Würde ich als Joker für unnützes Wissen nehmen!Cyril , du bist ja ein wandelndes Lexikon![]()

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Würde ich als Joker für unnützes Wissen nehmen!Cyril , du bist ja ein wandelndes Lexikon![]()

Daher meine Signatur.Cyril , du bist ja ein wandelndes Lexikon![]()

Ich würde nur zum Sportjoker taugenDaher meine Signatur.
Ein zwei Dinge weiß ich, oft tatsächlich Dinge die niemand braucht.![]()

Ich würde nur zum Sportjoker taugen![]()
Schlecht geschlafeneure kaffeehausplaudereien passen so richtig zu werder - kann mir vorstellen, daß es beim kaffeetrinken, wenn die führung tagt, ähnlich zugeht - kein wunder, daß man sich auf die schulter klopft, wenn ein ehemaliger aber inzwischen leider untauglicher hoffnungsträger wie bejimo endlich weiter verkauft werden kann, nachdem man für ihn ein paar mio in den sand gesetzt hat, aber werder hats ja!

Da muss man leider zustimmen.eure kaffeehausplaudereien passen so richtig zu werder - kann mir vorstellen, daß es beim kaffeetrinken, wenn die führung tagt, ähnlich zugeht - kein wunder, daß man sich auf die schulter klopft, wenn ein ehemaliger aber inzwischen leider untauglicher hoffnungsträger wie bejimo endlich weiter verkauft werden kann, nachdem man für ihn ein paar mio in den sand gesetzt hat, aber werder hats ja!
Oder doch BUMMSEL, wenn der doch aus Hamburg (St. Pauli? kommt? (aua, aua, aua...)Der Bengel heißt aber Brummsel.
Alles rein hier an Fans von mir aus, kommt auf die Menschen an.

Geht das jetzt schon wieder los mit den verletzungsbedingten Ausfällen...Moisander und Veljkovic pausieren, Groß kommt später nach: auch deswegen wird Maik Nawrocki mit ins Trainingslager reisen. Der 19jährige Innenverteidiger ist seit Sommer Profi bei #Werder.
https://www.deichstube.de/news/werd...ristian-gross-privat-bundesliga-13859028.html

Oh oh oh, jetzt weiß ich auch, warum dich Herr Jackson nicht in die Herr der Ringeverfilmung aufgenommen hat, Tom.Oder doch BUMMSEL, wenn der doch aus Hamburg (St. Pauli? kommt? (aua, aua, aua...)![]()

Weiß nicht, das ist mir irgendwie zu einseitig.Hm, jetzt soll noch der nächste 6er her?
https://www.deichstube.de/news/werd...echsel-bundesliga-leihe-england-13858550.html
Ich weiß nicht, ich weiß nicht. Es geht mir auch darum, wie das bei Mbom oder Erras ankommt, wenn denen jetzt ein international erfahrener Kicker vor die Nase gesetzt wird.... Oder soll das ein Anreiz sein, besonders für Mbom (auf den ich große Stücke halte), dass die sich noch mehr ins Zeug hängen sollen?
Wichtig ist das Beste für Werder Bremen.Ich weiß nicht, ich weiß nicht. Es geht mir auch darum, wie das bei Mbom oder Erras ankommt, wenn denen jetzt ein international erfahrener Kicker vor die Nase gesetzt wird.... Oder soll das ein Anreiz sein, besonders für Mbom (auf den ich große Stücke halte), dass die sich noch mehr ins Zeug hängen sollen?

Stimmt.Erras hat Bundesliga Erfahrung.

Als Außenstehender sehe ich eure größte Baustelle in der Abwehr ! Dies seit gefühlten 20 Jahren.
Bremen hatte fast ausnahmslos immer einen Toptorwart, egal ob es Burdenski war, Wiese oder zuletzt Pavlenka. Einzelne sehr gute Abwehrspieler wie Bratseth, Schaaf, Otten usw. Jedoch nie 4 bis 6 auf einem Level ! Wenn da die 1 bis 2 ausfielen herrsche hinten bei euch Chaos, was zur Folge hatte, dass es meistens zwischen 50 und 70 Gegentore hagelte.
Selbst in eurer Glanzzeit war dem so. Da rettete euer Topmittelfeld samt Topsturm jeweils die Saison und bescherte euch die Titel. Dazu gab es nicht solch ein großes Verletzungspech, sonst hätte es diesen Abstiegskampf bereits vor 15 Jahren gegeben !
Das hatte ich damals bei Klaus Allofs nie verstanden weshalb er nicht wenigstens immer 2 Topabwehrspieler geholt hat, damit die bereits vorhandene Mannschaft verstärkte. Er holte immer für die Offensive obwohl ihr dort genug hattet. Besser wäre es gewesen junge Nachwuchsleute hochzuholen um sie 2 bis 3 Saisons später für viel Geld weiter zu verkaufen, so wie es Eberl bei uns macht.
Als Favre bei uns anfing wurde zuerst die Abwehr verstärkt, weil bei uns ähnlich Chaos herrschte, trotz Dante ! Auch da fehlte es in der Breite. Nach und nach wurde die Abwehr stärker weil ein Brouwers & Stranzl geholt wurden, dazu euer Ex Stalteri. Sicherlich spielten uns da die Dante & Reusmillionen in die Karten.
Ähnliches sollte Baumann jetzt machen. Leute wie Toprak gehören verkauft, das war verschwendetes Geld ! Selbiges bei Sahin oder damals Ekici ! Da hatte Eberl bei uns auch ähnliche "Kracher" geholt, u.a. Otsu, Rupp, Zimmermann usw.
Falls Rashica für ca. 20 Mio € verkauft wird würde ich als Sportdirektor 2 Leute für die Abwehr holen. Leute der Kategorie Oscar Wendt wäre für euch passend. Bei uns erledigt er seinen Job soweit gut, dafür offensiv nicht sooooo flexibel, was nicht weiter schlimm ist.
Bratseth kann euch da sicherlich wertvolle Tipps geben. Für den Sturm wäre es ratsam künftig nicht mehr in Spieler zu investieren die mehrfach länger verletzt ausfielen und schon Ende 20 sind. Leute wie Raffael oder Traore würden euch sehr gut tun, allerdings beide über 30 und Traore leider zu oft verletzt.
Aber solche Spielertypen würde eurem Kader sehr gut tun. Micoud war so einer, also ähnlich wie Raffael. Ich vermisse bei euch seit Jahren auch Abwehrtypen wie Bratseth oder Borowka. Klaasen zeigt dies ab und an im Mittelfeld, dafür noch zu inkonstant. Trotzdem sind solche Spielertypen spannend. Davon noch so 2 bis 3 für die Abwehr und vorne 2 der Kategorie Wynton Rufer. Dann wäre euer Kader wieder ausgeglichen und weniger anfällig für viele Gegentore.
Das war soweit meine kleine bescheidene Fernanalyse zu eurem Kader & Sportdirektor.
Vielleicht konnte ich Baumann damit etwas helfen, sofern er hier mitliest. Falls nicht auch ok.
Laut meiner gestern erstellten Abschlusstabelle erreicht ihr am Saisonende Platz 13. Die Prognose beinhaltet kaum langwierige Verletzte von MEHREREN Schlüsselspieler wie Klaasen !
Lg EFO

Was hat die BL Erfahrung mit Siegen zu tun?Stimmt.
Immerhin 1 Sieg miterlebt.![]()