mit Sargent zu klappen"? - wo Sargent eher als LM fungierte und somit seiner Stärken beraubt wurde. Was kommt als nächstes? Woltemate als RV? Verwunderlich wäre es nicht, denn das Büro des Ex-Coaches, der einst Harnik auf die RV-Position verpflanzte, ist ja nur ein paar Schritte von den Trainingsplätzen entfernt.
Was es auch immer sein mag, dass er Chefcoach keine Anzeichen für das Auftreten dieses Mangels sah, ist ein schlechtes Zeichen; zB dafür, dass der die Mannschaft nicht ausreichend im Griff hat und/oder ihm das erforderliche Maß an Gespür dafür fehlt, wo es im Gebälk knarrt.Der Trainer bekundet er habe keine Anzeichen gesehen, dass dieser
Mangel auftritt. Auch dieser Aussagen kennen wir aus der letzten Saison.
Wahrnehmungsstörungen oder Verweigerungshaltung der Spieler, was liegt hier vor???
Was mich am meisten ärgert sind die eigentlichen Köpfe der Mannschaft.
Einen Leader kann man nicht so einfach kaufen. Das ist für Werder aktuell auch utopisch. Aber Spieler können in eine Leaderposition hineinwachsen. Irgendwie habe ich gehofft, dass Klaassen und M. Eggestein nach der letzten Saison diesen Schritt jetzt gehen. Bei allen Schwierigkeiten im letzten Jahr konnte man am Ende es doch noch zum Guten wenden. Ich habe einfach gehofft, dass es bei diesen beiden Spielern jetzt klick gemacht hat. Die beiden haben die fussballerische Klasse und auch die Aura eine Mannschaft in die richtige Bahn zu lenken. Samstag sind sie wiedermal mit dem gesamten Kahn abgesoffen...

so ein Typ wie Vogt fehlt.....
Haben nur Füllkrug und Klaassen könnte, sollte auch ein Leader sein.... Der Rest? Schweigen....
Hat unser super GF Sport sicher vergessen, auf die Mentalität der (neuen) Spieler zu schauen.....![]()
Es wird schon seine Gründe haben, wieso er (immer noch) vereinslos ist. Seine Hauptposition ist (lt. tm.de) OM.Sehen wir es doch mal realistisch:
Weder auf der 6 noch auf der 10, den zwei strategisch wichtigsten Mittelfeldpositionen, sind wir gut besetzt. Schlimmer noch, sogar schlecht besetzt!
Sollte Rashica keinen zahlungskräftigen Abnehmer mehr finden, kann und wird Werder allein schon aus finanziellen Gründen auf der 6 keine Qualität mehr kaufen können.
Wir brauchen aber dringendst zumindest noch einen Spieler, der ein Spiel kreativ nach vorne gestalten kann. Es gäbe zwei Lösungsmöglichkeiten:
- Klaassen von der 8 abziehen und ENDLICH auf der 10 (seiner Ajax-Position) spielen lassen, die seine Paradeposition ist (auf der 8 hätten wir für ihn einige Optionen wie Mbom, Möhwald, Schmid oder Bittencourt), oder
- den vereinslosen und ablösefreien Stöger (bisher Düsseldorf) verpflichten, der im Mittelfeld eigentlich sogar alle Positionen spielen kann
Stöger verkörpert zwar nicht den Wunschtyp eines schnellen, dynamischen 6ers, ist dafür aber ein hervorragender kreativer Aufbauspieler.
Das Schmid den 10er macht habe ich fast schon abgehakt angesichts der Tatsache, das ihn Kohfeldt noch nicht mal in den Kader beruft.
Das schlimmste was wir machen können ist ein weiter so mit Osako auf der 10 und M. Eggestein auf der 6. Das würde, nein wird! im Fiasko enden! Da würde uns auch eine Sturmreihe mit Rashica, Chong und Füllkrug wenig nutzen, da einfach die Anspiele fehlen.
immer wieder die gleichen erkenntnisse - was lernen wir daraus bzw wissen wir spätestens seit der mitte der letzten hinrunde? FB spricht eine ganz andere sprache als die mannschaft - ergo: die mannschaft spielt ganz anders als er möchte - warum: weil er die spieler nach seinem wunschdenken aufstellt und positioniert - also deshalb entfalten sie nicht ihr max können, weil sie vom trainer positionen zugewiesen bekommen, die sie nicht spielen können (warum macht nicht mal ein spieler front dagegen?) - bewiesen wird das ganze m.e. dadurch auch, daß FB seit seinem antritt und insbesondere nach dem abgang von kruse es nie zu einer eingespielten stammformation geschafft hat, weil er entweder nicht die geduld oder einfach kein interesse daran hat, denn dann müßte er nicht mehr experimentieren und das scheint ihm das wichtigste zu sein, egal wie es ausgeht, denn das gibt ja jedes spiel her - so sehe ich wirklich FB als hauptproblem, vor allem, weil er scheinbar nicht lernfähig ist - an der intelligenz mangelt es mit sicherheit nicht, wohl aber an grenzenloser selbstüberschätzung - kein trainer ist so gesprächsfreudig wie er - leider alles nicht zum nutzen von werder - m.e. wird der kommende saisonverlauf zwingend zu seiner suspendierung führen!