Bremen
Moderator
Ich konnte mich in diesem Jahr bereits von den hervorragenden Trainigsmöglichkeiten überzeugen!![]()
Welchen Trainingsmöglichkeiten?

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich konnte mich in diesem Jahr bereits von den hervorragenden Trainigsmöglichkeiten überzeugen!![]()

Als MK sein erstes Buli-Spiel bestritt (beim 8:1 gegen Bielefeld), war er nicht nur mehrfacher U19-Nationalspieler, sondern er agierte er für einen Novizen sehr abgeklärt.: keine 5 Minuten nach seiner Einwechslung schnappte er sich kackfrech den Ball und bereitete das 6:1 durch Rosenberg vor. Das alleine macht selbstverständlich noch lange keinen guten Bundesligaspieler aus, jedoch daß er ein noch zu schleifender Rohdiamant war, ist seinerzeit offensichtlich gewesen. Ob und wenn ja warum es zwischen ihm und TS nicht passte, weiß ich nicht; bekannt ist jedoch, daß TS in jener Zeit den Nachwuchsspielern nicht die Einsatzchancen gewährte. die zur Förderung ihrer Talente erforderlich gewesen wären.Kruse und Harnik sind noch etwas anders zu betrachten. Bei Kruse spielten andere Dinge eine Rolle. Seine Fähigkeiten waren damals
vielleicht noch nicht so ausgeprägt, dennoch war absehbar, dass er Bundesliganiveau hatte, aber wohl nicht die nötige Reife.
Ich denke das passte nicht zwischen TS und MK.
Wo zauberst Du denn immer diese Statistiken/Tabellen her?So würde die Tabelle aussehen wenn wir die Spielstände nach 85 Minuten berücksichtigen. Und dann das was sich in den letzten 5+ Minuten auf den Bundesligaplätzen für gewöhnlich abspielt. Werder müsste demnach bei 14 Punkten stehen. Man hat also schon ordentlich liegen lassen.
![]()
Ein 1:1 nach 85 Minuten bringt durchschnittlich 1.1 Punkte. Ein 2:1 zuhause 2.8 Punkte

Wo zauberst Du denn immer diese Statistiken/Tabellen her?![]()

...das wird noch eine ganz lange und schwere Saison!
Erschreckend diese Defizite, aber leider hausgemacht, seit der PK vor dem Gladbachspiel komme ich nicht umher Kohfeldt dahingehend zu kritisieren ohne Einsicht nach dem Freiburgspiel gehandelt zu haben und strickt, vielleicht aus eigener Überzeugung nicht umgestellt zu haben!
Ob gewisse Umstellungen ein anderes Spiel heute geliefert hätten, weiß ich nicht, aber diese Vorstellung war erschreckend.
Die Mannschaft lässt aktuell alles vermissen, 2 Punkte bis zur Relegation und jetzt kommen Schalke und Wolfsburg.
Unsere offensive Spielidee, fliegt uns sowas von um die Ohren, Bargi schmort auf der Bank, Toprak wieder verletzt und wieder Umstellung in der Defensive?! Wieder Standard Gegentreffer, Friedl, wie auch der gesamte Defensivverbund ein Witz!
Gladbach hat heute trotz Spiel am Donnerstag bis zur letzten Minute Powerfussball gespielt, war laufstark, Gedankenschnell, sicher im Passspiel und wir entwickeln uns aktuell immer weiter Richtung Abstieg.
Wie gesagt, uns fliegt da grad was gehörig um die Ohren!
Jetzt ist Kohfeldt gefragt, auch sich selber mal zu Hinterfragen, die Gegenwindstärke nimmt nicht erst seit dem Spiel heute gehörig zu!
Sehr enttäuschend, aber leider unser aktuelles Leistungsniveau!
Das wird ein hartes Stück Arbeit bis zum Schluss!
Wenn, wie auch gegen Freiburg, es in der Defensive hakt, muss ich als Trainer doch mal etwas neues probieren, einfach, um in der Mannschaft mal Reizpunkte zu setzen. November, Zeit der Herbststürme. Irgendwann hauts einen um....das wird noch eine ganz lange und schwere Saison!
Erschreckend diese Defizite, aber leider hausgemacht, seit der PK vor dem Gladbachspiel komme ich nicht umher Kohfeldt dahingehend zu kritisieren ohne Einsicht nach dem Freiburgspiel gehandelt zu haben und strickt, vielleicht aus eigener Überzeugung nicht umgestellt zu haben!
Ob gewisse Umstellungen ein anderes Spiel heute geliefert hätten, weiß ich nicht, aber diese Vorstellung war erschreckend.
Die Mannschaft lässt aktuell alles vermissen, 2 Punkte bis zur Relegation und jetzt kommen Schalke und Wolfsburg.
Unsere offensive Spielidee, fliegt uns sowas von um die Ohren, Bargi schmort auf der Bank, Toprak wieder verletzt und wieder Umstellung in der Defensive?! Wieder Standard Gegentreffer, Friedl, wie auch der gesamte Defensivverbund ein Witz!
Gladbach hat heute trotz Spiel am Donnerstag bis zur letzten Minute Powerfussball gespielt, war laufstark, Gedankenschnell, sicher im Passspiel und wir entwickeln uns aktuell immer weiter Richtung Abstieg.
Wie gesagt, uns fliegt da grad was gehörig um die Ohren!
Jetzt ist Kohfeldt gefragt, auch sich selber mal zu Hinterfragen, die Gegenwindstärke nimmt nicht erst seit dem Spiel heute gehörig zu!
Das wird ein hartes Stück Arbeit bis zum Schluss!
Unsere Neuverpflichtung vom Sommer, er ward nur nie gesehen!Ähm, wer ist Toprak???

Hauptsache wir haben bald ein Nachwuchsleistungszentrum, um diesen veralteten Kader zeitnah mit jungen Hybridspielern aus der Werderschmiede zu bestücken.Heute musste man mal wieder einen kurzfristigen Ausfall kompensieren. Wer war heute in der Verteidung? Ein umstrittener Vejlkovic, ein nicht matchfitter Langkamp , und ein angezählter Friedl. Genau das hat man auch auf dem Platz gesehen.. Alle nicht reif für eine Bundesliga Startelf, schon gar nicht mit Werder'S Ambitionen. Für den Ausfall von Toprak kann F.K nichts, aber Friedl hätte trotzdem gespielt.. Wer nicht hören will muss eben fühlen, daher bekam man wieder einen Friedl heute reingesemmelt.. Ich halte von Friedl nicht wenig so wie andere hier, aber LAV ist nix für ihn. Derzeit ist er durch die Spiele zuvor auch spürbar verunsichert..Eine Pause wäre mal gut gewesen..Hier fehlt mit August wirklich ein ganz anderes Kaliber..
Der ganze Defensive waren die letzten Spieler und Fehler anzumerken..Die Gegentore heute sind wieder exemplarisch.. Nach vorne scheint sich die Unsicherheit langsam mit zu übertragen..man hatte auch heute genügend Chancen für ein Remis...
Die Gefahr , die ich aktuell sehe, ist, dass die Köpfe immer mehr hängen gelassen werden und man mal wieder in eine Negativspirale gelangt, wo dann nix mehr funktioniert..auch gegen Gegner wie Paderborn und Mainz nicht..dann wird es gefährlich..
Derzeit bleibt leider nix anderes übrig als sich iwie in die Winterpause zu retten und noch möglichst viel Punkte zu sammeln..Die Länderspielpause nochmal nutzen um weiter an der Defensive zu arbeiten.Ab jetzt ist erst mal Abstiegskampf angesagt.

Dann höre Dir mal sein Interview nach dem Spiel auf DAZN an. Mitnichten hinterfragt der sein Konzept. Der war bis auf kleine, leichte Aussetzer in der Defensive zufrieden. Zwar nicht mit dem Ergebnis aber mit dem Spiel.Jetzt ist Kohfeldt gefragt, auch sich selber mal zu Hinterfragen, die Gegenwindstärke nimmt nicht erst seit dem Spiel heute gehörig zu!

Unser Königstransfer..Ähm, wer ist Toprak???
ich wurde belächelt, als ich den Transfer kritisiert hatte, bevor er überhaupt zustande gekommen war..
Da warst du nicht der einzigeUnser Königstransfer..ich wurde belächelt, als ich den Transfer kritisiert hatte, bevor er überhaupt zustande gekommen war..
![]()

Unser Königstransfer..ich wurde belächelt, als ich den Transfer kritisiert hatte, bevor er überhaupt zustande gekommen war..
![]()