Du verstehst diesen Verein anscheinend nicht. Werder sieht sich als Familienunternehmen....
...man ein anderes Spiel gesehen hat und perpetuieren dies Woche für Woche. Der ASR schaut diesem Treiben zu. Im Gegenteil forciert er dies noch.
Ruhig weiter so.
Doch doch!
Das habe ich sehr wohl verstanden! Das habe ich schon vor X Jahren verstanden und bis zu einem gewissen Grad finde ich das sogar ausgesprochen gut! Mit ein Grund warum ich Werder Fan wurde!
Hier hält man zusammen und ist anders als der Mainstream.
Aber: eben nur bis zu einem gewissen Punkt! Dieser Punkt ist spätestens diese Saison ausgereizt!
Um es mal bildlich zu formulieren: wenn ich sehe, dass mein Sohn auf die schiefe Bahn gerät, dann unternehme ich doch alles dafür, dass er wieder auf den richtigen Pfad zurück kehrt und lasse den nicht einfach weiter machen!
Das übertragen auf Werder heißt, dass der ASR etwas machen muss, weil sein Kind (der Verein) in existenzielle Not geschifft wurde. Da muss also ein neuer Kapitän her, der das wieder richtig biegt! Man erkennt doch, dass die aktuelle Mannschaft dazu nicht in der Lage ist.
Und jetzt kommt der Punkt weshalb die Grenze an Kumpanei überschritten ist: keiner unternimmt etwas gegen das absaufen! Alle gucken weg oder sagen sich, dass die Truppe es schon schaffen wird.
wie viele harte Fakten brauchen die noch um es zu verstehen ? Ein paar hattest du aufgelistet mit schlechter Abwehr und Offensive. Es werden diese Saison glaube ich alle negativen Rekorde getoppt!
Und da wird nichts weiter gemacht ausser Gebetsmühlenartig immer wieder betont, dass die bestmöglichen Kräfte am Werk sind. ja selbst der Trainer bezeichnet sich als besten Trainer für Werder.
Das ist doch inzwischen alles ein Witz. Bremen mutiert zur Lachnummer des Landes und keiner macht was!? Da sind dann diese familiären Strukturen wichtiger!? Personen werden vor den Verein gestellt...
Bald sinkt das Schiff Werder und dann können sie alle doof in die Röhre gucken, weil sie ihre Familie nicht mehr ernähren können. Wo soll die ganze Kohle denn herkommen um den aufgeblähten Verwaltungsapparat zu bezahlen?
Und an der Stelle bin ich raus! Da habe ich kein Verständnis mehr und da habe ich auch keine Identifikation mehr mit dem Verein und seinen Strukturen.
So kann man einen Verein vielleicht noch in der Oberliga führen und ein höheres Niveau haben Baumann und Co auch nicht.
Natürlich kann das jeder von außen sagen, aber ich führe auch ein Familienunternehmen und trage entsprechend Verantwortung. Für diese und nachfolgende Generationen! Wenn ich sehe was da in Bremen gemacht wird, dann tun mir die nachfolgenden Generationen leid. Das Ding steht 1 Minute vor 12 vor dem absoluten Kollaps.
Die Hoffnung heißt Relegationsplatz und ein dortiges bestehen! Was ein Witz, wenn ich die möglichen Gegner (HSV oder VfB) sehe. Aber auch der Ausblick ist ein Witz!
Wie will man denn die 3 Punkte und das Torverhältnis zu Düsseldorf aufholen!? Vorne ist tote Hose! Da ist die Paderborner Offensive besser.
jetzt lese ich was von Trumpf „Füllkrug“. Aus meiner Sicht eher Verzweiflung jetzt auf einen Dauerverletzten als Hoffnungsträger zu bauen.
Man spinnt sich hier irgendwelche Szenarien zu Recht aber erkennt keinerlei Wege wie diese umgesetzt werden. Alles nur heiße Luft....
Bester Trainer
Bester Manager
Bester Standardtrainer
etc. pp.
Wo sind die Taten!?
Ich erkenne nichts außer heiße Luft und was macht der ASR!? Glaubt der den Quatsch!? Bekräftigt er seine Leute in diesem Glauben!?
In einer solchen Situation keinerlei Kritik!? Nicht mal ein bisschen Druck!? Das ist ja schlimmer als bei den Beamten... unfassbar!
Wie gesagt: deshalb bin ich jetzt raus, weil das geht inzwischen gar nicht mehr.
„Hire and fire“ ist auch nicht richtig, aber irgendwann muss es mal scheppern und da muss das Oberhaupt ein Machtwort sprechen. So geht das nicht mehr! Und dann entsprechend handeln!
Wenn man Woche für Woche hört wie toll alle sind, dann muss man das auch mal sehen. Ich tue das nicht, der ASR scheinbar schon.
Ich hab schon die Worte nach dem definitiven Abstieg im Kopf! „Klar sind wir alle enttäuscht....“
„Aber wir werden die 2. Liga rocken und angreifen“
So in etwa....
Wie auch schon gesagt: ich sehe in einem Abstieg auch etwas gutes, wenn man die richtigen Schlüsse daraus zieht. Da habe ich hier aber meine Bedenken....