doch, kann es durchaus. weil kohfeldt schon gezeigt hat, dass er es besser kann. weil irgendwann hoffentlich dann auch wieder vernünftige außenverteidiger zurückkommen, die auf unsere spielweise imo durchaus großen einfluss haben, und weil man immer noch die hoffnung haben kann, dass kohfeldt seinen mut zurückfindet und entsprechend spielweise und personal sich ändern. ich hatte ja in einem anderen thread bereits geschrieben, dass meiner meinung nach jetzt der moment ist, an dem sich die verantwortlichen entscheiden müssen: trainerwechsel, dann bitte jetzt sofort, damit der neue trainer die nötige zeit bekommt, sich auf die mannschaft einzustellen und entsprechende veränderungen vorzunehmen, oder kohfeldt behalten, dann aber auch mit ihm, wenn es denn so weit kommen sollte, auch in der zweiten liga weitermachen. alles andere macht aus meiner sicht wenig sinn.
da habe ich eher zweifel an der personalie baumann. eine transferphase zu verhauen, wie es im sommer passiert ist, kann mal passieren und die verletzungen haben das ganze ja leider nochmal deutlich schlimmer gemacht. aber im winter nicht darauf zu reagieren, dass es uns im mittelfeld komplett an kreativität fehlt, das kann ich nicht verstehen. stattdessen wird ne menge geld für spieler wie bittencourt oder selke ausgegeben, wobei ersterer mit seiner kopflosen spielweise irgendwie nirgendwo so richtig ins system passt und letzterer zwar als stürmer durchaus gebraucht wird, aber für die angegebene summe imo zu teuer ist, da er als eher spielschwacher typ, der zudem seine stärken auch nicht im strafraum, sondern eher im konterspiel hat, auch nicht so wirklich zu uns passt und zukünftig, wenn füllkrug wiederkommen sollte, in meinen augen sogar eher junge spieler blockiert, als das er uns wirklich weiterhelfen würde.
ein weitermachen mit kohfeldt, ob nun in der ersten oder in der zweiten liga, könnte ich mir hingegen durchaus vorstellen. es könnten spieler wie pavlenka, rashica, eggestein, klaassen, augustinsson (in der zweiten liga wären es wohl alle der genannten) verkauft werden, mit dem geld hätte man die möglichkeit, die mannschaft sinnvoll zu verstärken und wir bekommen von unseren leihen zumindest mit schmid und schmidt zwei spieler zurück, die zumindest in der zweiten liga imo verstärkungen wären und mit denen man auch ein ordentliches offensivspiel aufziehen könnte. in der konstellation könnte ich mir kohfeldt als trainer sehr gut vorstellen. daher finde ich die überlegung, mit ihm in die zweite liga zu gehen, auch durchaus interessant. da würde ich mir eher die frage stellen, wem ich eine sinnvolle kaderzusammenstellung zutrauen würde und da bin ich an dem punkt, dass ich da momentan dran zweifel, ob baumann das hinbekommen würde.