Gesamtsituation der Mannschaft

Doch noch was Positives: kein Gegentor nach hohem Ball oder Standard :klatsch::klatsch::klatsch:
giphy.gif

Osako wieder in der Startelf.
Viel zu späte Wechsel zu Hause nach Rückstand wie letzte Saison.
Der Kader ohne echten 6er und echte Leader und Leitwölfe nicht Bundesligareif.
Kein Aufbäumen zu Hause nur müde runter gespielt im zweiten Durchgang, viel zu weit weg vom Mann.
Die Innenverteidung wieder ein Witz heute.
Rashica auf der Bank und Verkaufskandidat, der noch beste Mann in diesem Kader, Geil.
Danke Kohfeldt, Danke Baumann...
Ihr seid die Besten für Werder!
Da haben die leichten Gegner in der Vorbereitung schön viele hier getäuscht, Vorbereitungsweltmeister haben in der Saison meistens das Nachsehen.
Das war reine Blendung über den Zustand und die Zusammenstellung des Kaders.
Nach dem Schalkespiel brennt es vermutlich bereits lichterloh.
Was für ein beschissener Start und es waren heute nicht die Bayern im Weserstadion.
Alles beim Alten, vermutlich nur noch schlimmer...
Bin ich sauer und enttäuscht, JA!

Ach so, Danke Herr Kohfeldt:" Wir möchten den Fans nach der letzten Saison zeigen, für welchen Fussball wir stehen!"

Danke, mir reicht es, davon hatten wir letzte Saison schon mehr als genug.

Baumann und Kohfeldt? NEXT!!!
Das haben sie wieder gezeigt, für welchen Fußball sie stehen.
Absteiger!!!!! Nochmal haben wir nicht mehr so viel Glück

Wie schon oft in der Vorsaison hat die heutige Partie hat gezeigt, daß der Werder-Kader zu wenig in der Lage ist, eine Erstligatauglichkeit zu zeigen:

Eine desolate Abwehrreihe, deren Chef ihr soviel Stabilität verleiht wie ein Stück Butter in der prallen Sonne, eine in der Kaderplanung seit Jahren sträflich vernachlässigte 6er Position und eine Offensive, die nicht in der Lage ist, ein zwischenzeitlich optisches Plus in Tore umzumünzen, was gerade bei unserer fragilen Defensive hochgradig gefährlich ist. Hinzu kommt ein Trainer, der wieder in das alte Verhaltensmuster zurückfiel, erst dann personell zu reagieren, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Der Sieg in der 1. Pokalrunde hat den Blick auf die vielen vorhandenen Defizite verklärt. Eine ähnliche Situation wie vor 13 Monaten - nur mit dem Unterschied, dass kein Argument / Alibi namens Verletzte gibt.

Wenn man dieser Niederlage etwas positives abgewinnen kann, dann ist es das - so bitter es auch klingen mag - es eine deutliche Klatsche wurde, denn bei einem knappen Ergebnis hätte die Werder-Familie sich dieses vermutlich wieder schöngeredet. Es sind zwar 33. Spieltage Zeit, um diese Bauchlandung zu beheben, aber wenn Aufsichtsrat, Geschäftsführung und Sportliche Leitung wie im Vorjahr zu spät auf dieses Alarmsignal reagieren, dann braucht man kein Prophet für die Prognose einer hohen Wahrscheinlichkeit zu sein, dass Werder auch nach 8-10 Spieltagen in der Tabellenregion verbleibt, wo die Grün-Weißen sich Dank des kongenialen Duos FB/FK seit mittlerweile 35 Spieltagen in Folge eingenistet haben.
zum xten mal: der kader ist stark genug, bewies ja auch die vorbereitung und spiele gegen bvb, köln u.a. - das problem war ist und bleibt kohfeld, der offenbar, aus welchen gründen auch immer, es nicht schafft, die max leistungskraft der mannschaft auf den platz zu bringen - heute das waren m.e. nicht mehr als 35-50% - nötig sind aber 80-100, um die klasse zu halten - mich wundert nur, daß er das nicht selbst längst gemerkt hat, daß er zumindest mit dieser truppe bzw seinem einfluß auf sie, weder seine noch die ziele des vereins erreichen will, es sei denn, das neue ziel heißt "erreichen von platz 16 und damit die klasse halten" - das könnte, muß aber nicht immer klappen!

Naja Berlin ist gleich bei der ersten Ecke gefährlicher gewesen als Werder bei seinen 7 davor und der Erste Standard von der Seite in der ersten Halbzeit ebenso. Wären wir heute auf einen nur minimal stärkeren Gegner getroffen hätte es bei Standards geklingelt

Das war purer Sarkasmus von mir :-) nach vier Gegentoren erübrigt es sich das Abwehrverhalten zu loben...

Das ist dieselbe Sch..... wie vor einem Jahr, nur noch schlimmer: Im letzten Jahr hat man gegen Hertha unentschieden gespielt

PS.: Ein 1:4 zu Hause gegen Hertha ist viel schlimmer als ein 0:8 in Bayern!

Ich bin verzweifelt!

Das ist dieselbe Sch..... wie vor einem Jahr, nur noch schlimmer: Im letzten Jahr hat man gegen Hertha unentschieden gespielt

PS.: Ein 1:4 zu Hause gegen Hertha ist viel schlimmer als ein 0:8 in Bayern!

Ich bin verzweifelt!
verzweifelt bin ich nicht. Nur sauer.
Kann ich mir ja morgen was anhören von den ganzen Hertha Fans.....
könnt ihr euch das vorstellen?
Sollte Schmerzensgeld verlangen von diesem "Torso eines ehemals supercoolen Vereins"

Danke!

Ich denke, dass es nichts mit BVB oder anderen Vereinen etwas zu tun hat, wenn man "Probleme" mit anderen ihren Beiträgen, deren Schreibstil, Meinungen, etc. hat.
Es kommt ganz einfach vor.
Mir geht es da im BVB-Forum und hier auch nicht anders.
Dann habe ich immer die Wahl sachlich zu diskutieren oder es zu lassen.
Eins mache ich bestimmt nicht, nämlich diese User mehr oder weniger, offen oder versteckt, zu beleidigen.
Das hat m.M.n. auch etwas mit Respekt zu tun.
In der Art, wie Du mit Beiträgen, meinen Beiträgen umgehst, versuche ich auch.
Die Mehrheit in beiden Foren machen es übrigens auch so.
Allerdings gibt es hier ein paar User, die es nicht lassen können, vielleicht auch eine Frage des Intellektes, andersdenkende Fans, aus ihrem Forum, aber eben besonders "Gast-User" blöd anzumachen.
Die nicht merken, dass sie Scheiße schreiben und sich teilweise außerhalb der Normative, wie man in einem Forum miteinander umgehen sollte, bewegen.
Mir macht das im Großen und Ganzen nichts aus, eher finde ich eine solche Verblödung sogar lustig.
Trotzdem tut es gut, wenn man von Werder-Fans dieses Forum gezeigt bekommt, dass auch Meinungen von Gast-Usern willkommen sind, so schräg sie auch daherherkommen mögen.
Schon putzig wie er uns immer noch versucht einzureden er waere ein BVB Fan bzw. Forumsexterner. :D

Osako wieder in der Startelf?!?!!?!? WHY?!? Hat das Spiel im Pokal nicht ENDLICH gereicht?!?
Viel zu späte Wechsel zu Hause nach Rückstand wie letzte Saison.
Der Kader ohne echten 6er und echte Leader und Leitwölfe nicht Bundesligareif.
Kein Aufbäumen zu Hause nur müde runter gespielt im zweiten Durchgang, viel zu weit weg vom Mann.
Die Innenverteidung wieder ein Witz heute.
Rashica auf der Bank und Verkaufskandidat, der noch beste Mann in diesem Kader, Geil.
Danke Kohfeldt, Danke Baumann...
Ihr seid die Besten für Werder!
Da haben die leichten Gegner in der Vorbereitung schön viele hier getäuscht, Vorbereitungsweltmeister haben in der Saison meistens das Nachsehen.
Das war reine Blendung über den Zustand und die Zusammenstellung des Kaders.
Nach dem Schalkespiel brennt es vermutlich bereits lichterloh.
Was für ein beschissener Start und es waren heute nicht die Bayern im Weserstadion.
Alles beim Alten, vermutlich nur noch schlimmer...
Bin ich sauer und enttäuscht, JA!

Ach so, Danke Herr Kohfeldt:" Wir möchten den Fans nach der letzten Saison zeigen, für welchen Fussball wir stehen!"

Danke, mir reicht es, davon hatten wir letzte Saison schon mehr als genug.

Baumann und Kohfeldt? NEXT!!!
Bei der Mannschaft liegt bereits zu Saisonauftakt wieder soviel im Argen das ich es mir spare auf immer wiederkehrenden Fehler einzugehen. Man muss wahrscheinlich akzeptieren das es sowohl in der sportlichen Fuehrung als auch in der Mannschaft an der noetigen Qualitaet fehlt. Es wird wahrscheinlich wieder eine qualvolle Saison...

zum xten mal: der kader ist stark genug, bewies ja auch die vorbereitung und spiele gegen bvb, köln u.a. - das problem war ist und bleibt kohfeld, der offenbar, aus welchen gründen auch immer, es nicht schafft, die max leistungskraft der mannschaft auf den platz zu bringen
Das habe ich doch sinngemäß geschrieben:
Wie schon oft in der Vorsaison hat die heutige Partie hat gezeigt, daß der Werder-Kader zu wenig in der Lage ist, eine Erstligatauglichkeit zu zeigen

das problem war ist und bleibt kohfeld, der offenbar, aus welchen gründen auch immer, es nicht schafft, die max leistungskraft der mannschaft auf den platz zu bringen - heute das waren m.e. nicht mehr als 35-50% - nötig sind aber 80-100, um die klasse zu halten - mich wundert nur, daß er das nicht selbst längst gemerkt hat, daß er zumindest mit dieser truppe bzw seinem einfluß auf sie, weder seine noch die ziele des vereins erreichen will, es sei denn, das neue ziel heißt "erreichen von platz 16 und damit die klasse halten" - das könnte, muß aber nicht immer klappen!
80-99% sind viel zu wenig. FK himself hat in der letzten Saison wiederholt betont, daß stets 100% zu geben sind, um Spiele zu gewinnen. Damit hat er auch vollkommen Recht, denn außer den Bayern muß jede Truppe stets möglichst 100% geben, um die eigenen Ziele zu erreichen. Und bei dem, was du mit den v.g. Zeilen beschreibst, sind wir wieder bei einem der Kernprobleme von Werder, denn zwischen dem, was der Trainer fast schon mantraartig "predigt" und dem, was die Mannschaft von den von FK geforderten 100% zeigt, war schon in der letzten Saison eine unübersehbare Diskrepanz zu erkennen und gleich im ersten Punktspiel, welches für die Truppe eigentlich Motivation genug seinen sollte, um es ihren Kritikern aus der Vorsaison zu zeigen , verzapft sie gleich wieder ähnlichen Mist. Daraus resultiert zwangsläufig auch die Frage aus der Vorsaison, in wie weit FK die Mannschaft noch erreicht - oder es um es deutlicher zu formulieren: in wie weit die sportliche Leitung in persona FB/FK die Truppe überhaupt noch im Griff hbent, wenn die Spieler den Worten ihres Coachens zu selten entsprechende Taten folgen lassen?

Das habe ich doch sinngemäß geschrieben:

80-99% sind viel zu wenig. FK himself hat in der letzten Saison wiederholt betont, daß stets 100% zu geben sind, um Spiele zu gewinnen. Damit hat er auch vollkommen Recht, denn außer den Bayern muß jede Truppe stets möglichst 100% geben, um die eigenen Ziele zu erreichen. Und bei dem, was du mit den v.g. Zeilen beschreibst, sind wir wieder bei einem der Kernprobleme von Werder, denn zwischen dem, was der Trainer fast schon mantraartig "predigt" und dem, was die Mannschaft von den von FK geforderten 100% zeigt, war schon in der letzten Saison eine unübersehbare Diskrepanz zu erkennen und gleich im ersten Punktspiel, welches für die Truppe eigentlich Motivation genug seinen sollte, um es ihren Kritikern aus der Vorsaison zu zeigen , verzapft sie gleich wieder ähnlichen Mist. Daraus resultiert zwangsläufig auch die Frage aus der Vorsaison, in wie weit FK die Mannschaft noch erreicht - oder es um es deutlicher zu formulieren: in wie weit hat FK die Truppe überhaupt noch im Griff, wenn sie Spieler seinen Worten zu selten entsprechende Taten folgen lassen?

Der Mannschaft wurde schon wieder im Vorfeld viel zu sehr der Bauch gepinselt. Da fehlte jegliche Spannung und man hat sich schon wieder in höheren Sphäre nach dem DFB Pokal Sieg und der Vorbereitung gesehen.

Der Mannschaft muss permanent Feuer unterm Hintern gemacht werden. Nichtleistungen müssen Konsequenzen haben - immer und für jeden, nicht nur für die "Bauernopfer".

Back