N
neuegrünewelle
Guest
so sieht es aus - das so oft erlebte armutszeugnis in bremen - aber da werder auswärts ohnehin stärker ist und 1:1 schon reicht haben sie nun in heidenheim eine bessere ausgangslage als heute und bin sicher, daß sie es trotzdem schaffen - dann kann man sich das hirn zermartern, wie man die zukunft meistern will!
Sehe ich auch so...
So bizarr es klingt nach dieser Trauervorstellung gestern Abend, aber die Ausgangsposition vor dem Rückspiel ist besser geworden. Das zu Null zu Hause ist enorm wichtig, jedes Unentschieden mit Toren hält uns nun in der Bundesliga.
Dazu kommt, das nun wohl auch der letzte weiß, das man alles abrufen muß gegen diesen Gegner, der in keinster Weise vergleichbar ist mit einem Abschenkverein wie Köln. Entsprechend abenteuerlich und völlig überheblich habe ich auch die Tipps hier im Forum bewertet. Zudem könnte uns in die Karten spielen, das wir uns auswärts deutlich leichter tun und ein richtiges Auswärtspiel mit Hexenkessel-Atmosphäre wirds ja auch nicht.
DENNOCH: Dieses Spiel hat wieder einmal mehr als deutlich aufgezeigt, wo es besonders bei uns dran mangelt, und das trotz Bestbesetzung. Ich kann nur mahnen, das man Lehren aus dieser Saison zieht, egal ob Abstieg oder Klassenerhalt. Dieses Mittelfeld ist kreativ kaum zweitligareif. Man möge mich jetzt belächeln, aber ich würde mir wünschen, einen Maxi Eggestein abzugeben und dafür ein, zwei richtige Kreativspieler im MF zu verpflichten. Ein Stöger z.B. wäre für unser Spiel deutlich hilfreicher als ein zweiter Dauerläufer neben Klaassen.
Auch haben wir nun gesehen, was uns bei einem Abstieg in die 2. Liga erwarten würde. Hochmotivierte Mannschaften, die mehr als 100 % gegen uns raushauen und die defensiv unglaublich stabil stehen. Mit leidenschaftsloser Schönspielerei gewinnt man in der 2. Liga keinen Blumentopf. Auch deshalb wäre ein Weitermachen mit Kohfeldt dort ein Fiasko.
Sehr deutlich wurde auch, das man für eine stabile Defensive nicht unbedingt individuell erstklassige Abwehrspieler braucht. Die Heidenheimer Abwehrkette besteht mit den drei bei uns gescheiterten Ex-Spielern Busch, Theuerkauf und Mainka nun wirklich nicht aus Hochkarätern, trotzdem gabs gegen die kein Durchkommen. Vielleicht sollte ein Kohfeldt sich mal Tipps beim Trainerkollegen Schmidt holen wie man sowas anstellt.
Was die Aufstellung fürs Rückspiel angeht:
Bitte NICHT Toprak für Moisander bringen, sondern Friedl für ihn in der IV und Augustinsson auf LV. Dazu Vogt für Bargfrede. Und für Füllkrug im Laufe des Spiels bitte NICHT Bartels, sondern Sargent bringen.

Haben sie nicht so richtig mitgemacht. Aaawwww, das tut mir aber leid
Es kam einmal ein Trainerfuchs, der hat uns einfach ausgeguckt
Sollten wir absteigen werden wir mit so ner Einstellung in der Versenkung verschwinden und das ziemlich schnell. An alle die es noch nicht gewusst haben - So ist zweite Liga.
Und das meine ich nicht nur ironisch, Denn in der 2. Liga wird FK mit mehreren Gegner konfrontiert, die so ageiern wie Heidenheim, Paderborn, Mainz etc. Hinzu kommt, daß für die die Partien gegen Werder die Spiele des Jahres sind, so daß sie sich noch mehr reinknien werden. Daher ist mit unserer eklatanten Heimschwäche nicht gänzlich auszuschließen, daß wir nach dem Abstieg einen ähnlichen Weg gehen könnten wie in dieser Saison der 1.FC Nürnberg.