Gesamtsituation der Mannschaft

der Sportbuzzer meldet: laut türkischer Medien Kruse sogut wie bei den Eisernen. na klasse! Bremen hat nicht genug Knatter für den; Union aber schon. Ich mein, ist schon klar, dass die jetzt mehr einnehmen als je zuvor und der Kostenapparat gehörig kleiner ist. Ein schönes Bild gibt das trotzdem nicht ab.

Deren Konstrukt auf „alte“ Spieler zu setzen funktioniert auch nur so lang wie diese „Jungs“ fit sind....

Kruse back to Werder ist doch eh nicht wirklich eine Option.

Nimms nicht persönliche liebe OFW...aber:

https://www.kicker.de/oemer-toprak-46596/spieler/1-bundesliga/2019-20/werder-bremen-4

Notenschnitt 4,0 (die werden deine Statistik kennen...ebenso werden denen aber auch seine Böcke nicht entgangen sein), mehr verletzt als fit, ordentliche Ablöse+Gehalt für einen Spieler im gesetzten Alter....viel mehr Flop geht eigentlich gar nicht. Vielleicht sollten wir ihn in Ömer Floprak umbenennen :D. Aber ja, WENN er denn mal fit bleibt, dann hat er die Gelegenheit zu beweisen, dass er mehr ist als ein Verteidiger, der regelmäßig pennt und patzt und für den man bei Dortmund, nicht zuletzt aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit absolut keine Verwendung mehr hatte. Stand jetzt ist er ein Topverdiener der selten auf dem Platz steht, dabei selten liefert und nicht jünger wird. Das Geld hätte man wesentlich besser investieren können.
Ich hab das in den Ömer Thread gepostet.
Und natürlich nehm ich das persönlich :beleidigt:

:D

Und nur die Fehler von Toprak zu sehen finde ich zu einfach. Wie viele Fehler plus Herausstellungen hatte Moisander? Wieviele schwache Auftritte hatten Veljkovic oder Langkamp?
Es sagt auch niemand, dass Veljkovic ein überdurchschnittlicher Verteidiger ist und Moisander schon erst recht nicht. Toprak ist aber unser einziger Verteidiger, der gefühlt in jedem Spiel auf den Platz gekommen ist, ganz gut gespielt hat und dann irgendwann Scheiße gebaut hat, die direkt zu nem Gegentor geführt hat. Und bei nem Verteidiger ist das in meinen Augen einfach das entscheidende Kriterium. Es bringt nix, wenn du gut stehst, wichtige Zweikämpfe gewinnst um dann den Gegenspieler beim Gegentor unbedingt einköpfen zu lassen. So hilfst du deiner Mannschaft auf BL-Niveau einfach nicht und was noch viel schlimmer ist: So bekommst du da hinten keine Ruhe rein. Bei Veljkovic ist da ganz im Gegensatz zu Moisander sogar eine positive Entwicklung erkennbar. Man kann für Toprak nur hoffen, dass es am fehlenden Rhythmus und der Bindung zum Team liegt, ich mag da aber nicht so recht dran glauben.

Es sagt auch niemand, dass Veljkovic ein überdurchschnittlicher Verteidiger ist und Moisander schon erst recht nicht. Toprak ist aber unser einziger Verteidiger, der gefühlt in jedem Spiel auf den Platz gekommen ist, ganz gut gespielt hat und dann irgendwann Scheiße gebaut hat, die direkt zu nem Gegentor geführt hat. Und bei nem Verteidiger ist das in meinen Augen einfach das entscheidende Kriterium. Es bringt nix, wenn du gut stehst, wichtige Zweikämpfe gewinnst um dann den Gegenspieler beim Gegentor unbedingt einköpfen zu lassen. So hilfst du deiner Mannschaft auf BL-Niveau einfach nicht und was noch viel schlimmer ist: So bekommst du da hinten keine Ruhe rein. Bei Veljkovic ist da ganz im Gegensatz zu Moisander sogar eine positive Entwicklung erkennbar. Man kann für ihn nur hoffen, dass es am fehlenden Rhythmus und der Bindung zum Team liegt, ich mag da aber nicht so recht dran glauben.
Ach so, aber das kann man dann an 5 Spielen sehen?

Dann noch FloK.O. ...
Diese Saison war bei allen ein Griff ins Klofeldt

Was mich mehr beunruhigt ist, dass zum X. Male den Worten keine Taten folgten.

Es hieß Montag „weiter so“ kann und wird es nicht geben.
Nach der Analyse, wo es eher auf die Verletzungen geschoben wurde, ist es im Grunde jetzt ziemlich genau ein „weiter so“

Hier geht es erstmal ausschließlich um meine die Aussage, Ömer Toprak ist unser bester Verteidiger.

Unsere Innenverteidiger mal im Vergleich:

Niklas Moisander
Zweikampfquote in der Luft: 50,7%
Zweikampfquote am Boden: 57,4%
Passquote aus dem Spiel: 89,8%

Miloš Veljković
Zweikampfquote in der Luft: 45,3%
Zweikampfquote am Boden: 53,3%
Passquote aus dem Spiel: 82,4%

Sebastian Langkamp
Zweikampfquote in der Luft: 76,5%
Zweikampfquote am Boden: 47,6%
Passquote aus dem Spiel: 91,3%

Christian Groß
Zweikampfquote in der Luft: 42,3%
Zweikampfquote am Boden: 56,6%
Passquote aus dem Spiel: 90,2%

Und jetzt kommt unser größter Fehleinkauf der letzten Saison :lol:

Ömer Toprak
Zweikampfquote in der Luft: 69,8% :ueberrascht:
Zweikampfquote am Boden: 60,6% :ueberrascht:
Passquote aus dem Spiel: 93,4% :ueberrascht:

Quelle: Bundesliga.com

Was und wer nächste Saison verletzt ist, wird oder nicht, das weiß doch jetzt noch keiner, aber Toprak als Flop zu bezeichnen, finde ich absolut lächerlich. Und widerlegt habt ich den Schmarrn auch noch.
Nichts anderes erwarte ich von unserer Direktorin Sport!:beer:

Hier geht es erstmal ausschließlich um meine die Aussage, Ömer Toprak ist unser bester Verteidiger.

Niklas Moisander

Miloš Veljković

Sebastian Langkamp

Christian Groß

Ömer Toprak

Was und wer nächste Saison verletzt ist, wird oder nicht, das weiß doch jetzt noch keiner, aber Toprak als Flop zu bezeichnen, finde ich absolut lächerlich. Und widerlegt habt ich den Schmarrn auch noch.
Wenn ich mir die Quoten so ansehen, muss man sich schon fast fragen, warum bei unserer Standardanfälligkeit nicht Langkamp öfters gespielt hat.
Eigentlich fehlen zu diesen Werten noch Geschwindigkeitswerte, solange man bei unseren defensiven Spielern von Geschwindigkeit sprechen kann, siehe Maxi...:ugly:

Wenn ich mir die Quoten so ansehen, muss man sich schon fast fragen, warum bei unserer Standardanfälligkeit nicht Langkamp öfters gespielt hat.
Eigentlich fehlen zu diesen Werten noch Geschwindigkeitswerte, solange man bei unseren defensiven Spielern von Geschwindigkeit sprechen kann, siehe Maxi...:ugly:
Geschwindigkeitswerte kann ich nicht finden, aber Langkamp is da nicht so der Brüller soweit ich das beurteilen darf.

Niklas Moisander

Miloš Veljković

Sebastian Langkamp

Christian Groß

Ömer Toprak

Und das bei nur 718 Minuten Spielzeit, Respekt :D
Wo ist denn das Eigentor aufgeführt :p

Back