Haste ja heute wieder gesehenEcht????
Gg Köln gewinnt doch jeder.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Haste ja heute wieder gesehenEcht????
Gg Köln gewinnt doch jeder.

Lass die mal gg Mainz und Köln gewinnen, dann ist wieder alles tutti.
Lass die mal gg Mainz und Köln gewinnen, dann ist wieder alles tutti.
Kohfeld hat es zumindest in seiner ersten vollen Saison ganz Ordentlich gemacht, leider das Ziel EL verfehlt aber sei es drum....
Ich glaube, dass man jetzt ganz deutlich das Fehlen von Max Kruse zu spüren bekommt. Und damit meine ich nicht mal unbedingt aus sportlicher Sicht (da natürlich auch), sondern vielmehr mannschaftsintern. Ich denke, Kruse war vor allem in der letzten Saison einer, der mal dazwischen gehauen hat, gerade in der Phase kurz vor Ende der HR (nach der 2:6-Pleite gg. LEV). So einer fehlt in der Mannschaft (einschließlich Trainerstab), denn ich halte es eher für unwahrscheinlich, dass so ein Dazwischenhauen von FK erfolgt. Und auch ein Moisander od. Klaasen sind keine Lautsprecher wie es ein Kruse war. Die Hierarchien sind mMn einfach zu flach und FK kann die Mannschaft nicht mehr motivieren und/oder mitnehmen. Fachlich, bin ich immer noch der Meinung, ist er einer der besten Trainer, aber er ist kein Motivator und wird so schnell wohl auch keiner werden... Das Problem ist nur, dass du genau so was im Abstiegskampf brauchst.
Ganz ehrlich? Im Moment ist das Mainz Spiel weit weg. Das reicht noch, wenn man sich Montag Gedanken macht.
Ich glaube, wenn Werder in die EL Quali gekommen wäre, wäre die Transferphase im Sommer anders gelaufen.Statt leider sollte man besser Gott sei Dank schreiben! Stell Dir mal vor, wir hätten in dieser Hinrunde zusätzlich noch 12 EL (und Quali) Spiele bestreiten müssen bei unserer Personalsituation und Fitnesssituation.
Dann würden wir jetzt wohl ähnlich dastehen wie Köln in ihrer Nach-EL-Saison, nämlich mit paar Pünktchen auf Platz 18.
Im Nachhinein wirklich ein Segen.
Der Rest, den Du schreibst, ist Quatsch, besonders was die Bayern betrifft. Ob unsere Mannschaft wirklich NICHT gegen den Trainer spielt, dafür würde ich allerdings auch nicht meine Hand ins Feuer legen.
Dann würden wir jetzt wohl ähnlich dastehen wie Köln in ihrer Nach-EL-Saison, nämlich mit paar Pünktchen auf Platz 18.
Im Nachhinein wirklich ein Segen.

...ich möchte an dieser Stelle nochmal eine Sache zur Gesamtsituation posten, Danke Uli dem kann hier sicherlich der Grossteil nur zustimmen...
Uli Borowka:
Ich könnte jetzt sagen, dass ich wütend bin!
Bin ich aber nicht.Es war abzusehen.
Ich bin enttäuscht wegen der nicht vorhandenen Leistung.
Die 3 Punkte in Wolfsburg waren eher glücklich.
Die Wahrheit liegt woanders.
Eine nicht austrainierte Mannschaft die immer nach 70 Minuten
platt ist. Wie kann es sein, das die Bayern 80 Sprints mehr machen.
Schon wieder 35 Gegentore.Die ganzen Gegentore bei Standarts.
Kein Tor bei Ecken oder Freistößen.
Von Einsatz, Kampf,Wille,Leidenschaft möchte ich jetzt nicht sprechen.
Wer sein Potenzial nicht abruft,der muss es tagtäglich üben,
bis zum Erbrechen. Wer wochenlang neben sich herläuft ,
sollte eine Denkpause bekommen.
Aus meiner Sicht sind das im Moment bestimmt 6-8 Spieler.
Ich hoffe sehr das aus den beiden letzten Spielen 6 Punkte
geholt werden.Die Luft da unten wird dünner.

Also zumindest ist es ENDLICH mal ein gestandener Werderaner der einfach nur ganz klar die aktuelle Situation anspricht, nicht mehr und auch nicht weniger und ich sage Dir was, mir persönlich haben diese Worte richtig, richtig gut getan.Das ist ein Offenbarungseid![]()
Wer von denen sollte das denn tun? Kannst du dir vorstellen, dass die Herren Bode, Baumann, Kohfeldt mal auf den Tisch hauen und sagen, dass es so nicht weitergeht? Oder Schaaf? Filbry? Die haben gerade erst heute kapiert, dass der Abstieg in dieser Saison im Bereich des Möglichen liegt und Werder wohl eher nicht die EL erreichen wird.

...so nun habe ich endlich was vom Spiel gesehen, gerade die Zusammenfassung in der Sportschau, also das EINZIGE was mich ENDLICH positiv überrascht hat, dass ENDLICH Klaassen und Kohfeldt im Interview von "Abstiegskampf" gesprochen haben, endlich...
DAS ist endlich mal die längst überfällige Erkenntnis die sich hier keiner aus völlig blödsinnigen Gründen nicht getraut hat auszusprechen, endlich wurde das jetzt auch öffentlich ausgesprochen.![]()
Also zumindest ist es ENDLICH mal ein gestandener Werderaner der einfach nur ganz klar die aktuelle Situation anspricht, nicht mehr und auch nicht weniger und ich sage Dir was, mir persönlich haben diese Worte richtig, richtig gut getan.
ENDLICH kein rumgesabbele mehr, ENDLICH einfach mal Tacheles ausgesprochen von einem Werderaner!!!
Ich kann Uli dafür nur danken, jetzt geht es mir persönlich alleine durch solche wahren Worte besser!

Jedes einzelne Wort von Uli entspricht zu 100 % den Tatsachen. Schade, das solche Spieler heute nicht mehr für Werder auf dem Feld stehen. Der hat in jedem Spiel alles zu 100 % rausgehauen.