Andererseits reißt du es mit dem Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

voran auch wieder ein, indem du von Verblödung, mangelndem Intellekt und Scheiße schreiben...schreibst.
Das war in diesem Beitrag sogar gewollt.
Und weißt Du warum?
Um einen ganz klaren bzw. großen Abstand zwischen den Usern, die eben schreiben, wie sie schreiben und denen, die grundsätzlich andere, sogar eigene Fan-User blöd anmachen und das dann bei Gästefans höchst provozierend versuchen zu potenzieren, zum Ausdruck zu bringen.
Im Prinzip sehe ich deshalb an meiner Wortwahl diesem Fall auch nichts Schlechtes.
Ich habe z.B. in meinem Stammforum noch nie einen Gast-User versucht zu beleidigen.
Ich glaube auch, dass ich hier, in eurem Forum niemals einen blöd angemacht habe und in Bezug auf Sachverhalte, die Werder betreffen, immer sehr überlegt und mit Anstand zu Werke gehe.
Ob meine Meinung dann gefällt, ist eine andere Sache.
Wenn aber z.B. im HSV-Thread beim Thema Leistener von einem anderen User ein Schwenk auf den finanziellen Aspekt des Konstruktes vom HSV gemacht wird, muss es doch möglich sein, meine geschriebene Meinung gut oder eben nicht zu finden.
Ohne den ironischen Versuch zu unternehmen, auf Ereignisse beim BVB von vor 16 Jahren zu kommen Und damit zu provozieren.
Die kenne ich, fand und finde sie bestimmt nicht gut.
Sie haben aber themen- und auch zeitbezogen Null Bezug zur aktuellen Diskussion.
Eben eine reine bewusste Provokation gegen mich als BVB-Fan.
Wenn aber einer ein Problem mit Gastfans oder mit mir als BVB-Fan hat, ok.
Dann sollte er sich nicht hinter ironische Provokationen verstecken, sondern mit offenen Visier schreiben.
Mein Rückschluss auf eine eingeengte, ich nenne es mal abgeschwächt, Sichtweise, drängt sich da schon mehr als auf.
Hin und wieder sollte man das dann schon im Klartext zum Ausdruck bringen (dürfen).
Warum also die Dinge nicht beim Namen nennen, zumal genau diese User nicht nur mich, sondern "eigene" User in einer ähnlichen verbalen Art angehen.
So nach dem Motto: Immer schön stänkern, immer auf die Person drauf, themenbezogene Sachlichkeit völlig außen vor lassend.
Mich piept das nicht ansatzweise an.
Nur sollte man die auch nicht schalten und walten lassen, wie es ihnen gefällt.
Hier nicht, in keinem Forum, wo Menschen Meinungen austauschen möchten.
Scharfer sachbezogener Meinungsaustausch immer, Ironie und DERARTIGE Provokation nimmer.
Letztlich waren die scharfen Ausdrücke ausschließlich nur auf diese, sehr wenigen User gemünzt.
Alle anderen sollten und brauchen sich nicht einmal ansatzweise angesprochen fühlen.
So gesehen relativiert sich meine Ausdrucksweise dann schon in die richtige Richtung.
Man braucht sich nämlich nicht alles gefallen zu lassen und sollte den Provokateuren durchaus mal in einer krasseren Wortwahl begegnen.
Anders verstehen solche Personen das Thema oftmals gar nicht.
Ich kann Dir aber versichern, dass ich derartige Begriffe nicht zu meiner üblichen Wortwahl verkommen lasse.
BG aus Leipzig