Zur Lachnummer macht sich der Trainer, der diesem 6er (ME) eben die erforderlichen Attribute zuschreibt.
Ich frage mich, was Florian an Eigenschaften eines 6er an ihm ausgemacht hat.
Ich bleibe dabei, ME ist neben Moisander und Osako, der meist überschätzte Spieler in dieser Mannschaft.

...obendrauf kommen die allgemeinen Fehler unserer Führungsriege, die schier keine Ende nehmen und sich sogar noch schlimmer, wiederholen, das sind Fehler und nicht vorhandene gezielte Umsetzungen, die uns einfach viel zu viele Punkte kosten, überwiegend hausgemacht sind und uns viel zu schnell in sehr gefährliche Tabellenregionen bringen, für die dieser aktuelle Kader aufgrund mangelnder "echter" Führungsspieler nicht mehr geschaffen ist sich aus diesem Strudel zu befreien, letztes Jahr haben wir uns sehr, sehr glücklich mit zwei Unentschieden, nach einem 0:0 zu Hause, mit einem glücklichen 2:2 gerettet, das war bereits so knapp.
Jetzt verlieren wir obendrauf unseren qualitativ "BESTEN" Offensivpieler mit Rashica, Chong ist eine nette Ergänzung, aber bei weitem aufgrund seiner Physis und seines Alters kein Unterschiedspieler.
Schmid hat letztes Jahr in Europa gezeigt was er spielerisch drauf hat und international Erfahrung gesammelt, wird aber erstmal nicht berücksichtigt und die körperlich stärksten Spieler mit Füllkrug, Woltemade, Erras, Veljkovic und auch ein körperlich starker Mbom sitzen auf der Bank.
Sry, da packe ich mir an den Kopf.
Zusätzlich sitzt mit Rashica unser bester Offensivspieler auf der Bank und soll verkauft werden.
Das Maxi Eggestein, Moisander und Osako einfach aktuell seit Monaten nichts mehr in einer Startelf verloren haben kommt für unsere Spielverläufe erschwerend hinzu und liegt rein an der Inkompetenz und mangelnden Überwindungskraft bei Kohfeldt. Er hat da überhaupt kein Gespür für.
Wenn unsere Kaderplanung, wer auch immer dafür Verantwortlich ist nicht sieht, dass es uns an Führungsqualität und Physis im defensiven Bereich fehlt und dann noch der beste Offensivspieler verkauft wird, ja wo soll uns das hinführen?!
Obendrauf wie gesagt, Danke an Kohfeldt, er hat uns gestern mit all seinen Entscheidungen gleich gezeigt, für welchen Fussball wir stehen.
Gestern zumindest für den gleichen Mist wie letztes Jahr, nur einfach noch viel schlimmer.
Wer nichts lernt, sollte besser gehen und da beziehe ich nicht nur Kohfeldt mit ein.
Unser Sportdirektor, die Kaderplanung und das Scouting sind mehr als mitverantwortlich für diese sportliche aktuell grauenvolle Ausrichtung und Zusammenstellung.