https://sport.sky.de/fussball/artik...dortmund-hat-ein-sturm-problem/11843471/34130
...ich weiß, es geht hier zwar um den BVB, aber das, was Lothar sagt, ist eben genau auch seit langem auf uns übertragbar, wir haben in der letzten Saison geschrieben wie die Weltmeister "Uns fehlt ein Mittelstürmer in der Box".
Dann kam Lücke und man sah in den ersten Spielen sofort was das bewirkt beim Gegner, es gibt genug Beispiele wo es ebenfalls den Unterschied ausmacht, Lewandowski, Weghorst, Paciencia und Dost, Petersen, etc. eben der Ausfall von Alcacer wird von Lothar speziell angesprochen.
Ich bin froh, dass Sargent schon einen großen Schritt gemacht hat und langsam in diese Rolle rein wächst, aber wenn Baumann einen Spieler bis zur Winterpause speziell scouten sollte, dann sollte er uns bitte unbedingt noch einen weiteren robusten kopfballstarken Mittelstürmer für die Box angeln.
Mach et Baumi!![]()

Sargent is auch der Typ Mittelstürmer! Er ist sehr robust und durchsetzungsstark. Ich habs lange vor dieser Diskussion gesagt und ich sags wieder: Er erinnert mich irgendwie an Miro Klose. Obwohl Kloses Bewegungsabläufe noch mal andere waren. Aber die Physis ist mMn schon sehr ähnlich. Miro Kloses Kopfballspiel war/ist natürlich legendär, da muss Sargent erst noch hin kommen.Was beide aber haben: Den Torriecher und das Gespür für Räume.
P.S.: Ich bin im übrigen auch dafür das Osako hinter den/der Spitze/n spielt! Dort ist er mMn für uns am wertvollsten!