Aber im sportlichem Bereich haben die bisher nicht viel dazugelernt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
In Bremen drehen sie sich so langsam, dass es für das bloße Auge nicht zu erkennen ist.....Also die Spiele verfolge ich mittlerweile komplett emotionslos. Das ist ja das schlimme, ich bin schon so abgestumpft in Bezug auf Werder, dass ich mir denke "dann steigt halt ab, dann habt ihr die Quittung". Mir war das ja letzte Saison, als es lief selbst ein bisschen zu schwarz-weiß, aber was soll man denn nun Positives in den Vordergrund rücken? Wir haben genug Forumsteilnehmer, die sich dazu berufen fühlen das zu tun, ich seh mich mehr dafür zuständig aufzuzeigen, dass das Negative derzeit eindeutig überwiegt (was angesichts unserer Situation eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte aber unter den Werderfans gibt es ja immer noch genug, die reden als würden wir auf Platz 8 stehen).
Ich möchte nicht, dass wir uns irgendwie retten und dann geht die ganze Scheiße wieder von vorne los, wegen sowas bin ich nicht Werderfan geworden. Und gerade weil mir was an Werder liegt gebe ich hier meine Meinung eben nicht in Grautönen wieder, die Mühlen drehen in Bremen sehr langsam, manchmal zu langsam und die Fans befeuern das teilweise noch. Wenn da mal etwas Bewegung in die Sache kommen soll, helfen da keine Grautöne. Aber am Ende werd ich eh nix bezwecken und halte es dann einfach nach dem Motto: Lieber für die Wahrheit sterben als mit ner Lüge leben.
Insvenz ist schlimm....Haben Sie, nach Alofs sein Desaster den Verein in Stich lassen mit ein Schuldenstand ohne gleichen (evtl Insvenz), schreibt Werder jetzt wieder schwarze Zahlen.

oder doch Marco? 
Sonst hätte man mehr Leute wie Rashica versucht zu holen

Allerdings....Wie sich doch die Zeiten ändern. Vor einem Jahr hat man hier Baumann angegriffen weil er einen angeblich kaum bundesligatauglichen Rashica für ihre viel Geld verpflichtet hat. Jetzt greifst du Baumann an, weil er nicht noch mehr Rashicas verpflichtet hat. Hinterher ist man immer schlauer, gell![]()

Wer ist denn man?Wie sich doch die Zeiten ändern. Vor einem Jahr hat man hier Baumann angegriffen weil er einen angeblich kaum bundesligatauglichen Rashica für irre viel Geld verpflichtet hat. Jetzt greifst du Baumann an, weil er nicht noch mehr Rashicas verpflichtet hat. Hinterher ist man immer schlauer, gell![]()
Ja es gab Leute, die sich in der Hinsicht geirrt haben. Wenn man dir das jedes mal unter die Nase reiben würde, dann gäbe es in jedem Thread ne Seite mehr
. Wer ist denn man?
Manchmal kommen bei Transfers eben Spieler wie Rashica heraus und ein anderes mal ein Hajrovic. Man weiß erst hinterher wie gut ein Spieler sich macht.Is klarAlle die sich angesprochen fühlen![]()

Du vergleichst gerade einen 7 Mio. Transfer mit einem Transfer, wo gar keine Ablöse geflossen ist...just sayin'Manchmal kommen bei Transfers eben Spieler wie Rashica heraus und ein anderes mal ein Hajrovic.

) macht ja lieber äußere Umstände für das aktuell schlechte sportliche Abschneiden verantwortlich.Is klar
Du vergleichst gerade einen 7 Mio. Transfer mit einem Transfer, wo gar keine Ablöse geflossen ist...just sayin'
Ich stimme dir ja zu, dass Erfolg nicht komplett planbar ist, aber so zu tun als wäre das Einkaufen neuer Spieler ein Pokerspiel (und damit meine ich nicht die Verhandlung der Ablöse) wird der guten Arbeit von Vereinen, die durch gutes Scouting, eine vernünftige, nachhaltige Kaderplanung und mit ein wenig Bodenhaftung was aufgebaut haben nicht gerecht. Da könnte sich Werder noch ne Scheibe von abschneiden aber man () macht ja lieber äußere Umstände für das aktuell schlechte sportliche Abschneiden verantwortlich.
streiche keinen, nimm beide......… wähle Beijmo streiche Hajrovic.
Eher gar nichts.Aber im sportlichem Bereich haben die bisher nicht viel dazugelernt.

Piza, Micoud, Ailton, Diego... wer kannte die vorher?

einen langsamen und mehr verletzt als spielenden Toprak

Den Nachfolger von Deco beim FC Porto kannte natürlich niemand, ebenso wie den französischen Nationalspieler und Europameister Johan Micoud. Da musste man schon besondere Spürnasen haben um die zu finden
Die Bundesliga ist schon eine defensive Schildkröte, wenn Toprak ihr schnellster IV ist, gell![]()
aber die beiden waren vor uns doch eher nur Insidern bekannt

Also ich hatte ihn nicht auf dem Schirm und Europameister war er auf der Bank....Ein Einsatz.Ja, man wird beim glorreichen SV Werder berühmt und nicht etwa als Europameister mit französischen Nationalmannschaft![]()

Europameister war er auf der Bank....Ein Einsatz
Ich stimme dir ja zu, dass Erfolg nicht komplett planbar ist, aber so zu tun als wäre das Einkaufen neuer Spieler ein Pokerspiel (und damit meine ich nicht die Verhandlung der Ablöse) wird der guten Arbeit von Vereinen, die durch gutes Scouting, eine vernünftige, nachhaltige Kaderplanung und mit ein wenig Bodenhaftung was aufgebaut haben nicht gerecht. Da könnte sich Werder noch ne Scheibe von abschneiden aber man () macht ja lieber äußere Umstände für das aktuell schlechte sportliche Abschneiden verantwortlich.

Meine Güte,was ist er denn mit einem Einsatz? Stammspieler?Was denn jetzt, nur auf der Bank oder doch ein Einsatz? Und nur weil du einen Nationalspieler aus Frankreich nicht kennst der nebenbei noch Stammspieler bei Girondins Bordeaux und Französischer Meister war, bedeutet das nicht das der Rest der Fußballwelt ihn nicht kennt. Micoud war ein MEGA-Deal von Allofs. Eben gerade weil er kein Unbekannter aus ner Bananenliga war. Und auch Diego war kein Unbekannter, sein Transfer mit 8mio zu Porto war damals nicht ohne. Und eben deswegen eine dieser "Möglichkeiten" die Allofs genutzt hat.