Gar nicht komplett falsch der Gedanke. Ich hatte auch schonmal angedeutet, dass der H*V als mahnendes Beispiel in der Liga fehlt und wir bei allem Spott gar nicht gemerkt haben, dass wir es sind, die dieses entstandene Vakuum gefüllt haben. Dass wir in der Vergangenheit schon das ein oder andere mal so ne Art HSV-light abgegeben haben ist ja nix neues, aber was wir dieses Jahr an Lächerlichkeit abliefern übertrifft den H$V teilweise um Längen. Man muss sich einfach nur mal die Art der Spieler angucken, die wir gekauft haben: Im Herbst ihrer Karriere, verletzungsanfällig, verdienen ordentlich und leisten wenig. Teilweise ausgemustert. Also ich erkenne da schon Parallelen. Aber vielleicht übersehe ich auch was und es ist doch ein Geniestreich von Baumann, die halbe Offensive der Kölner Absteigertruppe im Kader zu haben. Ich bezweifle auch, dass die Kölner Osako wiederhaben wollen wie vorhin jemand schrieb.
Dass sie sich beim H*V maßlos überschätzen ist ja bekannt. Wir gehen mit dem Ziel EL in die Saison , stellen eine blutleere Schönwettertruppe ohner Kämpfer zusammen und steigen ab...das hätten die nicht besser hinbekommen. Zwar verschleißen wir nicht so viele Trainer, aber dass uns gerade der ausbleibende Trainerwechsel das Genick bricht spricht auch wieder Bände. Da haben wir spottend auf Vereine wie Hamburg, Stuttgart, Augsburg und Düsseldorf herabgeblickt, die sich nur durch "Aktionismus" retten können. Wir, der sympathische (schon lange nicht mehr) Verein aus dem Norden können uns hingegen natürlich über die Gesetze des Profifußballs hinwegsetzen, halten in unserer Wagenburg zusammen und unser Trainer des Jahres wird dann damit zurückzahlen dass er was sehr, sehr, sehr großes aufbaut

. Als wenn das alles noch nicht schlimm genug wäre stellt sich FK regelmäßig da hin, sieht völlig andere Spiele und will uns bei 3 Punkten Rückstand auf den Relegationsrang ernsthaft noch erzählen, dass ihm die Tabelle Mut macht