O
Oberfrankenwerderanerin
Guest
Wobei da aber auch absolute Katastrophenjahre dabei waren...11 Punkte nach 11 Spieltagen. Die zweitbeste Ausbeute in den letzten 6 Jahren.
![]()
Die Freude hält sich bei mir also in Grenzen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wobei da aber auch absolute Katastrophenjahre dabei waren...11 Punkte nach 11 Spieltagen. Die zweitbeste Ausbeute in den letzten 6 Jahren.
![]()
Bedrohliche Parallelen tun sich auf, dabei, der letzte Satz hat es mir besonders angetan:
Manchmal verstehe ich den ganzen Fußball nicht mehr: Da erregt man sich, wenn der Schiedsrichter um Millimeter eine angebliche Fehlentscheidung trifft ('der hat uns bewusst betrogen'). Und wenn einer so jämmerlich einen Elfmeter schießt wie Claasen; dann wird er noch vom Trainer in den Arm genommen('beim nächsten Mal macht er es halt besser')
Wenn ich beim letzten Pokaltag sehe, wie selbst viertklassige Mannschaften beim Elfmeterschießen reihenweise bombensicher die Elfmeter verwandeln, frage ich mich, wieso der Trainer bei Werder nicht wenigstens einen einzigen findet, der humorlos sicher den Ball verwandelt.

https://www.weser-kurier.de/werder/...kende-beispiel-fuer-werder-_arid,1874851.html
Die Parallelen sind in der Tat verblüffend...![]()
Wobei ich uns als Verein nicht mit dem VFB vergleichen würde, die da unten waren immer schon ein bissel größenwahnsinnig, haben auch finanziell noch ganz andere Mittel als wir.
Das sehe ich bei uns nicht, eher im Gegenteil, nach wie vor ist es ja ambitioniert vor der Saison Europa als Ziel ausgegeben zu haben und das fand ich damals auch nicht komplett aus der Luft.
Nun kam es halt anders und wir müssen mal gucken, dass wir diese merkwürdige Verletzungsserie überstehen.
Mir wäre am wichtigsten, endlich dringend notwendige Punkte zu erzielen. Egal mit welchen Spielern...
Ich hab eigentlich schon resigniert. Dass wir wirklich absteigen kann ich mir kaum vorstellen (auch wenn alles möglich ist) für Platz 7 oder besser wird es auch nicht reichen. Rein subjektiv hat uns diese Sommer-TP um Jahre zurückgeworfen und Kohfeldt steht bei mir auch unter strenger Beobachtung.
Die gesamte Vereinsstruktur mit Auswüchsen wie TS als technischer Direktor und Fritz als (möglicher) Steidten/Baumann-Nachfolger bereitet mir - sehr vorsichtig formuliert - Sorgen.
Macht mir keinen Spaß und dank der Vorgriffe im Sommer rüste ich mich mental schonmal für ein paar weitere Jahre unteres Mittelmaß.
Für die, die unbedingt was positives hören wollen: "Nur" 3 Siege in 6 Spielen und wir stehen gar nicht mehr soo schlecht da.
Dazu müsste man sich aber erstmal eingestehen, dass wir momentan zurecht da unten stehen und nicht davon reden wie toll wir spielen, denn davon können wir uns angesichts der wackligen Defensive nichts kaufen.
Ich hab eigentlich schon resigniert. Dass wir wirklich absteigen kann ich mir kaum vorstellen (auch wenn alles möglich ist) für Platz 7 oder besser wird es auch nicht reichen. Rein subjektiv hat uns diese Sommer-TP um Jahre zurückgeworfen und Kohfeldt steht bei mir auch unter strenger Beobachtung.
Die gesamte Vereinsstruktur mit Auswüchsen wie TS als technischer Direktor und Fritz als (möglicher) Steidten/Baumann-Nachfolger bereitet mir - sehr vorsichtig formuliert - Sorgen.
Macht mir keinen Spaß und dank der Vorgriffe im Sommer rüste ich mich mental schonmal für ein paar weitere Jahre unteres Mittelmaß.
Für die, die unbedingt was positives hören wollen: "Nur" 3 Siege in 6 Spielen und wir stehen gar nicht mehr soo schlecht da.
Dazu müsste man sich aber erstmal eingestehen, dass wir momentan zurecht da unten stehen und nicht davon reden wie toll wir spielen, denn davon können wir uns angesichts der wackligen Defensive nichts kaufen.

. Ich hatte anfangs wegen der Eingespieltheit und weil wir viele Spieler halten konnten sogar die Hoffnung, dass wir richtig weit oben mitspielen könnten und wenn man sich die Teams dort oben ansieht und mit unserer Leistung in der letzten Rückrunde vergleicht, wäre diese Möglichkeit gar nicht so unwahrscheinlich.