Bremen
Moderator
Plus des von MB geführten Aufsichtsrat, der dem ganzen Treiben bzw. den handelnden Protagonisten dafür sein Vertrauen aussprach.Die Verantwortung liegt bei FK und FB!!!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Plus des von MB geführten Aufsichtsrat, der dem ganzen Treiben bzw. den handelnden Protagonisten dafür sein Vertrauen aussprach.Die Verantwortung liegt bei FK und FB!!!
Unabhängig davon, ob man einen Standard-Trainer braucht, ist es zu einfach, die Misere bei Standards am Trainer festzumachen. Was nützt es, wenn es z.B. eine feste Zuordnungen gibt, der entscheidende Zweikampf aber verloren wird, was nützt es, bei eigenen Ecken sich im Strafraum zu positionieren, die anschliessende Ecke aber entweder so lange unterwegs ist, das der Schnee, wenn er denn fallen würde, darauf liegen bleibt oderlass mich kurz nachdenken: .. JA, das könnte man!
Ich sag doch ihr seid alle auf dem Holzweg.Fun Fact: Der letzte Sieg davor war gegen.... Wolfsburg ;-)
Bis jetzt bleibt es aber nach 17 Niederlagen () erstmal auch "nur" ein Sieg.

"Hugo ist Tischler, ein treuer Arbeitnehmer, arbeitet immer fleißig und gibt jeden Tag sein bestes in der Firma. Die Qualität seiner angefertigten Produkte ist jedoch mies, weist starke Qualitätsmängel auf und beschert dem Unternehmen unzufriedene Kunden"
Der Arbeitgeber steht jedoch hinter Hugo und äußert sich so: Wir haben volles Vertrauen zu Hugo, das er in Zukunft Produkte mit guter Qualität herstellen wird.
Liegt es nun an Hugo, oder ist es das Werkzeug womit er nicht klar kommt ?
Die Firma hat jedoch ein Problem, nämlich Zeitdruck. Es müssen ein paar Produkte mit Qualität angefertigt werden um sie zu versilbern, damit die Firma sich über Wasser halten kann.
Hält die Firma nun weiter an Hugo fest, kann das im finanziellen Desaster enden.
Es gibt jedoch die Möglichkeit einen neuen, erfahrenen und qualitativ hochwertigen Mitarbeiter für einen gewissen Zeitraum einzustellen, der die Firma noch retten kann.
So sehe ich das bei Werder......ein Paradies für Arbeitnehmer, das festhalten an gescheiterten Personen ist besorgniserregend.
Hugo war Lehrling in der Firma. Er war gut in der Schule, er war gut in der Theorie zur Holzbehandlung, kam bei den Kunden gut an und hat seine Lehre mit Auszeichnung beendet, sein Gesellenstück konnte sich sehen lassen. Die positiven Berichte in den Medien bescherten der Firma einen wirtschaftlichen Aufschwung. Jetzt, im normalen Betrieb, konnte Hugo dem Druck nicht mehr standhalten. Konnte er sein Gesellenstück noch in Ruhe bearbeiten, mussten jetzt Kundenwünsche erfüllt werden. Hugo bekommt den Spagat zwischen Anspruch und Realität nicht hin. Er muss sich einen anderen Job suchen, dort wo er sein Potenzial einbringen kann. Die Firma muss sich Leute suchen, welche dem rauhen Wirtschaftsbetrieb gewachsen sind, nur so werden sie am Markt überleben.Deine Geschichte ist ein klein wenig "für den Hugo", denn sie unterschlägt die Vorgeschichte. Eine Geschichte in der Hugo ein Unternehmen durch seine tollen Produkte wieder in die Spur bringt und statt "grauer Alltagsmassenware" wie in der Vergangenheit plötzlich, neue, frische Produkte herstellt die über die Firmengrenzen hinaus für Bewunderung sorgen.
Die eigentliche Frage ist also: WAS konkret sind die Gründe warum Hugo nicht mehr seine schönen Produkte herstellen kann? Ist Hugo an Demenz erkrankt und hat vergessen wie es geht sie herzustellen? Hat sich Hugos Einstellung zu seinem Beruf geändert oder ist ihm sein Ruhm zu Kopf gestiegen? Haben sich die Materialien verändert bzw. deren Qualität? Sind die einzelnen Maschinen nicht passend zueinander oder sind die einzelnen Maschinen und/oder Werkzeuge schlichtweg schlecht?
Das Hugo es kann hat er bereits bewiesen! Was kann die Firma also tun um Hugo wieder zu "altem Glanz" zu verhelfen, damit dieser wieder seine "tollen Produkte" herstellen kann? Oder ist es ein Stück weit so das die Mitbewerber am Markt sich auf Hugos Produkte eingestellt haben und ihrerseits Abwandlungen dieser auf den Markt bringen die Hugos Produkte überflüssig machen oder diese schwächen?
The answer, my friend, is blowing in the wind ...
(...und ich gebe noch eins zu bedenken, selbst wenn Kohfeldt die Kurve noch bekommt, was mich freuen würde, aber ich nicht glaube, so hat in meinen Augen Baumann trotzdem zu hoch gepokert, weil er zu lange gewartet hat mit einem Trainerwechsel. Er hatte dann schlicht Glück!)
Ich wusste bis dato überhaupt nicht, dass es so etwas gibt - was macht ein solcher Mensch?
Jetzt müsse - seitens Werder - gehandelt werden
Ein Beitrag, der tief blicken lässt.Wird aber nicht. Finde dich damit ab. Und soll ich dir was sagen: Nur allein für manchen Foristen hier freue ich mich jetzt schon diebisch auf die neue Saison MIT Kohfeldt und Baumann, mögen sie ewig Trainer und Manager bleiben, dann säubert sich das Forum vielleicht ganz von selbst von den Kommentaren der Couch-Experten die ALLES können und ALLES wissen aber leider zu Hause und im Beruf nichts dürfen. Gell @neuegrünewelle und co.
Aber was macht der Performance-Trainer und wer ist das?Das sind die Leute die bereits in der Analyse 2019 identifiziert worden sind und an deren Stellschrauben man gedreht hat. Ich konnte das Ergebnis der Analyse damals kaum glauben, insofern ist die Trennung jetzt folgerichtig. Vor allem wenn es wirklich so ist, daß die sich gegenseitig an die Wäsche gehen und man das ja nunmal aktuell so gar nicht gebrauchen kann.
Aber was macht der Performance-Trainer und wer ist das?
Wird aber nicht. Finde dich damit ab. Und soll ich dir was sagen: Nur allein für manchen Foristen hier freue ich mich jetzt schon diebisch auf die neue Saison MIT Kohfeldt und Baumann, mögen sie ewig Trainer und Manager bleiben, dann säubert sich das Forum vielleicht ganz von selbst von den Kommentaren der Couch-Experten die ALLES können und ALLES wissen aber leider zu Hause und im Beruf nichts dürfen. Gell @neuegrünewelle und co.
...und die ganz wenigen Trolle braucht es auch - die helfen nämlich bei der Erdung. 
Da weísst Du schon wieder mehr. Nach FB's Aussage im Okt2019 wollte er zumindest mit 50 Jahren eine Pause einlegen. Der älteste Mensch der Welt ist jedoch erst kürzlich mit 112 Jahren gestorben. Insofern hätten FB & FK noch viel Zeit.Wird aber nicht. Finde dich damit ab. Und soll ich dir was sagen: Nur allein für manchen Foristen hier freue ich mich jetzt schon diebisch auf die neue Saison MIT Kohfeldt und Baumann, mögen sie ewig Trainer und Manager bleiben,
Immerhin scheints Du ja die Foristen besser zu kennen, als die Foristen die sportliche Führung...dann säubert sich das Forum vielleicht ganz von selbst von den Kommentaren der Couch-Experten die ALLES können und ALLES wissen aber leider zu Hause und im Beruf nichts dürfen. Gell @neuegrünewelle und co.
Da komm' mal drauf.Tyrion Lannister aka Axel Dörrfuß. Davon abgesehen ist "Leistungssport" oder "Leistung" heute nicht mehr IN und IT und so, deswegen sagt man Performance.

Wird aber nicht. Finde dich damit ab. Und soll ich dir was sagen: Nur allein für manchen Foristen hier freue ich mich jetzt schon diebisch auf die neue Saison MIT Kohfeldt und Baumann, mögen sie ewig Trainer und Manager bleiben, dann säubert sich das Forum vielleicht ganz von selbst von den Kommentaren der Couch-Experten die ALLES können und ALLES wissen aber leider zu Hause und im Beruf nichts dürfen. Gell @neuegrünewelle und co.

….. jeder sieht was da gerade abläuft. Na wenn das schief geht, dann mal Halleluja. Deswegen @T0RSTIN0 beuge ich nicht vor, sondern bewerte die Management Performance von FB...... und die ist zum jetzigen Zeitpunkt von einem sehr hohen persönlichen Risiko geprägt und angreifbar. Das ändert ein guter Ausgang dann auch nicht mehr! Das gleicht alles gerade einem Roulettespiel!Wird aber nicht. Finde dich damit ab. Und soll ich dir was sagen: Nur allein für manchen Foristen hier freue ich mich jetzt schon diebisch auf die neue Saison MIT Kohfeldt und Baumann, mögen sie ewig Trainer und Manager bleiben, dann säubert sich das Forum vielleicht ganz von selbst von den Kommentaren der Couch-Experten die ALLES können und ALLES wissen aber leider zu Hause und im Beruf nichts dürfen. Gell @neuegrünewelle und co.

Du wünschst Werder alles schlechte, nur damit User wie ich hier VIELLEICHT verschwinden?

Immerhin scheints Du ja die Foristen besser zu kennen, als die Foristen die sportliche Führung...