Wenn ich mich richtig erinnere, stand der Weggang von RS bereits ca. 1 Woche vor der Entlassung von TE fest. Was in den Wochen davor hinter den Kulissen gelaufen ist, darüber können wir nur spekulieren. Jedoch ist zu vermuten, daß RS entweder spürte, hier nicht zum SpoDi aufzusteigen oder es wurde ihm vielleicht sogar so mitgeteilt, so daß er in Mainz unterschrieb.
Der Weggang von RS nach Mainz stand vor der Entlassung nach Mainz fest. Habe mich missverständlich ausgedrückt. Nur während der schwierigen Vertragsgespräche zwischen MB und TE war RS noch hier. Das müsste im Frühjahr 2016 gewesen sein, wenn ich mich recht entsinne. Man konnte ja an der Länge der Verhandlungen und auch an dem bisschen was an die Medien gelangte schlussfolgern, dass MB und TE nicht gerade auf einer Wellenlänge lagen. Danach kamen ja immer wieder die Gerüchte hoch, dass TE VS schon im Laufe der Saison freistellen wollte. Angeblich hatte er damals schon bei weiteren Trainern angefragt und wurde vom AR zurückgepfiffen. Es soll ja schon die feste Ernennung von VS zum Cheftrainer hauptsächlich aus dem AR gefordert worden sein.

Man beachte, einen Meisterklub übernommen der die letzte Saison mit 17 Niederlagen in Folge beendet hat. So sieht ein sanierter Klub also aus