Wenn man sieht, welche Mannschaften vor Werder stehen, wird es schwer, einen EL-Platz zu erreichen.
Im DFB-Pokal sehe ich da schon eher eine Chance.
Im DFB-Pokal sehe ich da schon eher eine Chance.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Am meisten nervt mich, dass wir wieder eine Führung hergegeben haben.Man darf auch mal den ballführenden Spieler des Gegners angreifen bzw. stören..Schlimm wie man sich hat reindrücken lassen nach dem 2-1..
Die gegnerischen Ecken..puh... jedesmal ist mir das Herz in die Hose gerutscht..Positiv: nach dem 0-1 wieder ins Spiel gefunden und einen Punkt geholt, obwohl er uns nicht viel weiterhilft
Na ja. Noch mal. Kruse ist weg, auf den 3 Jahre lang sämtliche Offensivaktionen ausgerichtet waren. Sein Teilersatz Füllkrug out for the Season, Osako wie üblich immer mal wieder verletzt, außer Form etc.. Dazu fällt uns die gesamte Defensive aus. Viel schlimmer noch der LAV LA, der nun überhaupt nicht ersetzt werden kann. Lang aus Gladbach zeigt so langsam, warum er dort nur noch auf der Bank saß.Ok, das 2:2 habe ich getippt, ABER was war das wieder für eine schlechte 2te Halbzeit, jetzt mal ohne Witz, Leverkusen spielt noch am Dienstag Championsleague und spielt uns im 2ten Abschnitt förmlich an die Wand!
Wir kommen nicht mehr zum Luft holen, Bellarabi tanzt Friedl schwindelig! Nur mal kurz, Friedl hau dem Burschen doch mal einen auf die Knochen, der Ups, ich muss meine Wortwahl ändernDich da an der Aussenbahn, Du darfst Dir auch mal Gelb abholen, dann tanzt er Dir vielleicht auch nicht mehr auf der Nase rum!!!
Unser Team hat sich körperlich im zweiten Durchgang überhaupt nicht gewehrt, nur Leverkusen war bissig ohne Ende, wir können froh sein, diesen Punkt gewonnen zu haben.
Warum wehrt sich unsere Mannschaft körperlich so wenig UND wieso können wir nicht mal über 3 Stationen den Ball von hinten raus spielen, Pavlenka spielt auf Groß, der auf Friedl und der Ball ist weg, nicht einmal, nicht zweimal, Nein eine ganze Halbzeit!!!
Für mich wirkte unser Team, als hätten sie 120 Minuten in der englischen Woche gespielt, sehr müde uns zäh und vom Kopf überhaupt nicht bei der Sache im zweiten Abschnitt, das Aufbauspiel war unterirdisch im zweiten Abschnitt.
Da kriege ich Puls, Leute ihr habt ein Ziel, dann muss in so einem Spiel auch mal die körperliche Präsenz dagegen halten und man muss diesen Ballzauberern zeigen, so mein Freund, jetzt gibt es mal einen aufs Schienbein, wir wollen hier gewinnen.
Und erneut, diese späten Wechsel!!! Mich nervt das! Spätestens bei Paulinho hätte Bargi rein gemußt um das Mittelfeld zu stabilisieren!!!
Egal, Punkt in einem sehr schweren Spiel mitgenommen, aber ab jetzt muss es einfach heissen, mehr Zähne zeigen, mehr Biss, wir wollen die Spiele gewinnen!!!![]()
Na ja. Noch mal. Kruse ist weg, auf den 3 Jahre lang sämtliche Offensivaktionen ausgerichtet waren. Sein Teilersatz Füllkrug out for the Season, Osako wie üblich immer mal wieder verletzt, außer Form etc.. Dazu fällt uns die gesamte Defensive aus. Viel schlimmer noch der LAV LA, der nun überhaupt nicht ersetzt werden kann. Lang aus Gladbach zeigt so langsam, warum er dort nur noch auf der Bank saß.
Die Ergebnisse sind bis auf DÜ zuhause alle im Rahmen. Platz 8-12 ist realistisch, alles andere nicht.

Antwort: weil ein Spielertypus wie Kruse fehlt. Der war unser Verbindungsspieler. Osako fehlt oft und immer mal ein paar Wochen. Am Ende summiert sich das auf.Da fehlen anscheinend in unserem zentralen Mittelfeld die Anspielstationen und das kontrollierte Passspiel und das nicht zum ersten mal, gegen Frankfurt war es genau das gleiche. Kaum geraten wir bereits beim weiterleiten von Pavlenka unter Druck, ist der Ball Ruck Zuck weg, WHY?!

Die Tabelle lügt auch nicht, aber jetzt lasst doch mal für alle Zeit den Max aus dem Spiel.Antwort: weil ein Spielertypus wie Kruse fehlt. Der war unser Verbindungsspieler. Osako fehlt oft und immer mal ein paar Wochen. Am Ende summiert sich das auf.
Werder war immer in der Vergangenheit stark, wenn sie mit einem zentralen off MF, dem 10er eben, gespielt haben. Und genau das merken wir in jedem Spiel.
Werder ist auch keine Mannschaft, die über den Kampf zum Spiel findet. Deswegen ist unser Kader voll mit Spielern, die das eben nicht verkörpern. DB und PB sind dort Ausnahmen. Auch ein Sahin foult nur deshalb, weil aus Geschwindigkeitsdefiziten heraus er oft zu spät kommt. Er kommt über das Spielerische.
Die Tabelle lügt nicht und spiegelt unseren Leistungsstand.
Ähnliches war ja auch schon bei der Heimpleite gegen die Dosen zu beobachten, daß der Gegner trotz einer CL-Partie unter der Woche am Ende frischer wirkte. Und auch am letzten Spieltag gegen Hertha kam nach dem Ausgleich nicht mehr viel.Warum die uns ab der 60.Minute so dominieren könnten ist mir aber auch ein Rätsel.Die haben ein Champions Leaguespiel in den Knochen und wirken körperlich frischer,komisch.
Falsches Training,zu hoher Aufwand im Spiel,Konditionsschwäche,was ist es?Ähnliches war ja auch schon bei der Heimpleite gegen die Dosen zu beobachten, daß der Gegner trotz einer CL-Partie unter der Woche am Ende frischer wirkte. Und auch am letzten Spieltag gegen Hertha kam nach dem Ausgleich nicht mehr viel.
Das ist mir zu negativ.sowohl der bisherige saisonverlauf als auch die einzelleistungen der spieler, taktische ausrichtungen, auswechslungen u aussagen nach den spielen und die dementsprechende stimmung im forum ergeben für mich ein gesamtbild, daß meinen sich immer mehr verstärkenden eindruck bestätigt, daß kohfeld trotz aller gegenteiligen aussagen m.e. nicht den zugriff auf die mannschaft und deren einstellung hat, den er als "trainer d.j." eigentlich haben sollte - der start gegen düsseldorf war schon eine katastrophe ebenso wie das remis gegen hertha - die ehrenwerten auswärtspunkte sind eher der jeweiligen schwäche der heimmannschaften geschuldet, aber werder hat immer sehr viel dazu beigetragen, daß es nicht mehr wurde als 1 punkt - einzig positives fazit: zu gut, um abzusteigen, aber mehr auch nicht - leider!
Ja,Alles richtig aber das ist doch tatsächlich zum großen Teil der Schwäche der Anderen geschuldet.@Cyril Sneer - Zustimmung bis auf den letzten Absatz. Dass Freiburg da oben steht, ist keine Lachnummer, sondern verdient durch gute Arbeit. Und das nicht erst in dieser Saison. Was die immer wieder aus ihren Möglichkeiten machen, verdient Anerkennung.
Korrekt, denn wir haben zuhause ja auch schon reichlich Punkte gelassen: 1 Sieg, 1 Remis, 2 Niederlagen = Platz 16 in der aktuellen Heimtabelle.Davon zu reden,dass wir die Punkte der Schwäche der Heimmannschaften zu verdanken hätten mag zum Teil richtug sein ist aber immer nur eine Seite der Medaille.
Nimm es bitte nicht persönlich, aber solche Parolen liest man hier beinahe Woche für Woche. Mittlerweile sind wir jedoch 5 Punktspiele in Folge ohne Sieg, auch weil wir zu viele vermeidbare Gegentore kassieren, was sich wie ein roter Faden durch den bisherigen Saisonverlauf zieht. Daß wir mit den starken Mannschaften durchaus mithalten können ist selbstverständlich positiv, doch dafür haben wir (s.o.) zuhause gegen Düsseldorf und Berlin unnötig Punkte gelassen. Wir sind bei allen positiven Ansätzen in der Offensive derzeit nur graues Mittelmaß und wenn das mit den vielen Gegentoren so weitergeht, wird sich dahingehend nach oben auch nicht viel ändern.Wir haben gezeigt,dass wir mit den starken Mannschaften der Bundesliga mindestens mithalten können,nun gilt es dieses Wissen umzusetzen und endlich auch mal den nächsten Schritt zu machen.
Heißt 3 Punkte.
Warum hast Du dann vor gerade einmal 8 Tagen im Thread "Was regt euch gerade auf?" das hier geschrieben?Es macht richtig Spaß Werderfan zu sein.

Bei Werder sagst Du das Gegenteil, nämlich, dass die Schwäche der anderen die geholten Auswärtspunkte nur zu einem kleinen Teil erklärt. Das verstehe ich nicht. Für mich sind die geholten Punkte in beiden Fällen gleichermassen Früchte der jeweiligen Arbeit.Ja,Alles richtig aber das ist doch tatsächlich zum großen Teil der Schwäche der Anderen geschuldet.
Ich mag Freiburg doch auch und respektiere die gute entspannte Arbeit,die die seit Jahren machen.
Korrekt, denn wir haben zuhause ja auch schon reichlich Punkte gelassen: 1 Sieg, 1 Remis, 2 Niederlagen = Platz 16 in der aktuellen Heimtabelle.
Nimm es bitte nicht persönlich, aber solche Parolen liest man hier beinahe Woche für Woche. Mittlerweile sind wir jedoch 5 Punktspiele in Folge ohne Sieg, auch weil wir zu viele vermeidbare Gegentore kassieren, was sich wie ein roter Faden durch den bisherigen Saisonverlauf zieht. Daß wir mit den starken Mannschaften durchaus mithalten können ist selbstverständlich positiv, doch dafür haben wir (s.o.) zuhause gegen Düsseldorf und Berlin unnötig Punkte gelassen. Wir sind bei allen positiven Ansätzen in der Offensive derzeit nur graues Mittelmaß und wenn das mit den vielen Gegentoren so weitergeht, wird sich dahingehend nach oben auch nicht viel ändern.
Warum hast Du dann vor gerade einmal 8 Tagen im Thread "Was regt euch gerade auf?" das hier geschrieben?
![]()