B
Berliner69
Guest
Habe den Eindruck, dass ist längst passiert... Die Vorstellung der letzten 4 Spiele spricht nicht für ein gutes Klima oder TeamspiritOder die Stimmung kippt komplett....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Habe den Eindruck, dass ist längst passiert... Die Vorstellung der letzten 4 Spiele spricht nicht für ein gutes Klima oder TeamspiritOder die Stimmung kippt komplett....
Ich meinte eher den Aktionismus von Klinsi.Habe den Eindruck, dass ist längst passiert... Die Vorstellung der letzten 4 Spiele spricht nicht für ein gutes Klima oder Teamspirit

Dafür war er schon immer bekannt. Seine Idee war es, dass die Nationalmannschaft auswärts in rot spielt....Ich meinte eher den Aktionismus von Klinsi.
![]()
und seine Buddhas in München 

Hätte da an etwas Größeres gedacht

Es geht nicht um Klinsi, sondern darum, dass ein solches Zeichen an die Mannschaft bei uns leider nicht kommt.Dafür war er schon immer bekannt. Seine Idee war es, dass die Nationalmannschaft auswärts in rot spielt....und seine Buddhas in München
Klasse.. Demnächst spielt die Hertha im Tigerlook.... Wie ein Raubtier....![]()
Das empfinde ich als Aktionismus. Da schreckt man einmal die Mannschaft auf und dann? Was käme als nächstes, ein Nachttraining?
Du magst recht haben damit, das hier Defizite abgebaut werden sollen, aber solche Maßnahmen unterliegen auf Dauer der gleichen Abnutzung, wie das Bremer Gesabbel. Passt zum Thema Belastungssteuerung, Anspruchsdenken und Verständnis zum eigenen Job:Ob es Aktionismus ist??? Man kann auch zu der Überzeugung kommen, dass dieser Ansatz geführt wird, weil man entsprechende
Defizite festgestellt hat, um diese dann auch zielgerichtet in die RR-Planung abzubauen. Hertha hatte zuletzt gepunktet und ich denke
nicht das es sich um eine "Strafaktion" handelt. Vielleicht gerade weil man gepunktet hat will man durch diese Maßnahme eine gewisse
Stringenz herstellen. Ich denke Klinsmann hat das auch entsprechend kommuniziert.
Du magst recht haben damit, das hier Defizite abgebaut werden sollen, aber solche Maßnahmen unterliegen auf Dauer der gleichen Abnutzung, wie das Bremer Gesabbel. Passt zum Thema Belastungssteuerung, Anspruchsdenken und Verständnis zum eigenen Job:
https://www.welt.de/sport/fussball/...l-arbeitet-er-jeden-Tag-deutlich-laenger.html
Genauso in der NHL.... 82 oder 84 Spiele in der Regular Season und dann noch Play Offs...Unsere Fußballer sind verweichlichtGuck dir die Eishockeyteams der DEL an. Die haben in diesem Monat 11 Spiele. Bremerhaven hatte am Donnerstag gespielt (Heimspiel) und nicht einmal 24 Stunden später in Berlin. Die fahren dann auch noch Bus. Beim Fußball höre ich immer nur die englische Woche. Das ist in England üblich und im Eishockey standard. Gruß Franky
Genauso in der NHL.... 82 oder 84 Spiele in der Regular Season und dann noch Play Offs...Unsere Fußballer sind verweichlicht

Kann man drüber streiten. Gibt auch Cracks, die auf deutlich mehr Eiszeit kommen, z. B. Draisaitl. Und die spielen oft viermal die Woche.Eigentlich wollte ich nur allen hier einen Guten Rutsch wünschen, aber dann liest man ja doch quer. Nur ein kurzer Einwand: Sidney Crosby, einer der besten Spieler der letzten 10~15 Jahre in der NHL, kommt auf eine durchschnittliche Eiszeit von etwas über 15 Minuten pro Spiel. Sid the Kid macht also nur 1260 Minuten pro 84er Saison, ein Fußballer über 3.000. Wie sehr hier nun welcher Vergleich hinkt und wer bei 15 vs 90 Minuten Spielzeit verweichlicht ist, darfst du dir aussuchen![]()
Gibt auch Cracks, die auf deutlich mehr Eiszeit kommen,
Durch die Lappen gehen kann einer nur, wenn wirkliches Interesse besteht.Jetzt ist ihnen Vestergaard wohl auch durch die Lappen gegangen.
Wer soll es denn nun richten?
Eigentlich wollte ich nur allen hier einen Guten Rutsch wünschen, aber dann liest man ja doch quer. Nur ein kurzer Einwand: Sidney Crosby, einer der besten Spieler der letzten 10~15 Jahre in der NHL, kommt auf eine durchschnittliche Eiszeit von etwas über 15 Minuten pro Spiel. Sid the Kid macht also nur 1260 Minuten pro 84er Saison, ein Fußballer über 3.000. Wie sehr hier nun welcher Vergleich hinkt und wer bei 15 vs 90 Minuten Spielzeit verweichlicht ist, darfst du dir aussuchen![]()

Wenn Du also Vergleiche aufstellst

Woher hast Du die 15 Minuten?
Ich habe den Vergleich nicht aufgestellt. Ich habe ihn kommentiert
Die TOI habe ich von NHL.com:
Und aus dem Artikel ein sehr guter Abschnitt, auch in Hinblick auf den Fußball und was die Spieler abzurufen haben:
Zum Vergleich: Sidney Crosby von den Pittsburgh Penguins kann im Laufe seiner langen und erfolgreichen Karriere bislang durchschnittlich auf 15:49 Minuten Eiszeit in dieser Kategorie verweisen mit einem Höchstwert von 17:11 in 2013/14.
Nicht nur, dass Spieler bei zu vielen und zu langen Einsätzen überspielt werden könnten, ihre Kreativität lässt nach und das Verletzungsrisiko steigt kontinuierlich, umso häufiger ein Aktiver an seine körperliche und mentale Leistungsgrenze herangehen muss.
Am Ende droht gar die zunächst unmerkliche Überschreitung dieser Belastungsgrenzen, was erfahrungsgemäß in der Folgezeit zu einem signifikanten Leistungsabfall führen könnte.
Spieler haben psychisch und physisch unterschiedliche Konstitutionen, sind unterschiedlich alt und haben verschiedene Spielstile.
Ein allgemeingültiger Vergleich der Aktiven untereinander verbietet sich daher. Eine belastbare Regel aufgrund von Erfahrungen mit anderen Spielern gibt es ebenfalls nicht. Was für Spieler A gilt, das muss für Spieler B eben nicht automatisch auch gelten.
Es ist die anspruchsvolle Aufgabe der Trainer im Zusammenspiel mit den Physiotherapeuten und dem Aktiven das richtige Maß herauszufinden, welche Anforderungen an Körper und Geist gestellt werden können. Einer übermäßigen Belastung muss eine Phase folgen, in der sich der Spieler schonen kann.
Die Trainingssteuerung ist hierbei ein wichtiger Faktor. Moderne Technik macht gerade auch in diesem Bereich signifikante Fortschritte, was einen Vergleich mit früheren Jahren erschwert.
Also komm...Ich sag mal so Trainingssteuerung hin oder her, unser Kader und somit auch Kohfeldt hat einfach nicht das vorhandene Spielermaterial für gezielte Rotation und Trainingssteuerung.Ich habe den Vergleich nicht aufgestellt. Ich habe ihn kommentiert
Die TOI habe ich von NHL.com:
Und aus dem Artikel ein sehr guter Abschnitt, auch in Hinblick auf den Fußball und was die Spieler abzurufen haben:
Zum Vergleich: Sidney Crosby von den Pittsburgh Penguins kann im Laufe seiner langen und erfolgreichen Karriere bislang durchschnittlich auf 15:49 Minuten Eiszeit in dieser Kategorie verweisen mit einem Höchstwert von 17:11 in 2013/14.
Nicht nur, dass Spieler bei zu vielen und zu langen Einsätzen überspielt werden könnten, ihre Kreativität lässt nach und das Verletzungsrisiko steigt kontinuierlich, umso häufiger ein Aktiver an seine körperliche und mentale Leistungsgrenze herangehen muss.
Am Ende droht gar die zunächst unmerkliche Überschreitung dieser Belastungsgrenzen, was erfahrungsgemäß in der Folgezeit zu einem signifikanten Leistungsabfall führen könnte.
Spieler haben psychisch und physisch unterschiedliche Konstitutionen, sind unterschiedlich alt und haben verschiedene Spielstile.
Ein allgemeingültiger Vergleich der Aktiven untereinander verbietet sich daher. Eine belastbare Regel aufgrund von Erfahrungen mit anderen Spielern gibt es ebenfalls nicht. Was für Spieler A gilt, das muss für Spieler B eben nicht automatisch auch gelten.
Es ist die anspruchsvolle Aufgabe der Trainer im Zusammenspiel mit den Physiotherapeuten und dem Aktiven das richtige Maß herauszufinden, welche Anforderungen an Körper und Geist gestellt werden können. Einer übermäßigen Belastung muss eine Phase folgen, in der sich der Spieler schonen kann.
Die Trainingssteuerung ist hierbei ein wichtiger Faktor. Moderne Technik macht gerade auch in diesem Bereich signifikante Fortschritte, was einen Vergleich mit früheren Jahren erschwert.